• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sicherheit ?

AW: Sicherheit ?

Dieses Rad ist scharf!!! Da ist zwar viel dran gebaut worden, die Räder scheinen nicht original zu sein, der Steuersatz sieht aus wie ein billiger Shma no von 1990, die Schaltung ist eine billige Shimano aus den 90ern. Aber der Rest ist ein Traum. So eine Campa-Gabel hab ich noch nicht gesehn, die 3-Arm-Kurbe schon, aber die ist recht selten. Die Bremsen sehn noch gut aus, aber die Hebel? Sind die Hütli noch i.O?
In Mexiko hab ich übrigens noch ein oder zwei Paar neue alte Universal-Hebel für nicht allzu teuer erworben, die dürften auch zeitmäßig zu den 68ern passen. Ich selber hab gar keine 68er, nur 61er und 125er und ich glaub noch eine CX.
Das Rad würde sich ohne viel Aufwand wieder schön herrichten lassen. Du brauchst ja eigentlich nur eine Schaltug und Pedale und einen Stahlsteuersatz und die passenden Schalthebel (etwa ältere Campa Gran Sport). Und Räder. Das wird wohl das schwierixte werden. Ich würde das Rad auf Anfang 70er Jahre datieren. Der Rahmen sieht noch sehrgut aus. Wenn es ein Benotto ist, dann muss es ein italienischer sein (der alte Benotto hat sich so um 1990 nach Mexiko abgesetzt und ist dort nun Marktführer, aber richtig gute Räder machen die nimmer). ber es wundert mich etwas, dass da eine Campa-Gravur auf dem Babelkopf ist. Benotto dürfte ja eigentlich seine eigene Gravur verwendet haben.
Aber macht nix. Hol dir das Rad und bau es zeitgemäß wieder auf und fahre es zu besonderen Anlässen.

mehr fotos...

Anhänge

• bike6.jpg
    bike6.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 112
  • bike7.jpg
    bike7.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 111
  • bike8.jpg
    bike8.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 110
  • bike9.jpg
    bike9.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 106
  • bike10.jpg
    bike10.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 113

Ein 3ttt-Lenker und ein Cinelli-Vorbau passt nicht. Da ist auch ein Spalt zu sehen. Da sollte was Passendes gesucht werden. Die Hfl-Nabe ist sehr hübsch, schade, dass die vordere keine ist. Nur der Schnellspanner ist zu neu.

danke für deine antworten und tips...
der schnellspanner ist allerdings zu neu... den würd ich durch einen normalen Spanner ersetzen, damit das rad nicht so leicht zu klauen ist...
die hütli sind nicht mehr wirklich in ordnung, sind so spröde, dass sie fast von alleine zu staub werden :-P
nach was für einer schaltung sollte ich den suchen?
der typ will 500$ (US) dafür. (hab ich schon von 600$ runterhandelt). ist das ok? ist auf jeden fall mehr als mein monatsloh, den ich hier hab, hehe.

Mach ihn darauf aufmerxam, dass eigentlich nur der Rahmen und die Kurbel interessant sind und der Rest nix wert ist. Mehr als 250-300 USD sollte er auf keinen Fall kosten. Wenn du ihn nicht nimmst, dann wohl auch kein anderer. Gibts in Ecuador eine Sammlerszene?

sammlerszene in ecuador? haha... nöööö, hehe... bin immer der einzige der ganzen stadt, der mit dem fahrrad unterwegs ist, hehe
aber stimmt schon, er hat schon gemerkt, dass ich bisl was von fahrrädern versteh... und wenn ein ecuatorianer ein fahrrad kauft, dann interessiert ihn das nicht ob das jetz nen benotto-rahmen ist. ich werd mein bestes geben, hehe

sagt mal...ich hab mal gegoogelt und nen mehr oder weniger aktuellen Preis dafür gefunden der mich n bisschen vom Stuhl gehauen hat: 349$ fürs Set... :eek:
Ist das in irgendeiner Form realistisch?!
Ja, die verlangt er wohl.. ob er sie auch bekommt, steht woanders :) Das Angebot kenne ich seit Jahren, hehe.

Ich habe keine Ahnung, wo ein realistischer Preis liegt, auf ebay habe ich die nur extrem selten gesehen. Wenn sie verkauft werden, dann allerdings fast immer in der Geschenkschatulle, ans Rad geschraubt hat die sich, scheint's, keiner.

hihi, ich hab gerade diese Woche ein Paar solcher Hebel erworben, unbenutzt.
Die sind als Ersatzteile gedacht, wenn die Victory-Hebel am Colnago mal nimmer schön sein sollten.

Was ist denn mit Sicherheit ein angemessener Preis für ein paar von diesen wunderschönen Modolo-Bremsen (nur die Bremsen)? Ich kenn nämlich jemanden, der diese aus Gründen der Sicherheit an seinem alten Rad fuhr, mir die Bremsen jetzt aber mit Sicherheit verkaufen würde weil er nicht mehr fährt. Jetzt hat mich der Post daran erinnert.

Nur möchte ich mit Sicherheit nicht zu viel aber auch nicht zu wenig zahlen... ;) Da dachte ich ich frag mal hier..sicher ist sicher..

Wenn man mal für die Hebel halb soviel veranschlagt wie für die Zangen, dann sollten die nicht über 50 Eier kosten.

Zurück