• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo Sonja, ich komme leider erst heute dazu dir nachträglich zu deinem Geburtstag zu gratulieren, also toi, toi und weiterhin
gutes radeln, einen schönen Gruß auch an Klaus.
 

Anhänge

  • pic00041.gif
    pic00041.gif
    9,2 KB · Aufrufe: 87
Hallo, an alle Frädis! Vielen Dank für die vielen Geburtstagswünsche, und noch nachträglich alles gute für dich Sonja!
Großen Respekt habe ich vor den Leistungen von Berndt und Rolf, besonders unter diesen Bedingungen:daumen:. Mit Horst kann ich mitfühlen, mich erwischten die Krämpfe
nach ca. 90 Km, aber zum Glück ließen sie wieder nach als ich mich etwas zurücknahm. Leider verfehlte ich dadurch wohl knapp mein Ziel, unter 3 Stunden zu kommen.
(Gef. Zeit: 03:01:02 auf 103,1 Km) Ich staune nur immer, wieviel Fahrer in meiner AK noch vor mir ins Ziel kommen!;) (Platz 854 in meiner AK)
 
Hallo alle,
die Vattenfall Cyclassics in Hamburg sind für uns trotz Hitze ganz gut gelaufen. Da wir ja 7:30 Uhr gestartet sind und gegen 9:00 Uhr fertig waren hatten wir noch einigermaßen normale Temperaturen. Hier mal die Ergebnisse:
Rolf - ROROLF 56,6 km Zeit 1:27:57 Geschw.: 38,62 km/h Altersklasse: 15. von 435
Berndt - BIKY 56,6 km Zeit 1:31:48 Geschw.: 37,00 km/h Altersklasse: 28. von 435
Horst - KEGLER 155,0 km nach 100 km wegen Muskelkrämpfe aufgegeben

Daran kann man doch sehen dass die Leistungen der Fahrer die 100 und 155 km gefahren sind besonders hoch einzuschätzen sind.
Die sind genau in die Mittagshitze gekommen und haben mit dem Schweiß auch einige Mineralstoffe aus dem Körper verloren.
:bier:
Gruß Berndt
Respekt Leute,wäre wohl nichts für mich das Tempo im flachen,brauche da doch ein paar grössere Hügel...;)
Wars wirklich so heiss im hohen Norden???
mfg
Michael
 
Danke für eure Glückwünsche. Bin auch immer zu spät dran. Auch dir alles Gute nachträglich Uli. Tolle Leistung von euch allen. Wir kommen im Moment irgendwie nicht in die Gänge.:mad: Wird hoffentlich auch wieder anders werden.
 


So, der 14tägige Ostseeurlaub ist beendet, obwohl ich ja an der Selbigen wohne, mache ich da Urlaub. Hier ein Bild das alles sagt:)
 
Hallo Uli auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag, dein persönliches Geschenk hast du dir mit deiner Leistung gestern
selbst geschenkt, ankommen und dann noch ohne Sturz.
Gruß Rolf:daumen:
 
Moien :)
Hallo Jean,
freut mich sehr von Dir zu hören. Wie geht`s Deiner Frau?
Die hat den Dir bevorstehenden, respektive am laufenden Prozess +-erfolgreich hinter sich :)

Von J-M habe ich auch in den letzten Tagen nichts gelesen
Entwarnung!! ;) Alles in Ordnung in dem Fall :)

Nach meinem Oberschenkelhalsbruch fange ich jetzt langsam wieder mit dem Radeln an.
Wie und wo zieht man sich so-was zu??? Aber ich werde irgendwann (ab nun kommen bei uns in der Regel die eher ruhigen Wochen im Jahr) mal alles hier nachlesen, und es wohl raus finden...

Bis dahin: Alles Gute, auf dass es bald wieder mit dem Radeln (und allem Rundherum) klappt!! :daumen:
 
Hallo Jean, schön auch mal wieder was von Dir zu lesen. Hoffe Dir und Deiner Juliette geht es gut.
Danke für die Entwarnung, hatte mich auch schon gewundert, so lange nichts von J-M zu lesen.


Wünsche Euch alles Gute

Gruß Jochen
 
Am Sonntag-Vormittag so gegen 09:00 Uhr hatten wir 23° C und so gegen 13:00 Uhr waren es in Hamburg ca. 34° C und Wolkenlos.
Wusste gar nicht das es in Hamburg so heiss werden kann,wir verbinden den hohen Norden eher mit Schmuddelwetter und kühlen Temperaturen.....aber wieder was gelernt....:daumen:
mfg
Michael
 
N'Abend :)

Lieber Thomas, nun habe ich mal deine Leidensgeschichte, oder eher Heldengeschichte (!!) gelesen. Respekt!! Da sieht man, welche harten Kerle wir (zumindest DU) ü50 doch (noch) sind??!! ;)
...hadert damit, daß das "weibliche" Pflegepersonal nicht seine Altersklasse ist!!...
Gibt es bei Euch keine Rente? Müssen diese Krankenpflegerinnen bis in so hohe Alter arbeiten???:rolleyes:

...ich möchte dem Thomas keinesfalls Härte und Nehmerqualitäten absprechen, (Radfahrer sind schon tolle, leicht bescheuerte Typen )
...
Vielleicht ist der Adrenalinspiegel so hoch, das wir keine Schmerzen wahrnehmen,
So in etwa habe ich vor ein paar Jahren mal Erklärungen gehört/gelesen, als Pettacchi beim Giro-Start in Belgien noch 40 km nach Sturz bis zum Ziel in Namur gefahren ist!

Zu dem Röntgen-Bild: ist das ein eingebautes Multi-Tool??:idee:

Ansonsten: Reschpekt für die Courage, und das so schnelle Wiederaufdiebeinekommen! :daumen: :daumen:
 
N'Abend :)
Lieber Thomas, nun habe ich mal deine Leidensgeschichte, oder eher Heldengeschichte (!!) gelesen. Respekt!
Naja, wenn ich das in dem Moment gewußt hätte, wäre ich liegengeblieben...
Gibt es bei Euch keine Rente? Müssen diese Krankenpflegerinnen bis in so hohe Alter arbeiten???:rolleyes:
Eben weil Karin jetzt in Rente ist, konnte sie mich so mit Full Service pflegen...
Zu dem Röntgen-Bild: ist das ein eingebautes Multi-Tool??:idee:
Irgendwie schon, aber ich komme nicht dran...
Seit ich dieses Titan-Teil in mir trage, kommen die fliegenden Schrotthändler bei Ihren Beutefahrten unserem Haus immer näher!

Aber ich werde nicht nachgeben!
 
Moien :)

Naja, wenn ich das in dem Moment gewußt hätte, wäre ich liegengeblieben...
Das glaub ich Dir... Aber, so sind wir harten (mit weichem Innenleben) Männer halt: "So schlimm wird das schon nicht sein?!"
Und später dann kommt der Mann mit dem Hammer...

Irgendwie schon, aber ich komme nicht dran...
Da würde ich mich aber mal beim Werkstattleiter beschweren!!!! ;)

Seit ich dieses Titan-Teil in mir trage, kommen die fliegenden Schrotthändler bei Ihren Beutefahrten unserem Haus immer näher!
Ich dachte Titan wäre nicht magnetisch? Oder stand da was im lokalen Anzeiger von Deiner "Aufrüstung"???? ;)
 
Naja, wenn ich das in dem Moment gewußt hätte, wäre ich liegengeblieben...

Eben weil Karin jetzt in Rente ist, konnte sie mich so mit Full Service pflegen...

Irgendwie schon, aber ich komme nicht dran...
Seit ich dieses Titan-Teil in mir trage, kommen die fliegenden Schrotthändler bei Ihren Beutefahrten unserem Haus immer näher!

Aber ich werde nicht nachgeben!
Hoffe das du dieses Jahr noch auf das Rad sitzen kannst,kann mir vorstellen wie übel das ist bei dem Sommerwetter nicht fahren zu können.....
Habe gerade kleine Pause eingelegt,leichte Erkältung geholt,hoffe das es bald wieder besser ist....
mfg
Michael
 
Ob das Radfahren bei den Temperaturen immer was mit Spaß zutuen hat bezweifle ich .
Hallo Klaus,
es geht schon, man muss nur die Strecken zeitlich und örtlich der Wetterlage anpassen (obwohl ich lieber bei kühleren Temperaturen radle).
So bin ich am Sonntag bereits um 8:20 Uhr bei noch moderaten Temperaturen auf die Schw. Alb. Die größten Anstiege waren gleich zu Beginn und auf knapp 800 m ist es rund 3° kühler als im Tal. Gegen 12:30 Uhr war ich bereits wieder zuhause (1200 Hm auf 93 km, 22.7 km/h).
Unter der Woche als ich erst gegen 16 Uhr starten konnte, habe ich mir ein flacheres Profil ausgesucht, zwar auch mit 2 längeren Abstiegen, jedoch konnte ich auf der übrigen Strecke so flott fahren, das der Fahrtwind die Scheißperklen trockneten (700 Hm auf 71km, 25.2 km/h).
Bei beiden Touren hatt ich trotz 28-30° viel Freude.
Gruß aus BaWü
Hans-Georg
 
Hallo Klaus,
es geht schon, man muss nur die Strecken zeitlich und örtlich der Wetterlage anpassen (obwohl ich lieber bei kühleren Temperaturen radle).
So bin ich am Sonntag bereits um 8:20 Uhr bei noch moderaten Temperaturen auf die Schw. Alb. Die größten Anstiege waren gleich zu Beginn und auf knapp 800 m ist es rund 3° kühler als im Tal. Gegen 12:30 Uhr war ich bereits wieder zuhause (1200 Hm auf 93 km, 22.7 km/h).
Unter der Woche als ich erst gegen 16 Uhr starten konnte, habe ich mir ein flacheres Profil ausgesucht, zwar auch mit 2 längeren Abstiegen, jedoch konnte ich auf der übrigen Strecke so flott fahren, das der Fahrtwind die Scheißperklen trockneten (700 Hm auf 71km, 25.2 km/h).
Bei beiden Touren hatt ich trotz 28-30° viel Freude.
Gruß aus BaWü
Hans-Georg
Hans-Georg,ich glaube vor dir ist kein Berg sicher......
mfg
Michael
 
Zurück
Oben Unten