• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve

Anzeige

Re: Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve
Klingt übertrieben, aber tatsächlich kann ein sehr lauter Knall beim Ohr schon zu bleibenden Gehörproblemen führen.

Gibt es leider auch bei der Explosion des Airbags gelegentlich. Mein Arbeitskollege zB hat seither ständigen Tinnitus.
Gehörproblem? Ganz oft sind es auch Ungereimtheiten im Kieferknochen (auch Zähne) oder Kiefergelenk die zum Tinnitus führen können. Einen Zusammenhang mit dem Unfall ist trotzdem nicht auszuschließen. Schicke deinen Arbeitskollegen mal zu einem Spezi. Vielleicht kann ihm geholfen werden.

Gibt es eigentlich mal ne Ansage ab welchem Jahr die Clik Dinger für die Allgemeinheit zu haben sein werden?

Gibt es eigentlich mal ne Ansage ab welchem Jahr die Clik Dinger für die Allgemeinheit zu haben sein werden?
Eine Ansage wann das Experiment bei ausbleibendem Erfolg aufgegeben wird und alle die umgestellt haben auf dann wertlosem Kram sitzen bleiben gibt's vmtl auch noch nicht, oder?

Musste neulich an die Monolink-Sättel denken: wow, wie sehr waren die damals "die Zukunft, ganz klar!", und wow, haben wir diese Zukunft schnell und nachhaltig vergessen...

Kann natürlich sein dass es bei Clik ganz anders läuft, aber falls es sich durchsetzen sollte werde ich trotzdem verdammt wenig verpasst haben wenn ich als letzter umstelle...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von meinem unbedeutendem, seltenen Fall ausgegangen:
Ich bin ja verwundert, wie manche hier die noch ungelegten Eier herbeten! Hat noch nie jemand Kinderkrankheiten u.ä. erlebt? :D
Prinzipiell finde ich ein einheitliches Ventilsystem gut und ein Ventil, wo man keine Chance mehr hat, das Ventil zu verbiegen oder abzureißen oder sich über ein defektes Gewinde zu ärgern - wie heute passiert.
Zuerst ein Platten am VR - geflickt - Flicken hat nicht gehalten, weil Kleber nicht aktiv (Im Februar gekauft - Danke Parktool!). Dann niegelnagelneuen Ersatzschlauch eingezogen und Pumpe nicht aufschrauben können, weil Gewinde am Ventilkern defekt - Danke Schwalbe! Irgendwie heimgerettet :(
Anhang anzeigen 1510239
Als gebranntes Kind bin ich also ab heute auch ein Wartekandidat für das Clik-Zeux, allerdings hab ich es mit SKS nicht so. War bei mehreren Pumpen enttäuscht - trotz aktivem Support - und hab deswegen mehrheitlich auf Lezyne umgestellt, vor allem die Handpumpen. Daran wird sich so schnell auch nix ändern. Ich schau mir das mal mit den Adaptern an...
Bin der Meinung "ganz oder gar nicht".

Ich will ja gar nichts aufschrauben und die Clik Einsätze kann ich ja trotzdem fahren, obwohl ich an den Notfallpumpen nichts tun muss.
Sollte sich das Clik System wirklich durchsetzen kann ich immernoch nach und nach auch Minipumpen damit kaufen, wenn mal eine fällig wird.

Andersrum bringt das Clik System bei Minipumpen eh recht wenig, da man die Hand eh an der Pumpe hat zum hochdrücken.

Eine Ansage wann das Experiment bei ausbleibendem Erfolg aufgegeben wird und alle die umgestellt haben auf dann wertlosem Kram sitzen bleiben gibt's vmtl auch noch nicht, oder?

Musste neulich an die Monolink-Sättel denken: wow, wie sehr waren die damals "die Zukunft, ganz klar!", und wow, haben wir diese Zukunft schnell und nachhaltig vergessen...

Kann natürlich sein dass es bei Clik ganz anders läuft, aber falls es sich durchsetzen sollte werde ich trotzdem verdammt wenig verpasst haben wenn ich als letzter umstelle...
Warum wertlos, die verlieren ja nicht ihre Funktion wenn Schwalbe die nicht mehr herstellt. Sogar die herkömmliche Pumpe passt ja auf die Ventile falls es die Pumpenköpfe nicht mehr gibt.

Zurück