• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott CR1 Pro vs. Koga Miyata Carbon Team Edition

zewayi

Neuer Benutzer
Registriert
12 August 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich hat nun auch das Fieber gepackt und ich möchte mir ein Rennrad zulegen. Habe mir Anfang des Jahres ein Stevens X8 Crossbike zugelegt, da ich nicht genau wusste wo ich bevorzugt fahre werde. Nun hat sich gerausgestellt, dass ich ausschließich auf der Straße unterwegs bin, habe mir auch gleich sportlichere Reifen aufgezogen und Gefallen an einer höheren Geschwindigkeit gefunden.

Zwei Räder habe ich momentan im Auge und weiss nicht so recht wie ich mich entscheiden soll.

Scott CR1 Pro Carbon 2009

oder:

Koga Miyata Carbon Team Edition 2010


das Scott würde ich für 1590,-€ und das Koga für 1690,-€ bekommen.

Wie ist der 2009 Scott Rahmen zum 2010 zu bewerten? Kennt jemand das Koga, dies gefällt mir Optisch sehr gut. Die Laufräder sind sicherlich nicht so gut wie beim Scott, zusätzlich stellt sich mir die Frage wie es mit der Geometrie aussieht, diese solle ein wenig eigenartig sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
AW: Scott CR1 Pro vs. Koga Miyata Carbon Team Edition

Ich fahre ein 2009'er CR1 und bin begeistert!
Für mich der optimale Mittelweg zwischen Sportlichkeit und Schnelligkeit.
Soweit ich informiert bin ging Scott beim 2010'er Rahmen noch etwas mehr in Richtung Comfort.
 
AW: Scott CR1 Pro vs. Koga Miyata Carbon Team Edition

würde mich ganz klar fürs koga entscheiden :)

schaut klasse aus, fährt fast keiner, neuere schaltgruppe, wg. laufräder würd ich mir da eher weniger gedanken machen. so wie sich das anhört scheinen die schön zu taugen. die ksyriums sind sowieso ned wirklich aerodynamisch.

von der geometrie her find ich das koga jetzt nicht komisch. ist auch nicht viel anders als bei meinem rad
 
AW: Scott CR1 Pro vs. Koga Miyata Carbon Team Edition

Hi,
das Koga schon hübsch und auch eher etwas besonderes als das Scott.

Ich haber letzten Herbst das Scott gekauft und bin super zufrieden. Im Vergleich zu meinem Alurenner geht es (gefühlt) besser nach vorne, ist komfortabler und mir passt die Geometrie perfekt. Allerdings musste ich Lenker und Sattel tauschen, da ich nicht mit ihnen zurecht kam. Da Scott da aber ziemliche Bleiklumpen verbaut hat (Sattel 370 g, Lenker 350 g), konnte ich aber einiges an Gewicht einsparen.

Kette rechts, 2Burgen.
 
AW: Scott CR1 Pro vs. Koga Miyata Carbon Team Edition

vielen Dank für die Antworten, ich möchte noch ein weiteres Rad in die Runde geben:

Focus Cayo Team Milram

dieses gefällt mir ebenfalls sehr gut. Habe heute ein Cayo zum Testen bekommen und fühle mich ganz wohl.
 
AW: Scott CR1 Pro vs. Koga Miyata Carbon Team Edition

vielen Dank für die Antworten, ich möchte noch ein weiteres Rad in die Runde geben:

Focus Cayo Team Milram

dieses gefällt mir ebenfalls sehr gut. Habe heute ein Cayo zum Testen bekommen und fühle mich ganz wohl.

kann focus nur empfehlen, fahr ich ja selber :lol:, laufräder sind schwer. ansonsten überzeugt mich das paket am besten. vor allem das design :love:
 
AW: Scott CR1 Pro vs. Koga Miyata Carbon Team Edition

wie ist denn die Sram Force zu bewerten? Mein Händler rät mir von der Sram ab.

Ich schwanke nun zwischen dem Focus Team Replica und dem Scott CR1 Team 2011.

Ich stelle mir nur die Frage ob das Scott mit der 105er zum höheren Preis Sinn macht zumal mir das Design nicht so gut gefällt wie vom Focus... keine Einfache Entscheidung für einen Anfänger....
 
AW: Scott CR1 Pro vs. Koga Miyata Carbon Team Edition

So weit ich weiß ist das 201x-CR1 ein ganz anderes Ding als das 09er. 2010 wurde das CR1 ja auf "Komfort" getrimmt - Du kannst die also nicht mehr direkt vergleichen.
Ansonsten sind sicher beide Rahmen nicht schlecht, wobei da Scott sicher die Nase vorne hat.
Der Unterschied zwischen 105 und Ultegra soll ja nicht so groß sein (sind da schon die *neuen* 105er ohne Wäscheleine dran?)

Wenns optisch gar nicht gefällt nimm das Focus - ansonsten würde ich das Scott nehmen, da IMHO der Rahmen + die Laufräder die Musik machen.
 
Zurück
Oben Unten