• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Seniorenfräd Süd/West

Oh mann, im Rheingau sind die Wingertswege durch antauen, neu frieren und vereisen teils zu richtigen Schlittschuhbahnen geworden. Da wird selbst zu Fuß gehen zum Erlebnis :oops:. Hoffentlich ist mit dem Tauwetter nächste Woche der Spuk für dieses Jahr vorbei :daumen:

Ja Tom, so sieht bei uns auch der Weinberg aus. Habe heute morgen auch die B 9 genommen, ist ja Samstag und fast alle schlafen um 6 Uhr noch :).

Auf Eis geht es mit den Spikes richtig gut. Außer bei gefrorenen Spurrinnen, wenn es da das Vorderrad verdreht nützen die Spikes auch nichts. Und auch bei Matsch wenn das Vorderrad ins Schwimmen kommt. Aber sonst macht das einen Riesenspaß. Ich trage dann immer Ellenbogenprotektoren und die Panzerunterhose, für alle Fälle. Eine Schraube reicht mir...

Da ich ja immer noch im Krankenstand bin habe ich die nagelneuen Spikereifen für das Koga noch garnicht montiert. Vieleicht komme ich ja um die Eis-Saison herum ;)

Solange das Eis glatt ist, ist ja alles gut. Aber wie beschrieben Spurrillen von Auto, Fahrrad und Fußgängern, dazu noch Wege die etwas gewölbt (am Rand etwas absacken) sind, nutzen auch keine Spikes mehr etwas:mad:
Sorry, wieder falsch eingeloggt. Sonja

Wir haben jetzt Dauerregen bei stürmischen Wind und 5 Grad+. Der Schnee ist schneller weck als ich vermutet hatte. Heuteabend wird wohl alles der Vergangenheit gehören. Im Waldfahren ist jetzt auch nicht möglich , wenn dann nur mit Schwimmflossen. Da müssen wir wohl noch etwas geduld aufbringen bis es etwas besser wird.

Bei uns taut es auch heftig. Kein Regen, 4 Grad plus und etwas Wind. Bis Dienstag morgen muss alles weg sein, morgen hab ich frei :D da muss ich nicht unbedingt fahren. Ist ja auch nur im Weinberg so heftig gewesen :mad:.Ansonsten konnte man ja gut fahren.

Regen und 5 Grad Plus sorgen im Rheingau für ordentlich Tauwetter :daumen: War ´ne ganz schön matschige Wanderung vorhin :p

Hallo WP Freunde;) , mir geht das Wetter solangsam gegen dem Strich. Heutemorgen kam unverhofft Neuschnee:eek: und auf dem Straßen war das totale Kaos. Die Straßenwacht kam kaum noch durch. Der Schnee war recht feucht , schwer und unterdem Autoreifen bildete sich ein rutschfilm so das einige LKW/ Busfahrer/inen die Staßenblockierten. Am Mittag war der Spuck bei 4Grad+ auch schon wieder weck.
Am 13.01.13. war ich das letztemal mit dem MTB unterwegs:( und im Fitnisstudio geht mir langsam auf dem Geist:confused: . Hoffe das ich bald mal wieder im Wald fahren kann. Das Wetter soll sich laut Vorhersagen aber nicht besser werden. Lust auf Straßenkarneval habe ich auch nicht wirklich. Ich sehne mich nach Sonne, trockenes , warmes Wetter, wieder einige Stunden den Kopf freibekommen durch Radfahren.:) Meine Geduld neigt sich dem Ende entgegen, " Wann wird es entlich wieder Sommer, ein Sommer wie es früher einmal gab!" ( Rudi Carell lässt Grüßen). Ein Wunschgedanke in diesen trüben , dunklen Tagen.

Hallo Hajo,
mir geht es genau so, obwohl, heute hatten wir im Münsterland
einen richtigen Sonnentag. Morgen soll es aber schon wieder schlechter
werden.

Gruss Albert

HaJo
halt den Ball flach.... geht anderen genauso !
habe 2013 genau 2x mit 100 km total gestrampelt........ bin voll 'im saft'

oder heißt das 'fettig'....??:eek:

Oje Klaus, mit deinem Urlaub hattes du wettermäßig aber echt Pech :( Und ich hatte mich schon auf die eine oder andere Runde unter der Woche gefreut...

Mein lieber Tom das hatte ich mir auch alles etwas anders vorgestellt.:confused: So wenig Lust das Rad aus dem Keller zuholen hatte ich noch nieo_O , darf gar nicht an nächste Woche denken, da wollte ich wieder jeden Tag mit dem Rad zur Arbei:mad: t. Hab da eine Etage tiefer viel Geld rumstehen und nutze das nicht.:mad:

Gestern Abend mit dem Crosser ging ja nicht mehr.:mad: Klaus hat mich von der Arbeit abgeholt.
Heute Morgen dann MTB mit Spikes. Alles schön dünn gefroren und darunter Schneematsch. Alle paar hundert Meter anderer Belag. Zum :confused:

Zurück