G
Gelöschtes Mitglied 96919
Ich habe ein Problem bezüglich der Sitzlänge bei meinem Rennrad. Erstmal Daten zu mir. Ich bin1,68m groß und habe eine Schrittlänge von 79cm. Ich hatte ein Rennrad mit ein Oberrohr von 54,7cm Waagerecht gemessen. Es ging aber, eigentlich war der Rahmen viel zu lang für mich, da ich schon ein 80er Vorbau dran hatte und trotzdem das Gefühl hatte das ich zu gestreckt sitze. Die Sitzlänge bei diesen Rahmen war 55cm, von Sattelspitze bis Mitte der STI( Da wo ich anfasse). Nun habe ich lange recherchiert und mir ein neuen Rahmen gekauft. Ein Müsing mit einer Oberrohrlänge von 52cm Waagerecht gemessen. Montiert habe ich jetzt ein 90er Vorbau und den selben Lenker. Jetzt habe ich eine Sitzlänge von 53cm und habe immernoch das Gefühl das zu gestreckt sitze, das kann doch aber eigentlich nicht sein. Deswegen meine Frage, wie lang eure Sitzlänge ist. Vielleicht gibt es ja auch ein, der die selben Maße hat.
PS: Ich muss natürlich dazu sagen, ich habe ein MTB mit einer Oberrohrlänge von 56,7cm was ja eigentlich zu kurz für mich ist, trotz 100er Vorbau. Vielleicht bin ich da ein bißchen verwöhnt durch das aufrechte sitzen.
PS: Ich muss natürlich dazu sagen, ich habe ein MTB mit einer Oberrohrlänge von 56,7cm was ja eigentlich zu kurz für mich ist, trotz 100er Vorbau. Vielleicht bin ich da ein bißchen verwöhnt durch das aufrechte sitzen.