prince67
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Da stimmt etwas nicht, weil imho der Adapter für AV ist.
Außerdem steht unter den FAQ
Zuletzt bearbeitet:
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Da stimmt etwas nicht, weil imho der Adapter für AV ist.
Ich interessiere mich sehr wohl für neue Produktentwicklungen, aber offenbar sind hier wie üblich nur wohlwollende, lobhudelnde Kommentare erwünscht.Und wieder mal wird ein Thema mit Genuss zugespammt, auch wenn man sich überhaupt nicht für das Produkt interessiert.
Im Gegensatz zu dir, habe ich wenigstens einen Anwendungsbereich genannt, wo die Ventile eine echte Bereicherung sein könnten. Aber wenn man nur seinen Dacia aufpumpt, hat man solche Probleme ja nicht.Ich interessiere mich sehr wohl für neue Produktentwicklungen, aber offenbar sind hier wie üblich nur wohlwollende, lobhudelnde Kommentare erwünscht.
Alles was nicht dem Gusto gewisser Foristen entspricht oder von gewissen Absendern gepostet wird, wird hier als Spam empfunden. Egal!Wo ist hier Spam? Bisher ist die Diskussion doch informativ und offen.
Jetzt musst du nur noch erklären, worin die Bereicherung genau liegt.Im Gegensatz zu dir, habe ich wenigstens einen Anwendungsbereich genannt, wo die Ventile eine echte Bereicherung sein könnten. Aber wenn man nur seinen Dacia aufpumpt, hat man solche Probleme ja nicht.
Doch den hatte ich vorhin irgendwo gesehen, wird draufgeschraubtUnter Clik Valve FAQ steht, dass es auch einen Ventileinsatz für AV geben soll. Finde aber bis jetzt nur SV und DV. Kann man vielleicht den SV in den AV Schaft schrauben?
Wenn du jemals eine Scheibe abgepumpt hättest wüsstest du es. Du prahlst immer mit deiner langjährigen Erfahrung, dabei ist sie sehr begrenzt. Es gibt Leute mit mehr Erfahrung im Radsport wie du, die erst kurz dabei sind.Jetzt musst du nur noch erklären, worin die Bereicherung genau liegt.
Ich musste noch nie je einen Pumpenkopf oder eine Dichtung ersetzen und dank schraubbarem Pumpenkopf sitzt dieser sehr sicher, selbst bei 16 Bar für den MTB-Dämpfer gibt es keine Probleme damit.Probleme wurden ja schon genannt, Pumpenköpfe die Verschleißteile sind oder wo regelmäßig Dichtungen gewechselt werden müssen, sicherer Sitz auch bei hohen Drücken. Einfache Nutzung (ich weiß du bist so intelligent und geschickt das du mit SV zurecht kommst)
Als ich finde es in der Anwendung schon einfacher wie erst den Ventilstößel öffnen, dann den Pumpenkopf aufschrauben, und dann bei abschrauben vom Pumpenkopf zu hoffen, das der Ventileinsatz fest genug im Ventil sitzt und es denn auch nicht gleich mit rausdrehtIch musste noch nie je einen Pumpenkopf oder eine Dichtung ersetzen und dank schraubbarem Pumpenkopf sitzt dieser sehr sicher, selbst bei 16 Bar für den MTB-Dämpfer gibt es keine Probleme damit.
Und ob man nun klickt oder ein paar Umdrehungen dreht, macht die Sache ja nicht wesentlich einfacher.
Aber man kann eine Sache auf die die Menscheit ganz bestimmt nicht gewartet hat, auch schönreden.
Statt zu lästern, könntest du doch einfach mal konkret die Vorteile beschreiben, damit auch ein DAU wie ich es begreife, der noch nie mit Scheibenrad gefahren ist.Wenn du jemals eine Scheibe abgepumpt hättest wüsstest du es. Du prahlst immer mit deiner langjährigen Erfahrung, dabei ist sie sehr begrenzt. Es gibt Leute mit mehr Erfahrung im Radsport wie du, die erst kurz dabei sind.
Habe ich doch schon, in Post 50 und 54.Statt zu lästern, könntest du doch einfach mal konkret die Vorteile beschreiben, damit auch ein DAU wie ich es begreife, der noch nie mit Scheibenrad gefahren ist.
Wenn man es täglich mehrmals verwenden oder als Mechaniker einen ganzen Fuhrpark aufpumpen muss, hat es bestimmt gewisse Vorteile, aber wenn man alle 1 oder 2 Wochen ein Rad aufpumpt, fällt das nicht ins Gewicht.Als ich finde es in der Anwendung schon einfacher wie erst den Ventilstößel öffnen, dann den Pumpenkopf aufschrauben, und dann bei abschrauben vom Pumpenkopf zu hoffen, das der Ventileinsatz fest genug im Ventil sitzt und es denn auch nicht gleich mit rausdreht
Die Aufforderung war ja nicht an dich gerichtet sondern an @solution85Habe ich doch schon, in Post 50 und 54.
Oder soll ich es nochmal in einfacher Sprache schreiben
Wie gesagt wenn du für dich keinen Benefit siehst bleib bei SV.Wenn man es täglich mehrmals verwenden oder als Mechaniker einen ganzen Fuhrpark aufpumpen muss, hat es bestimmt gewisse Vorteile, aber wenn man alle 1 oder 2 Wochen ein Rad aufpumpt, fällt das nicht ins Gewicht.
Problem gibts schon, verklebende Ventile bei Tubeless. Das wird mit dem 50% grösseren Luftdurchlass „wahrscheinlich“ beseitigt. Wenn nicht, hast du natürlich recht..Das ist jetzt erst Mal eine Lösung, ein passendes Problem wird noch gesucht!
50 Jahre Erfahrung für nichts, aber Hauptsache sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.Statt zu lästern, könntest du doch einfach mal konkret die Vorteile beschreiben, damit auch ein DAU wie ich es begreife, der noch nie mit Scheibenrad gefahren ist.
Können die Luftstellen an der Tanke überhaupt die am Rennrad notwendigen Drücke generieren? Am Auto hat man eher so Drücke um 2-3 Bar was allenfalls für Reifen >60mm reicht.Unterwegs mal schnell an der Tanke Luft pumpen - geht dann nicht mehr.