Ich benutze die e-tupe app auf einem iPad und einem Samsung Galaxy. Mit dem iPad bekomme ich sehr sporadisch mal eine Verbindung zur Dura Ace 12 fach Di2 hin. Mit dem Galaxy und der betreffenden App habe ich noch nie eine Verbindung hinbekommen. Bis auf die Schalthebel sind alle Software Stände auf dem neuesten Stand. Die Schalthebel müssen beim ersten Update kabelgebunden sein, das hat mein Händler trotz meines Hinweises darauf leider nicht gemacht. Mein Glasfaser WLAN funktioniert super schnell und an Bluetooth wird es ja wohl auch nicht liegen. Kann mir hier bitte jemand einen Tipp geben?
Konkret zur di2 kann ich Euch nichts sagen, aber Bluetooth Verbindungsprobleme kenne ich mit verschiedensten Geräten sehr gut. Bei mir hat es geholfen mein Smartphone explizit mit dem 5G Kanal des WLAN Routers zu verbinden. Bluetooth und 2,4GHz-WLAN funken auf sehr ähnlichen Frequenzen und stören sich deshalb sehr gerne mal.@rarofu66 Das Problem habe ich auch in gewissem Maße; ich kann das handy einmal koppeln, dann klappt auch alles, dann ist aber die verbindung weg und lässt sich auch nicht wieder herstellen. Dann kann man alles neu verbinden; stört halt begrenzt weil man die App ja normal nicht dauerhaft braucht, nur eben ab und zu mal...
Dürfte doch nicht normal sein, dass man das Handy jedesmal neu über den Knopf am Schaltwerk neu verbinden muss, oder sehe ich das falsch?