• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe bringt neues Ventil - Clik Valve

So steht es auch auf der Webseite:
„Das Schwalbe Clik Valve lässt sich auch mit herkömmlichen SV-Pumpen aufpumpen. Dafür wird nur der Pumpenkopfadapter benötigt, der sich einfach in deine bestehende Pumpe einstecken lässt“
Da stimmt etwas nicht, weil imho der Adapter für AV ist.
1720023594907.png

Außerdem steht unter den FAQ
1720023880355.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Nachteil, wenn man irgendwann auch seine ganzen unterwegs Pumpen umgerüstet hat, das man keinem mehr aushelfen kann der noch ein SV hat
 
Unter Clik Valve FAQ steht, dass es auch einen Ventileinsatz für AV geben soll. Finde aber bis jetzt nur SV und DV. Kann man vielleicht den SV in den AV Schaft schrauben?
 
Ich interessiere mich sehr wohl für neue Produktentwicklungen, aber offenbar sind hier wie üblich nur wohlwollende, lobhudelnde Kommentare erwünscht.
Im Gegensatz zu dir, habe ich wenigstens einen Anwendungsbereich genannt, wo die Ventile eine echte Bereicherung sein könnten. Aber wenn man nur seinen Dacia aufpumpt, hat man solche Probleme ja nicht.
 
Im Gegensatz zu dir, habe ich wenigstens einen Anwendungsbereich genannt, wo die Ventile eine echte Bereicherung sein könnten. Aber wenn man nur seinen Dacia aufpumpt, hat man solche Probleme ja nicht.
Jetzt musst du nur noch erklären, worin die Bereicherung genau liegt.

P.S.
Ich pumpe Autoreifen nur 2x im Jahr auf, Reifen an RR und MTB doch öfters.
 
Da du ja noch nie Probleme mit den SV hattest kannst du die gerne weiterhin benutzen, die anderen die für sich Vorteile ergeben werden mit den neuen CV glücklich.

Probleme wurden ja schon genannt, Pumpenköpfe die Verschleißteile sind oder wo regelmäßig Dichtungen gewechselt werden müssen, sicherer Sitz auch bei hohen Drücken. Einfache Nutzung (ich weiß du bist so intelligent und geschickt das du mit SV zurecht kommst)
 
Jetzt musst du nur noch erklären, worin die Bereicherung genau liegt.
Wenn du jemals eine Scheibe abgepumpt hättest wüsstest du es. Du prahlst immer mit deiner langjährigen Erfahrung, dabei ist sie sehr begrenzt. Es gibt Leute mit mehr Erfahrung im Radsport wie du, die erst kurz dabei sind.
 
Probleme wurden ja schon genannt, Pumpenköpfe die Verschleißteile sind oder wo regelmäßig Dichtungen gewechselt werden müssen, sicherer Sitz auch bei hohen Drücken. Einfache Nutzung (ich weiß du bist so intelligent und geschickt das du mit SV zurecht kommst)
Ich musste noch nie je einen Pumpenkopf oder eine Dichtung ersetzen und dank schraubbarem Pumpenkopf sitzt dieser sehr sicher, selbst bei 16 Bar für den MTB-Dämpfer gibt es keine Probleme damit.

Und ob man nun klickt oder ein paar Umdrehungen dreht, macht die Sache ja nicht wesentlich einfacher.

Aber man kann eine Sache auf die die Menscheit ganz bestimmt nicht gewartet hat, auch schönreden.
 
Ich musste noch nie je einen Pumpenkopf oder eine Dichtung ersetzen und dank schraubbarem Pumpenkopf sitzt dieser sehr sicher, selbst bei 16 Bar für den MTB-Dämpfer gibt es keine Probleme damit.

Und ob man nun klickt oder ein paar Umdrehungen dreht, macht die Sache ja nicht wesentlich einfacher.

Aber man kann eine Sache auf die die Menscheit ganz bestimmt nicht gewartet hat, auch schönreden.
Als ich finde es in der Anwendung schon einfacher wie erst den Ventilstößel öffnen, dann den Pumpenkopf aufschrauben, und dann bei abschrauben vom Pumpenkopf zu hoffen, das der Ventileinsatz fest genug im Ventil sitzt und es denn auch nicht gleich mit rausdreht

Mir fallen sehr viele Dinge auf die die Menschheit nicht gewartet hat es aber trotzdem schön ist das es sie gibt
 
Wenn du jemals eine Scheibe abgepumpt hättest wüsstest du es. Du prahlst immer mit deiner langjährigen Erfahrung, dabei ist sie sehr begrenzt. Es gibt Leute mit mehr Erfahrung im Radsport wie du, die erst kurz dabei sind.
Statt zu lästern, könntest du doch einfach mal konkret die Vorteile beschreiben, damit auch ein DAU wie ich es begreife, der noch nie mit Scheibenrad gefahren ist.
 
Als ich finde es in der Anwendung schon einfacher wie erst den Ventilstößel öffnen, dann den Pumpenkopf aufschrauben, und dann bei abschrauben vom Pumpenkopf zu hoffen, das der Ventileinsatz fest genug im Ventil sitzt und es denn auch nicht gleich mit rausdreht
Wenn man es täglich mehrmals verwenden oder als Mechaniker einen ganzen Fuhrpark aufpumpen muss, hat es bestimmt gewisse Vorteile, aber wenn man alle 1 oder 2 Wochen ein Rad aufpumpt, fällt das nicht ins Gewicht.
 
Wenn man es täglich mehrmals verwenden oder als Mechaniker einen ganzen Fuhrpark aufpumpen muss, hat es bestimmt gewisse Vorteile, aber wenn man alle 1 oder 2 Wochen ein Rad aufpumpt, fällt das nicht ins Gewicht.
Wie gesagt wenn du für dich keinen Benefit siehst bleib bei SV.

Und Verlass mal deine Blase, es gibt genug Leute die Vorteile die du ja gerade selber eingeräumt hast haben wollen
 
Statt zu lästern, könntest du doch einfach mal konkret die Vorteile beschreiben, damit auch ein DAU wie ich es begreife, der noch nie mit Scheibenrad gefahren ist.
50 Jahre Erfahrung für nichts, aber Hauptsache sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.

Macht halt richtig Spaß alleine, mit einer Hand diese Pfeife auf das Ventil gedrückt zuhalten und gleichzeitig mit einer Hand zu pumpen.
 
Zurück
Oben Unten