• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Aerothan Reifen – erste Test-Fahrt: Sensations-Reifen spart über 100 Gramm

Anzeige

Re: Schwalbe Aerothan Reifen – erste Test-Fahrt: Sensations-Reifen spart über 100 Gramm
Also solange es den nicht a) in 32 oder 33mm gibt b) der auch mal Rollsplitt oder anderes wie ganz seichten Schotter oder schlechte Wege abkann > zu deutsch nicht bei jedem Furz n Platten hat und zuletzt c) kein Vermögen kostet ist das Ding uninteressant.

Solange bleiben dann halt Conti 5000 Faltreifen mit Aerothans drauf.
Für Dich muss er aber auch noch 10k km halten und mindestens Top10 auf BRR sein beim RoWi (natürlich zusätzlich zu allem was Du so anführst), oder? Ich meine sonst kann der ja nix.

Wobei... beim RoWi und 32er Reifen auf schlechten Wegen (bei angepasstem Luftdruck) vergeigst Du es heute schon mit den Aerothans. Aber das ist ein anderes Thema. Je breiter der Reifen und je weniger Luft desto eher und mehr ist Tubeless in front.
 
Habe mich neulich zwischen einer Mercedes C-Klasse und einem Mercedes Formel-1-Auto entscheiden müssen...hab zur Sicherheit das F1-Auto genommen, gerade für Langstrecke ist das glaube ich besser. Denn wir wissen ja – je performanter das Material, desto grösser der Genuss.
 
Für Dich muss er aber auch noch 10k km halten und mindestens Top10 auf BRR sein beim RoWi (natürlich zusätzlich zu allem was Du so anführst), oder? Ich meine sonst kann der ja nix.

Wobei... beim RoWi und 32er Reifen auf schlechten Wegen (bei angepasstem Luftdruck) vergeigst Du es heute schon mit den Aerothans. Aber das ist ein anderes Thema. Je breiter der Reifen und je weniger Luft desto eher und mehr ist Tubeless in front.
Was auch immer dir für ein Furz quer hängt, vielleicht gehst du mal ne Runde spazieren um das abzuarbeiten?

Ich hab hier noch niemals je erwähnt wie lange oder auch nicht ich Reifen fahre. 🙄

Bin halt kein Dukatenscheisser der jede Woche 5× n neuen Aerothan kaufen könnte, und bei der Firma die sich selbst für ihre ach so UNPLATTBAREN Reifen feiert kann man erwarten dass die Dinger eine gewisse Resistenz aufweisen.
 
Bin halt kein Dukatenscheisser der jede Woche 5× n neuen Aerothan kaufen könnte, und bei der Firma die sich selbst für ihre ach so UNPLATTBAREN Reifen feiert kann man erwarten dass die Dinger eine gewisse Resistenz aufweisen.
dein Kommentar war halt ungefähr so als würde man unter dem neusten Porsche GT2 kommentieren dass bei dem Preis doch bitte mehr Kofferraumvolumen und komfortablere Sitze verbaut sind
 
Wie viele Spacer waren verbaut?
alle.gif
 
Was auch immer dir für ein Furz quer hängt, vielleicht gehst du mal ne Runde spazieren um das abzuarbeiten?

Ich hab hier noch niemals je erwähnt wie lange oder auch nicht ich Reifen fahre. 🙄

Bin halt kein Dukatenscheisser der jede Woche 5× n neuen Aerothan kaufen könnte, und bei der Firma die sich selbst für ihre ach so UNPLATTBAREN Reifen feiert kann man erwarten dass die Dinger eine gewisse Resistenz aufweisen.
Es ist schlicht unlogisch vom leichtesten Reifen die längste Lebensdauer und den besten Pannenschutz zu fordern.
 
Immer wieder dieser blanke Unsinn mit der „rotierenden Masse“. Masse ist Masse, es macht weder einen rechnerischen noch real messbaren Unterschied ob die Masse rotiert oder nicht.

Bleibt fraglich, warum dieser Unfug immer noch geglaubt wird, sogar hier.
 
Immer wieder dieser blanke Unsinn mit der „rotierenden Masse“. Masse ist Masse, es macht weder einen rechnerischen noch real messbaren Unterschied ob die Masse rotiert oder nicht.

Bleibt fraglich, warum dieser Unfug immer noch geglaubt wird, sogar hier.
Es macht halt einen theoretischen Unterschied, genau in dem Moment wo die Masse in Rotation versetzt wird. Aber die Leute können nicht rechnen und überschätzen den Effekt.
 
Immer wieder dieser blanke Unsinn mit der „rotierenden Masse“. Masse ist Masse, es macht weder einen rechnerischen noch real messbaren Unterschied ob die Masse rotiert oder nicht.

Bleibt fraglich, warum dieser Unfug immer noch geglaubt wird, sogar hier.
Von welcher Seite der Erd-Scheibe kommst du denn?

Felix
 
Immer wieder dieser blanke Unsinn mit der „rotierenden Masse“. Masse ist Masse, es macht weder einen rechnerischen noch real messbaren Unterschied ob die Masse rotiert oder nicht.

Bleibt fraglich, warum dieser Unfug immer noch geglaubt wird, sogar hier.
Einen kleinen Unterschied macht es, einfach nach Flächenträgheitsmoment und Drehimpuls suchen.

Es ist ein Mirakulum der Natur, dass es einen Unterschied macht, ob eine Masse ihre Bewegungsrichtung ändert oder nicht.

Beim Radeln kann dieser Effekt I.d.R. vernachlässigt werden, die beteiligten Massen, Flächenträgheitsmomente, Drehimpulse … sind klein.
 
Bin halt kein Dukatenscheisser der jede Woche 5× n neuen Aerothan kaufen könnte, und bei der Firma die sich selbst für ihre ach so UNPLATTBAREN Reifen feiert kann man erwarten dass die Dinger eine gewisse Resistenz aufweisen.

Der wird zum Start so bepreist sein, dass er für 99% der Diskutanten hier uninteressant ist.
 
Immer wieder dieser blanke Unsinn mit der „rotierenden Masse“. Masse ist Masse, es macht weder einen rechnerischen noch real messbaren Unterschied ob die Masse rotiert oder nicht.

Bleibt fraglich, warum dieser Unfug immer noch geglaubt wird, sogar hier.
Physik ist kein Unfug. Zumindest nicht rechnerisch.
Ob es in der Praxis eine merkbare Auswirkung auf das Gesamtsystem hat, ...
 
Zurück
Oben Unten