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Sind Veloflex Reifen wirklich so gut?

HGS schrieb:
Ähm, nicht dass Ihr Schlimmes von mir denkt, in jener For-Letter-Zeitung habe ich Mitte September zum ersten Mal seit 40 Jahren gelesen, weil es um einen unserer Kunden ging - aber eines weiß ich gewiss: Jene vier Buchstaben sind weiß, nicht rot.


....und das spricht doch wohl für mich!!!!!!Oder??:D :D :D :D

Gruß k67
 

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Re: Sind Veloflex Reifen wirklich so gut?
Pave schrieb:
im übrigen haben die so gut gehalten, dass Lance A. 7 x die TdF damit gewinnen konnte... und selbst MIchelin die für so gut hält, dass Michelin für seine Pro-Teams die Schlauchreifen bei VELOFLEX fertigen läßt... das nennt man Vertrauen...

Genau DARAN hats gelegen! Nur DARAN! Man hat zwar nicht gesehen, wie oft er die Räder gewechselt hat, aber DARAN MUSS es gelegen haben. Der Lance, die Flasche. Der kann doch sonst nichts. Nur mit Veloflex konnte es ihm gelingen. Mensch, wenn das der Jan wüßte, der würde Giro, Tour und Vuelta gewinnen, im selben Jahr mit D-Tour und Td Suisse.

:spinner:

Ich hätte die Veloflex mal sehen wollen auf der Giro - Etappe, in der es dieses Jahr 8 km über die Schotterpiste ging. Pave, da wärst die ja gar nicht hinterhergekommen mit Veloflex verteilen. Weil die Contis, Vittorias, Michelins und die ganzen anderen Schrottreifen von den Idioten, die keine Ahnung haben Reifen herzustellen, kaputtgegangen wären.

Aber wie gesagt, ich probiere sie aus. Ich kaufe sie mir dieses Jahr noch und lagere sie ein bis 2014. Dann sollten sie halten. :)
 
was glaubst du denn mit welchen Reifen die Rennen auf Schotter und Kopfsteinpflaster gefahren wurden.. ihr seid doch alle nur verwöhnt von den tollen Straßen... da gings bei einem Rennen von 200km mal so locker 140km über Schotter und Kopfsteinpflaster und das haben die Schlauchreifen locker
ausgehalten.. und die waren so zwischen 210 und 240g.. :)

und im übrigen wird bei der TdF auch eine Pannenstatistik geführt, da läßt sich ganz genau nachvollziehen wann wer welche Panne hatte...
 
andi79 schrieb:
Aber wie gesagt, ich probiere sie aus. Ich kaufe sie mir dieses Jahr noch und lagere sie ein bis 2014. Dann sollten sie halten. :)

Ist aber wirklich nichts Neues mit dem Einlagern. Die Altvorderen aus unserem Verein erzählen das auch immer. Reifen muß man abhängen, weil sonst sind sie ruck zuck abgefahren. Wahrscheinlich bezieht sich das auf Gummiemischungen, die früher gebräuchlich waren und wohlmöglich heute noch von Veloflex benutzt werden.

L.
 
wer das Buch von Lance gelesen hat, der weiß, der Lance lagert seine Reifen bis zu 5 Jahren ab... deshalb auch die wenigen Pannen des Teams.. :p
 
Pave schrieb:
wer das Buch von Lance gelesen hat, der weiß, der Lance lagert seine Reifen bis zu 5 Jahren ab... deshalb auch die wenigen Pannen des Teams.. :p

Und wenn der Lance ein cleveres Buch geschrieben hat, dann hat er sicherlich erklärt wie, wo und weshalb das solange vonstatten gehen muss. Aber ich bin mir sicher, dass falls der Lance es, in seinem zweifellos literarischen Meisterwerk, nicht erwähnt hat, der Pave bestimmt ein kompetente Antwort abgeben kann.

Also:
@Lance oder @Pave
Was ausser der Verflüchtigung des Weichmachers soll denn geschehen im Reifen? Falls nichts anderes geschieht, schaffe ich es an einem wärmeren Ort tausendmal schneller das ein Reifen "aushärtet".

@Lance
Wusste garnicht das du für dein ganzes Team für die Tour die Reifen gelagerst hast. Ist ein ganz feiner Zug von Dir! :D
 
kannst ja deine Reifen bei 100 Grad in den Backofen legen wenn du meinst... :D aber so ein Reifen besteht halt nicht nur aus der Gummilauffläche, sondern hat auch noch andere Zutaten.. :p
 
velofan schrieb:
@Lance
Wusste garnicht das du für dein ganzes Team für die Tour die Reifen gelagerst hast. Ist ein ganz feiner Zug von Dir! :D

Moin,

wieviele Reifen braucht so ein Pro Tour Team für alle Fahrer für ein Jahr? Bei fünf Jahre Einlagerung braucht der Lance eine Fünf Jahres Vorrat an Reifen und einen recht großen Keller für die ganzen Reifen. Vielleicht sollte ihn mal jemand darauf hinweisen dass diese großen Mengen an Lösungsmitteln die da ausdampfen Krebserregend sein können. Nur so als Tipp.

Gruß k67
 
kastel67 schrieb:
Moin,

wieviele Reifen braucht so ein Pro Tour Team für alle Fahrer für ein Jahr? Bei fünf Jahre Einlagerung braucht der Lance eine Fünf Jahres Vorrat an Reifen und einen recht großen Keller für die ganzen Reifen. Vielleicht sollte ihn mal jemand darauf hinweisen dass diese großen Mengen an Lösungsmitteln die da ausdampfen Krebserregend sein können. Nur so als Tipp.

Gruß k67


Die Lösungsmittel gehen auch auf Hirn :D

Ich denke hier haben einige ne ganze menge reifen eingelagert, wahrscheinlich unter dem Bett.

Ich melde mich bei der VHS an, vielleicht gibt es da einen Kurs "wie schnitze ich mir meine Reifen selbst" :D

Gruß

cs
 
clever_smart schrieb:
Die Lösungsmittel gehen auch auf Hirn :D

Ich denke hier haben einige ne ganze menge reifen eingelagert, wahrscheinlich unter dem Bett.

Ich melde mich bei der VHS an, vielleicht gibt es da einen Kurs "wie schnitze ich mir meine Reifen selbst" :D

Gruß

cs

Moin,

gibt ja Leute die Lagern so viele Reifen und atmen die Lösungsmittel ein dass sie sogar den Namen ihrer Reifen annehmen. Die nennen sich dann Schwalbe oder Conti oder so.....:D :D :D :D

Gruß k67
 
Pave schrieb:
kannst ja deine Reifen bei 100 Grad in den Backofen legen wenn du meinst... :D aber so ein Reifen besteht halt nicht nur aus der Gummilauffläche, sondern hat auch noch andere Zutaten.. :p

@Pave
Und ich weiss zumindest lt. deiner Signatur eine... :D :D
Aber nicht verschlucken, sonst gibts nen steifen Hals :eek:
 
Pave schrieb:
wer das Buch von Lance gelesen hat, der weiß, der Lance lagert seine Reifen bis zu 5 Jahren ab... deshalb auch die wenigen Pannen des Teams.. :p

Und wer die Doku gesehen hat weiss das sein Mechaniker einen Belgischen Reifenkeller hat und der Stapel mit Lance Reifen wohl zum Teil bis zu sieben Jahre alt ist.

Wobei ich nicht versteh ob moderne Pannenschutzeinlagen nicht mehr bringen (als Vorteil) im Vergleich zu einem lange abgelagertem Reifen.
 
wer als Radrennfahrer will denn einen Reifen der zwar pannensicher ist wie ein "Green Tire" und 700g wiegt?? Ein Radrennfahrer will einen Reifen der möglichst leicht rollt, sehr gut dämpft und pannengeschützt ist... und dazu noch leicht im Gewicht ist.. die Teletubbis z. B. haben von Conti zur TdF extra Reifen bekommen (die gibts nicht zu kaufen) die überhaupt keinen Pannenschutz haben (wollten aber die Fahrer so haben), aber gut rollen.. die häufigen Pannen haben es gezeigt..

Da hat z. B. Schwalbe einen Reifen entwickelt mit einem ganz dicken Pannenschutz... der ist bei einem Test im "Wachturm des Radsports" total durchgefallen.. der hat die Nadelmaschine nur einige Sekunden überstanden und rollt sehr schlecht.. :p nachzulesen im Forum des "Wachturms"...
 
Also ich war mit dem Veloflex Pave Black sehr zufrieden.
Der rollt halt massiv viel besser als Conti/Schwalbe, hatte bei allen ähnlich viele Pannen.
WAr auch schon mal mit dem Pave Black im Wald, keinerlei Probleme.

@Pave
Da ich vielleicht bald Schlauchreifen fahre, welcher Veloflex ist ähnnlich wie der Pave Black?
 
die Schlauchreifen "Carbonio" das sind auch die Reifen die von den Pro-Teams gefahren werden.. war beim Test im "Wachturm des Radsports" der am besten/leichtesten rollende Reifen..
 
Sacht mal ? Wollt ihr nich die Kirche im Dorf lassen ????

Es gibt die Möglichkeit, nen bißchen was trainieren zu gehen ! Dann merkt ihr die Unterschiede garnicht mehr. Nur wer Spatzenmuskeln hat, nimmt diese Feinstunterschiede zwischen Reifen A und B wahr. Dieses Rumgefriemel an Nichtigkeiten geht mir auf den Keks. Trainieren heißt das Motto. Nur Weicheier machen so ein Geschiss um nichts.:confused:

L.
 
wir wollen nur das Beste... wir geben uns mit dem Zweitbesten n i c h t zufrieden, warum auch... wer ko der ko... :D :D :D warum soll ich Daimler fahren wenn Porsche das bessere Auto hat..??
 
Pave schrieb:
wir wollen nur das Beste... wir geben uns mit dem Zweitbesten n i c h t zufrieden, warum auch... wer ko der ko... :D :D :D warum soll ich Daimler fahren wenn Porsche das bessere Auto hat..??


Gedanken über die Rolleigenschaften von Reifen müssen sich nur die machen, die richtig Rad fahren. Ich meine so richtig.:D Weil es eine Größe ist, die normal nicht relevant ist. Ob ich nun auf meiner Hausrunde 10 Sek. länger brauche, weil die Rolleigenschaften (gemessene Werte) 1 % schlechter sind oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Reines Gepose, sonst nix. Aber wurde ja auch schon von Rigo geschrieben. Die Farbe ist entscheidend wichtig. Das der Reifen gar farblich auf Rahmen und Trikot abgestimmt ist. :confused: :D :D :D


The Show must go on !:D

Gestern habe ich leider wieder so einen erleben müssen. Ich mit Conti und Aldi, er mit Pro Race 2 und Assos und weiß nicht genau Willier oder so. Ich fahr meinen Stiefel, er klemmt sich hinten rein. Brav gebe ich Handzeichen, die Strecke war eben, sogar etwas abfällig. Da hinten durch Mömbris, wer's kennt ! Da plötzlich, ein kleiner Hubbel. Ich gebe weiter Handzeichen, wegen der parkenden Autos. Hinter einer Bodenwelle drehe ich mich sicherheitshalber mal um. Nix mehr, ganz weit hinten war er noch zu sehen. Dabei bin ich garnicht so schnell gefahren. Und ich hab's auch nicht drauf angelegt. Da sind sie gestylt ohne Ende. Die Reifen passend zum Trikot. :D Der Ausstattungsposerwert beläuft sich auf Sage und Schreibe mindestens 5000 Euro. Dann lassen sie sich mit 38 Sachen aus dem Windschatten fahren. Ich fasse es nicht. Also wer nen Dicken macht, der sollte solch eine Übung dann zumindest mal können.
Wenn mich mit solch einem Equiqment einer aus dem Windschatten fahren würde, wär's mir peinlich. Sehr peinlich sogar.
Ein bestimmtes professionelles Outfit verpflichtet zu einer angemessenen Leistung. Aber es gibt so viele inzwischen, denen ist in unserem Sport garnichts mehr peinlich.:confused: Die eiern sich einen zurecht und kommen kaum von der Stelle.
Nur wenn der Reifen nicht farblich zum Rahmen passt, das ist ihnen peinlich.

L.
 
Pave schrieb:
wir wollen nur das Beste... wir geben uns mit dem Zweitbesten n i c h t zufrieden, warum auch... wer ko der ko... :D :D :D warum soll ich Daimler fahren wenn Porsche das bessere Auto hat..??

Pave, ganz einfach. Der Daimer ist bequemer!

Es gibt immer für uns wider. Jeder sollte doch sein eignes Ding finden. Der eine hat halt 700g Reifen drauf und rollt damit fröhlich vor sich hin. Der andere fährt selbstgehekelt und geklöppelte Reifen, die er täglich mit Eigenurin abreibt. Und nach 5 jahren zum ersten Mal auf die Felge zieht.
Ich sehe das so wie mit der passenden Übersetzung. Der eine mag eine TF von 80 der andere von 100. Der eine fährt den Berg im stehen der andere im sitzen.

Ich versuche es täglich den Kindern zu erklären: "es gibt kein Bestes", es ist immer von den äußeren Umständen abhängig. Was nutzt mir der 911er Porsche in der Stadt in einer 30-Zone, nichts, außer das es auf die Bandscheiben geht. Nehme ich eine CLK geht es meinem Rücken gut.

Gruß

cs
 
clever_smart schrieb:
Pave, ganz einfach. Der Daimer ist bequemer!

Es gibt immer für uns wider. Jeder sollte doch sein eignes Ding finden. Der eine hat halt 700g Reifen drauf und rollt damit fröhlich vor sich hin. Der andere fährt selbstgehekelt und geklöppelte Reifen, die er täglich mit Eigenurin abreibt. Und nach 5 jahren zum ersten Mal auf die Felge zieht.
Ich sehe das so wie mit der passenden Übersetzung. Der eine mag eine TF von 80 der andere von 100. Der eine fährt den Berg im stehen der andere im sitzen.

Ich versuche es täglich den Kindern zu erklären: "es gibt kein Bestes", es ist immer von den äußeren Umständen abhängig. Was nutzt mir der 911er Porsche in der Stadt in einer 30-Zone, nichts, außer das es auf die Bandscheiben geht. Nehme ich eine CLK geht es meinem Rücken gut.

Gruß

cs

Es geht aber weiter. Mit einem bestimmten Materiel suggeriere ich etwas.

Ich übertreibe jetzt mal absichtlich:
Wenn ich mit Walserrad und Zeitfahrhelm und Ganzkörperkondom zum Hobbyzeitfahren erscheine. Erwarten die Eingeweihten von mir, das ich dementsprechend schnell unterwegs bin. Wenn ich dann nicht damit von der Stelle komme, mache ich mich lächerlich.

Ich markiere mich, mit bestimmten Produkten. Diese Vorgabe ist ja sichtbar für jeden. Denn bestimmte Eigenschaften eines Produktes sind ja für bestimmte Leistungsansprüche geschaffen worden. Zu umhereiern reicht ein einfaches Straßenrad. Dann ist es auch nicht peinlich. Das heißt nicht, dass man damit dann immer volle Leistung bringen muss. Aber man sollte dem Sportgerät, was man bedient auch halbwegs gewachsen sein.

L.
 
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