• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve

Anzeige

Re: Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve
Andersrum bringt das Clik System bei Minipumpen eh recht wenig, da man die Hand eh an der Pumpe hat zum hochdrücken.
minipumpe unterwegs
kann mit den alten ventielen funktionieren
sicher ist das aber nicht
dazu gibt es zu viele pumpen/ventilvarianten

das neue schwalbe ventil hat eine klar definierte und auch ausreichend große dichtfläche
 
Wozu? Jedes Auto hat sich sowieso Überdruckklappen, damit sich die Türen problemlos schließen lassen. Diese sitzen meist hinten seitlich, hinter der Stoßstange
Der Weg zum Fenster ist einfach viel kürzer. Ich bin auch aus der Branche. Das macht nachweisbar Sinn. Du musst hier nicht laienhaft mutmaßen. Nimm mir es bitte nicht übel, deine Post sind eigentlich immer gut. Aber man muss nicht immer über sachen urteilen von denen man nur ansatzweise Ahnung hat. Das erinnert mich hier ansatzweise an Impfempfehlungen von Maurer Manni, sowas muss wirklich nicht sein.
 
Der Weg zum Fenster ist einfach viel kürzer. Ich bin auch aus der Branche. Das macht nachweisbar Sinn. Du musst hier nicht laienhaft mutmaßen. Nimm mir es bitte nicht übel, deine Post sind eigentlich immer gut. Aber man muss nicht immer über sachen urteilen von denen man nur ansatzweise Ahnung hat. Das erinnert mich hier ansatzweise an Impfempfehlungen von Maurer Manni, sowas muss wirklich nicht sein.
Ach komm, ich hatte mir doch schon den Ausweg offen gelassen, weil ich mit "Wozu?" eröffnet hatte. Das sollte eigentlich schon meine Unsicherheit widerspiegeln.
 
Bei mir war heute Bescherung
IMG_5546.jpeg
IMG_5545.jpeg
Habe es gerade auf mein Reiserad montiert
Pumpen geht echt fix und easy, mit dem SV Pumpenkopf lässt es sich auch aufpumpen

Ist nur länger wie das SV
IMG_5547.jpeg
 
BTW, ist das Laufrad nur zu Demonstrationszwecken falsch eingespeicht? Bei mir sitzt das Ventil immer an der Stelle wo die Speichen fast parallel laufen
Radplan Delta sagt:

"Das ist sekundär. Primär wichtig ist, dass der Stoß über Kreuz steht, also jeweils zwei Speichen links und rechts vom Stoß ziehen den Stoß zusammen bei gekreuzter Einspeichung. Das ist für die Mechanik! Dann ist zwangsweise die Folge, dass bei 16, 24 und 32 Loch das Ventil auch über Kreuz steht, bei 36, 28 und 20 Loch (also allen ungeraden Vielfachen von Vier) steht das Ventil "parallel", das ist Handwerk und begründet."
 
Dann können wir ja das Forum zumachen und uns nur an die Marketingvideos halten ... 🙄
Ich habe vier SKS Pumpenköpfe, wo nur einer davon beim Aufstecken den Druck anzeigt. Meine ursprüngliche Frage an eine Benutzerin ist daher berechtigt.
 
Dann können wir ja das Forum zumachen und uns nur an die Marketingvideos halten ... 🙄
Ich habe vier SKS Pumpenköpfe, wo nur einer davon beim Aufstecken den Druck anzeigt. Meine ursprüngliche Frage an eine Benutzerin ist daher berechtigt.
Wenn du Schwalbe nicht vertraust, dann kauf lieber nicht das Ventil.

Mit etwas technischen Verstand weiß man, dass der Pumpenkopf auch eine Einrichtung braucht, die das Ventil mech. öffnet (Stift in der Mitte), sodass der Druck auch gleich angezeigt wird. Der Schwalbe CV Pumpenkopf hat den offensichtlich. Außer man nimmt an, Schwalbe bescheißt.
 
Das hieße aber auch, der Adapter macht das nicht. Viele einfache Pumpen haben kein Rückschlagventil. Muss aber trotzdem funktionieren...

Apropos Adapter: wie wird der vom Ventil ausgeklinkt?

Gruß messi
 
Zurück