Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dass der Umwerfer nach dem Wechsel auf das große KB "überschießt" und dann zurückgeht, ist normal. Damit wird er wieder näher an die Kette gebracht, so dass diese bei Gangwechsel hinten nicht springen kann.
Das rote Blinklicht zeigt natürlich an, dass was faul ist. Auch die Anzeige auf dem Garmin. Ich würde die eTube App nehmen und unter "Wartung" den Umwerfer im geleiteten Verfahren einstellen. Das funktioniert gut. Die App fordert Dich mit Countdown jeweils auf die Kurbel zu drehen und wechselt dann dreimal in die entsprechenden Blatt / Kassette Kombinationen. Da wird der Umwerfer mit Mikro Schritten gemäß Vorgaben eingestellt.
Das hat nichts mit der gelben Leuchte zu tun. Man drückt kurz, dass es blau blinkt, verbindet die Schaltung mit der eTube App und geht in das Wartungsmenü. Mikroschritte werden auch mit der App eingestellt und nicht am STI
und zusätzlich / oder die Gruppe aus der App löschen, wenn das geht, oder die App auf einem anderen Handy neu mit der Gruppe verbinden.Nur um sicher zu gehen: schon mal alles für 5min stromlos gemacht? Also Kabel am Umwerfer und am Schaltwerk ziehen?
Danke, das werde ich mal versuchen.und zusätzlich / oder die Gruppe aus der App löschen, wenn das geht, oder die App auf einem anderen Handy neu mit der Gruppe verbinden.
Danke, das werde ich mal versuchen.
über die Etube App konnte ich den Umwerfer nach einigen Versuchen verstellen, aber leider ist der Wert jetzt auf -19 und der Umwerfer streift trotzdem. Da er sich oft weigerte, habe ich die Kurbel gelöst um im die Chance zu geben weiterzukommen. Da waren mir die Schrauben doch etwas angenehmer an der 8050.
Der Reset könnte helfen.
Ich hatte das schon beschrieben:Wie ist es denn zu diesem Problem gekommen? War der Umwerfer schon mal korrekt positioniert und plötzlich nicht mehr? Oder gab es Fremdeinwirkung? Oder wurde der Umwerfer neu montiert?
Entweder das täuscht, oder der Umwerferkäfig steht stark schräg. Mach doch bitte mal ein möglichst gut ausgeleuchtetes Foto von oben.
Die 12 fach Ultegra ist allerdings nicht mit 11 fach zu vergleichen. Der bescheidene Umwerfer hat mich schon viel Zeit und Ärger gekostet. Der Rest war schnell montiert und eingestellt.@Compactman
aus welcher Region kommst du? Ich hatte zwar selber noch keinen 12x DI2 in den Fingern aber mit der 10x und 11x bin ich recht gut vertraut. Ich hätte auch das PCE2 hier dann braucht man nicht mit der App und den Telefon rum hantieren.
Ich habe gestern erste eine eingestellt und fand es total einfach. Kette auf das kleinste Kettenblatt und größte Ritzel, dann so trimmen das die Kette gerade so das Blech vom Umwerfer nicht berührt.Die 12 fach Ultegra ist allerdings nicht mit 11 fach zu vergleichen. Der bescheidene Umwerfer hat mich schon viel Zeit und Ärger gekostet. Der Rest war schnell montiert und eingestellt.
Aber hier gehts um das große KB und dass der Umwerfer bei -19 sprich am weitesten nach innen getrimmt die Kette immer noch nach außen abwirft.Ich habe gestern erste eine eingestellt und fand es total einfach. Kette auf das kleinste Kettenblatt und größte Ritzel, dann so trimmen das die Kette gerade so das Blech vom Umwerfer nicht berührt.
Na ja ich sag mal so Schaltung bleibt Schaltung. Das Grundprinzip der Einstellung ist sehr ähnlich.Die 12 fach Ultegra ist allerdings nicht mit 11 fach zu vergleichen. Der bescheidene Umwerfer hat mich schon viel Zeit und Ärger gekostet. Der Rest war schnell montiert und eingestellt.
Region Oberschwaben.
kann man mit dem pce2 den Umwerfer weiter zurückstellen als mit der App?Ich habe gestern erste eine eingestellt und fand es total einfach. Kette auf das kleinste Kettenblatt und größte Ritzel, dann so trimmen das die Kette gerade so das Blech vom Umwerfer nicht berührt.