Sich vegan und gleichzeitig kohlenhydratarm zu ernähren ist halt extrem schwer. Außer du willst dich in einen extremen Mangel bringen, aber das kann ja nicht dein Ziel sein.
kannst du mal grob aufschreiben was du so über den Tag ist?
Wie viel kcal ich täglich esse kann ich dir nicht sagen. Ich bin auch nicht der Radsportler schlecht hin, ich fahre meine 50-70 km, manchmal längere Touren und da wars. Für mich ist der Spaß das wichtigste.
Da ich im Schichtdienst arbeite esse ich unregelmäßig. Wenn ich Spätdienst habe schlafe ich aus und gehe ins Mittagessen über. Koche indisch oder vietnamesisch.
Reis mit Kichererbsen, Curry, Tomaten. Recht große Portionen. Dann bin ich pappsatt. Ja sind viele kcal in dem Fall. Dass ich mich Kohlenhydratarm ernähre muss ich wohl revidieren. War im Februar in Indien und dort habe ich täglich zwei Wochen lang recht mächtig gegessen. Indische Küche hat viele Kohlenhydrate.
Wenn ich Vietnamesisch koche dann gerne Reisnudeln mit Tofu und Gemüse, teils mit Kokos Curry. Das ist auch mächtig. Abends dann jeweils nochmal das gleiche je nach dem was noch übrig ist oder einen Salat.
Wenn ich Frühdienst habe trinke ich smoothies, esse Brötchen mit Aufstrich und Aufschnitt oder mache mir Tofu Rührei, 400 g. Alle zwei Wochen oder so gönne ich mir nen Seitan Döner. Ansonsten koche ich auch mal Nudeln, Kohlrabi und Auberginenschnitzel, Pizza selten, süßes wie Cola etc nie. Bierkonsum habe ich unter der Woche heruntergeschraubt, bin an Wochenenden ab und zu als DJ in Clubs tätig, da geht natürlich über den ganzen Abend (teils bis 7-10 Stunden im Club) einiges an Alkohol über die Theke.