• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve

Anzeige

Re: Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve
Ich fahre die Dinger seit 5 Jahren. Halten dicht, Volumenfluss passt und unkaputtbar!

DSC00153 (1).JPG

Als Rennradfahrer kommt man ja meist nicht mit so vielen Arten in Kontakt.
In der Familie fahren ja nicht zwingend alle ein RR. Da gibt es auch noch MTB, Trekking, Kinder, Stadt-Velos und teilweise haben die vorne und hinten noch unterschiedliche Systeme weil z.B. mal jemand unterwegs bei einer Panne ausgeholfen hat. Ich habe echt kein Bock auf noch ein weiteres System.

In der Familie fahren ja nicht zwingend alle ein RR. Da gibt es auch noch MTB, Trekking, Kinder, Stadt-Velos und teilweise haben die vorne und hinten noch unterschiedliche Systeme weil z.B. mal jemand unterwegs bei einer Panne ausgeholfen hat. Ich habe echt kein Bock auf noch ein weiteres System.
Zwingt dich ja niemand es zu nutzen.

Zumal es ja nicht so schwierig ist alle Räder im eigenen Haushalt bei Bedarf umzurüsten, spielt dann gar keine Rolle ob es irgendwo auf dem Markt noch andere Arten gibt.
Ich hab beispielsweise schon 20 Jahre kein Dunlop Ventil mehr besessen oder berührt, tangiert mich also auch null ob es das noch gibt.

Richtig, aber es macht die Sache unübersichtlicher und auch die alten Systeme teurer, weil in der gesamten Kette der Aufwand grösser wird von der Produktion bis zum Verkaufsladen.

Und die Chance, dass der Schlauch seiner Wahl dann im Shop vorrätig ist nimmt ab, weil der vorhandene Raum auf immer mehr Systeme aufgeteilt werden muss. Demzufolge ist auch der Lagerbestand pro System geringer.

Und auch der finanzielle Mehraufwand bei Pumpen und Zubehör wird dann wohl auf alle Systeme abgewälzt.

Zumal es ja nicht so schwierig ist alle Räder im eigenen Haushalt bei Bedarf umzurüsten, spielt dann gar keine Rolle ob es irgendwo auf dem Markt noch andere Arten gibt.
Ich hab beispielsweise schon 20 Jahre kein Dunlop Ventil mehr besessen oder berührt, tangiert mich also auch null ob es das noch gibt.
Die üblichen RR-Ventile gibt es z.B. nicht für alle Schläuche wie z.B. Fahrräder für Kleinkinder oder kleine (Kinder) Schubkarren. Und auch die neuen Ventile wird es zuerst mal nur für wenige Schlauchgrössen geben.

@Genussfahrer
Das bedeutet dann im Umkehrschluss: Du hast keinen Bock auf das System, ergo darf es auch kein anderer benutzen?
Verstehe ich dich da jetzt richtig?
Genussfahrers61 Posts sind eine Beleidigung für jeden Forumsnutzer. Immer das selbe Deppengelaber. Das vergrault es einem echt.

Richtig, aber es macht die Sache unübersichtlicher und auch die alten Systeme teurer, weil in der gesamten Kette der Aufwand grösser wird von der Produktion bis zum Verkaufsladen.
Ich bin auch dafür, dass es nur AV geben soll. Das macht alles einfacher.
Dann braucht man auch an der Tanke keinen Adapter mehr.

Nein Realität und BWL erstes Semester.
Wärst du mal länger als eins dabei geblieben.
Deine konstruierte Schlauchkrise würde es ja schon bei den drei aktuell üblichen Ventilarten geben, gibt es aber nicht. Schläuche kosten keine Unsummen (oft sogar ab 3€) und sogar etliche Supermärkte legen sich eine Auswahl hin.

Zurück