Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird kommen, es ist nur eine Frage der Zeit. Dann lassen sich auch, ohne zusätzliche Einstellungen, verschiedene Laufräder hinten besser tauschen.Schlauer wäre, wenn sich das von SRAM erdachte Schaltaugen-freie Ausfallende durchsetzen würde
Wer hat behauptet das Shimano irgendetwas übernehmen muss? Das würde glaube ich schon patentrechtlich nicht gehen.
Meiner auch. Auch bei -19 und zu viel Abstand. Habe aber glücklicherweise noch keine Abwerfer. Bin aber gespannt auf die Antworten.Mein Umwerfer ist auf -19 (ist glaube ich max, oder?) eingestellt, hat aber immernoch Abstand zur Kette deutlich >1mm.
War bisher auch hauptsächlich bei "Sprints" auf dem Smart-Trainer (wie sinnvoll das auch seien mag ist muss hier nicht diskutiert werdenMeiner auch. Auch bei -19 und zu viel Abstand. Habe aber glücklicherweise noch keine Abwerfer. Bin aber gespannt auf die Antworten.
Beim 105er Schaltwerk wird als kleinstes grösstes Ritzel 34 angegeben.Ich habe zwar 11-34 auf meinem 105-Di2-Crosser, aber wieso sollte das nicht gehen? Ist ja weniger Kapazität...
Shimano muss sich nicht anpassen. Am UDH kann jedes x-beliebige Schaltwerk am Standard-Schaltauge oder einem Derivat montiert werden. Das ist ja gerade der Vorteil von dem System. Die 4 cm dicken Schaltaugen-Katalogordner bei Händlern würden sinnvollerweise endlich der Vergangenheit angehören.
Doofe Frage, warum ist da eigentlich nicht schon früher einer drauf gekommenShimano muss sich nicht anpassen. Am UDH kann jedes x-beliebige Schaltwerk am Standard-Schaltauge oder einem Derivat montiert werden. Das ist ja gerade der Vorteil von dem System. Die 4 cm dicken Schaltaugen-Katalogordner bei Händlern würden sinnvollerweise endlich der Vergangenheit angehören.
Wobei ich immer wieder glücklich eine Ultra (8100) mit `12/11–30 Kassette mit der Einstellung für eine 34-Kassette rumfahre... Wenn ich mal nur ein paar Tage den LRS wechsle oder beim Wechsel keine Zeit habe und die Einstellung erst nach der Fahrt mache, oder ... sehe da keine Probleme mit größerem Ritzel-pulley-Abstand rumzufahren.Man kann die Schraube für den Schaltrollenabstand bei den 12fach DI2 nicht so weit rein drehen, dass der Abstand zwischen oberem Schaltröllchen und größtem Ritzel für <34 Zähne passt.
Weil in der kleinteiligen Radbranche nur von 12 Uhr bis mittags gedacht wird.Doofe Frage, warum ist da eigentlich nicht schon früher einer drauf gekommen![]()
Ich finde eine Sollbruchstelle eine feine Sache.Weil in der kleinteiligen Radbranche nur von 12 Uhr bis mittags gedacht wird.
Richtig, aber die muss ja deswegen noch lange nicht an jedem Rahmen anders gestaltet sein. Egal wie, wir schweifen ab.Ich finde eine Sollbruchstelle eine feine Sache.
Die gibt es bei Montage des Schaltauges ja weiterhin (wenn man es denn unbedingt haben will). Welche Probleme die wachsweichen und ungenau an den Rahmen gedengelten Cent-Artikel hinsichtlich der Schaltpräzision auslösen können, sieht man ja hier in entsprechenden Threads oft genug.Ich finde eine Sollbruchstelle eine feine Sache.
So sieh't aus.Na ist aber eigentlich bekannt das die 12x einen Diva ist was das Schaltauge betrifft.
Irgend wann werden Werkzeuge wie das Linientreu von Tune wohl zur Grundausstattung einer vernünftigen Schrauberwerkstatt gehören weil das normale Richtwerkzeug dann nicht mehr genau genug sein wird.