norman68
Aktives Mitglied
ich schätze kurz den Stecker ziehen und testen wäre fast schnell und eindeutiger gewesen als hier zu schreiben.
Von der 12x kann ich es nicht sagen. Bei 11x wenn du den Stecker vom Umwerfer gezogen hast war es dem Schaltwerk egal, man konnte dann als 1x fahren. Das abschrauben was du vor hast ist natürlich besser wegen dem schleifen bei Kettenschräglauf.
Problematisch könnte es aber dennoch mit dem sicheren Lauf der Kette auf dem großen Kettenblatt werden da es bei einer zweifach Kurbel ja weiter außen positioniert ist. Für den 1x Betrieb sitzt ja das Kettenblatt dann weiter innen und hat um sicher auf dem KB zu laufen normal etwas anders geformte Zähne.
Von der 12x kann ich es nicht sagen. Bei 11x wenn du den Stecker vom Umwerfer gezogen hast war es dem Schaltwerk egal, man konnte dann als 1x fahren. Das abschrauben was du vor hast ist natürlich besser wegen dem schleifen bei Kettenschräglauf.
Problematisch könnte es aber dennoch mit dem sicheren Lauf der Kette auf dem großen Kettenblatt werden da es bei einer zweifach Kurbel ja weiter außen positioniert ist. Für den 1x Betrieb sitzt ja das Kettenblatt dann weiter innen und hat um sicher auf dem KB zu laufen normal etwas anders geformte Zähne.