D
Dr. M.Ferrari
gestern hatte ich es erstmalig das der umwerfen auf den großen ritzen hinten fahrend nicht aufs große blatt wollte , passierte 1-2 kurz vor der kuppe , später lief es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass man den Umwerfer und das kleine KB abmontieren sollte? Logisch muss man vorne auf eine 1-fach-Kurbel umrüsten.Wie kann man ohne Ahnung so viel schreiben. Natürlich fliegt einem die Kette um die Ohren wenn man einfach nur den Umwerfer und das kleine Blatt abnimmt…
Siehe Zitat. Du schreibst nur inhaltsloses Gefasel, von einem Monoblatt schreibst du nichts.Habe ich irgendwo geschrieben, dass man den Umwerfer und das kleine KB abmontieren sollte? Logisch muss man vorne auf eine 1-fach-Kurbel umrüsten.
Da wir hier im 12s-Di2-Thread sind: Wenn Dein Ziel ist, nur hinten zu schalten, sprich nur mit dem rechten STI (?), warum nutzt Du dann nicht einfach Synchroshift und lässt alles dran wie es ist?Ich finde wenn man die Entfaltung mit 1-fach schafft wie ich's mir vorstelle (#554) dann gibt es für mich nicht's besseres. Man braucht nur hinten schalten fertig. Fahre gerne mit meinem 1-fach Gravel Bike. Nur im Verein in der Gruppe auf der Straße gehen mir halt die Gänge aus
Ist kein muss aber ein Gedankenspiel für's erste
Mein erster Beitrag zu diesem Thema bezog sich auf Beitrag #551, welcher sich wiederum auf Beitrag #550 bezog und dort stand explizit "Unwerfer ab und ein geeignetes kettenblatt dran".Siehe Zitat. Du schreibst nur inhaltsloses Gefasel, von einem Monoblatt schreibst du nichts.
Ich bin glaube der Urheber dieser Nachricht und damit meine ich sowas wie zb ein narrow wide Zahnblatt (gibt es zb von alugear)Mein erster Beitrag zu diesem Thema bezog sich auf Beitrag #551, welcher sich wiederum auf Beitrag #550 bezog und dort stand explizit "Unwerfer ab und ein geeignetes kettenblatt dran".
Und unter geeignet verstehe zumindest ich ein Monoblatt und unter genau diesem Kontext sind meine Beiträge auch zu verstehen, alles klar?
Es muss ja kein 50er KB sein. Ich habe nur gesagt Radkollege fährt ein 50er vorne mit entsprechnender Kassette für die Vorbereitung eines Rennen
Ja, mit einer XT Kassette hat man die maximale Bandbreite, aber auch deutlich größere Gangsprünge. Wer das verschmerzen kann, fährt mit der Lösung wahrscheinlich ganz gut.Mit Goatlink soll es gehen.
Nicht Jedem, deswegen erwähne ich es lieber, als dass es hinterher heißt, ich hätte was empfohlen, das dann unerwähnte Nachteile hat. Hier fragt man ja nicht, wenn man schon Alles weiß, vastehste?!Dass feine Abstufung und große Bandbreite bei 12 Gängen nicht gleichzeitig zu haben ist, sollte ja wohl jedem klar sein.
Bin noch nicht dazu gekommen da Ostern hochgeschrieben ist bei unsWarum benutzt du kein Vergleichstool wie Ritzelrechner?
46er Kettenblatt und XPLR Kassette ergibt mehr Bandbreite als dein jetziges Setup.
Anhang anzeigen 1419199
Das ist leider korrekt, es blieb bisher bei der Ankündigung.Hi Leute,
weiß jemand, ob Shimano in absehbarer Zukunft noch weitere Kassetten auf den Markt bringt? Ich warte auf ein Kassette mit 18er-Ritzel, die es aktuell in keiner der 12fach-Gruppen gibt. Anscheinend wurde mal eine DA Kassette 11-28 angekündigt, die ein 18er gehabt hätte. Es scheint aber, dass diese niemals rausgebracht wurde.
Bei Discovery war von der ganz normalen 11-30 die Rede.Hatte MVDP nicht ne DA 11-28 in Flandern? Meine VeloVeloVelo haben die auf YouTube gezeigt.