AW: Sicherheit ?
Dieses Rad ist scharf!!! Da ist zwar viel dran gebaut worden, die Räder scheinen nicht original zu sein, der Steuersatz sieht aus wie ein billiger Shma no von 1990, die Schaltung ist eine billige Shimano aus den 90ern. Aber der Rest ist ein Traum. So eine Campa-Gabel hab ich noch nicht gesehn, die 3-Arm-Kurbe schon, aber die ist recht selten. Die Bremsen sehn noch gut aus, aber die Hebel? Sind die Hütli noch i.O?
In Mexiko hab ich übrigens noch ein oder zwei Paar neue alte Universal-Hebel für nicht allzu teuer erworben, die dürften auch zeitmäßig zu den 68ern passen. Ich selber hab gar keine 68er, nur 61er und 125er und ich glaub noch eine CX.
Das Rad würde sich ohne viel Aufwand wieder schön herrichten lassen. Du brauchst ja eigentlich nur eine Schaltug und Pedale und einen Stahlsteuersatz und die passenden Schalthebel (etwa ältere Campa Gran Sport). Und Räder. Das wird wohl das schwierixte werden. Ich würde das Rad auf Anfang 70er Jahre datieren. Der Rahmen sieht noch sehrgut aus. Wenn es ein Benotto ist, dann muss es ein italienischer sein (der alte Benotto hat sich so um 1990 nach Mexiko abgesetzt und ist dort nun Marktführer, aber richtig gute Räder machen die nimmer). ber es wundert mich etwas, dass da eine Campa-Gravur auf dem Babelkopf ist. Benotto dürfte ja eigentlich seine eigene Gravur verwendet haben.
Aber macht nix. Hol dir das Rad und bau es zeitgemäß wieder auf und fahre es zu besonderen Anlässen.
Dieses Rad ist scharf!!! Da ist zwar viel dran gebaut worden, die Räder scheinen nicht original zu sein, der Steuersatz sieht aus wie ein billiger Shma no von 1990, die Schaltung ist eine billige Shimano aus den 90ern. Aber der Rest ist ein Traum. So eine Campa-Gabel hab ich noch nicht gesehn, die 3-Arm-Kurbe schon, aber die ist recht selten. Die Bremsen sehn noch gut aus, aber die Hebel? Sind die Hütli noch i.O?
In Mexiko hab ich übrigens noch ein oder zwei Paar neue alte Universal-Hebel für nicht allzu teuer erworben, die dürften auch zeitmäßig zu den 68ern passen. Ich selber hab gar keine 68er, nur 61er und 125er und ich glaub noch eine CX.
Das Rad würde sich ohne viel Aufwand wieder schön herrichten lassen. Du brauchst ja eigentlich nur eine Schaltug und Pedale und einen Stahlsteuersatz und die passenden Schalthebel (etwa ältere Campa Gran Sport). Und Räder. Das wird wohl das schwierixte werden. Ich würde das Rad auf Anfang 70er Jahre datieren. Der Rahmen sieht noch sehrgut aus. Wenn es ein Benotto ist, dann muss es ein italienischer sein (der alte Benotto hat sich so um 1990 nach Mexiko abgesetzt und ist dort nun Marktführer, aber richtig gute Räder machen die nimmer). ber es wundert mich etwas, dass da eine Campa-Gravur auf dem Babelkopf ist. Benotto dürfte ja eigentlich seine eigene Gravur verwendet haben.
Aber macht nix. Hol dir das Rad und bau es zeitgemäß wieder auf und fahre es zu besonderen Anlässen.