Naja, gibts schon noch andere Alternativen...außer man will bei jedem Update zum Händler fahren
Aber ja, die Lösung mit Kabel+Adapter am Umwerferkabel ist sicher die Einfachste.
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Naja, gibts schon noch andere Alternativen...außer man will bei jedem Update zum Händler fahren
Vielleicht von der Zugphase des eingeklickten Beins?Ich war von der DA 9250 bisher voll begeistert, bis ich sah das mir bedingt durch den Shimano Powermeter eine Beinleistungsverteilung von 60%/40% angezeigt wird. Wenn ich nur mit dem linken Bein pedaliere (rechtes Bein ausgeklickt) zeigt mir der Wahoo Bolt v2 völlig richtig 100% / 0% an. Wenn ich nur mit dem rechten Bein pedaliere (linkes Bein ausgeklickt) zeigt mir der Bolt 92%/8% bis 80%/20% ein völlig falsches Ergebnis gesendet vom Shimano Powermeter an. Woher kommen die % vom linken Bein wenn es völlig ausgeklickt ist?
Das hab ich absichtlich weggemacht, da mit der Abdeckung mein Umwerfer tot war. Wackelkontakt. Ohne die Abdeckung alles fein. Ich fahre inzwischen seit 2 Jahren ohne die Abdeckung rumBei meinem 105-Umwerfer ist die Abdeckung des Stromkabels (s. hier) wohl während der Fahrt abgefallen. Bevor ich ein Ersatzteilabo abschließe: Hat jemand hier Erfahrungen damit, das gute Stück zu sichern? Und Ideen für ein Provisorium, bis das Ersatzteil an Land gekommen ist? Aktuell habe ich schlicht Gewebeband benutzt.
Mir ist nur im Keller beim Laden mal die Abdeckung vom Ladeport am Schaltwerk abgefallen, da dachte ich auch: Billigstes Plastik, bei meiner 11fach DI2 (Ultegra und Deore XT) ist das Gummi am Ladeport wertiger,Bei meinem 105-Umwerfer ist die Abdeckung des Stromkabels (s. hier) wohl während der Fahrt abgefallen. Bevor ich ein Ersatzteilabo abschließe: Hat jemand hier Erfahrungen damit, das gute Stück zu sichern? Und Ideen für ein Provisorium, bis das Ersatzteil an Land gekommen ist? Aktuell habe ich schlicht Gewebeband benutzt.
Bei mir war die Abdeckung ab Werk gar nicht drauf. Mit Abdeckung, gefällt mir die Kabelführung besser. Etwas wackelig ist die Sache aber schon. Hätte ich mir auch fester vorgestellt.Das hab ich absichtlich weggemacht, da mit der Abdeckung mein Umwerfer tot war. Wackelkontakt. Ohne die Abdeckung alles fein. Ich fahre inzwischen seit 2 Jahren ohne die Abdeckung rum
Genau das war bei mir letztens die Ursache für obiges Problem. Ich bin 3 Tage hintereinander mit dem Rennrad in Regen gekommen. Durch das Spritzwasser wurde soviel Sand und Schmutz vom Radweg in die Schaltung gespült das sich obiges Problem zeigte. Ich habe das Schaltwerk mit einem ganz feinen Wasserstrahl vom Schmutz befreit und mit F100 neu geölt. Danach war das Problem sofort weg.Wurden die Gelenke des Schaltwerkes schon mal gereinigt und leicht geölt?
Einstellung der B-Screw also Abstand von Leitrollen zu Kassette nach Anleitung eingestellt/korrigiert?Hallo zusammen,
meine Ultegra DI2 8170 (aktuelle Laufleistung ca. 4t km) hat das Problem, dass es beim Schalten unter hoher Last zu deutlichen Problemen beim Gangwechsel, insbesondere auf den kleinen Ritzeln (11/13/15), kommt. Das Schaltwerk ist dann nicht in der Lage den Gangwechsel vollständig durchzuführen, so dass ich Kraft rausnehmen und wieder einen Gang zurückschalten muss, damit die Kette wieder sauber auf einem Ritzel läuft.
Aufgefallen ist dieses Problem zuletzt öfters im Sprint (bei 800W+) , bei "normaler" Belastung und am Berg kommt es nicht zu solchen Problemen.
Die Kette ist gewachst und laut Messung noch nicht verschlissen. Habt ihr eine Idee, wie dieses Problem behoben werden könnte?
Fahre ich auch so und empfinde das als einen deutlichen Mehrwert gegenüber der SRAM-Schaltung. Schade das sich durch die ganzen Herstellerpatente solche Ideen nicht auf andere Schaltgruppen übertragen lassen.Full Synchro Shift als Workaround fällt mir ein... besser als nichts.