• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Solingen, Remscheid und Umgebung

AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Hi BigMig,

Schnee ist ja nu erstmal weg. Wie sieht es denn in den nächsten Wochen mal mit einem Lauf-Wettkampf aus? Im Grossraum Köln gibts ja genug Auswahl an Winterläufen.

Unabhängig davon schaffen wir es ja vielleicht auch mal aufs MTB?

Gruss
Stefan

Huhu Potti,
muss ja nicht gerade ein Wettkampf sein. Denke ein locker langer Lauf würde uns (zumindest mir) nicht schaden. Können uns ja dann im Februar nochmal darüber unterhalten.
Habe mich für Bonn angemeldet.

Gruß

Da ich letztes Jahr aus diversen Gründen ja gar nichts gemacht habe, will ich dieses Jahr rechtzeitig starten; der Februar/März bietet ja genug Möglichkeiten. Über Triathlonwettkämpfe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Bonn ist ja leider schon zu.
Eine gemeinsame Trainingsrunde können wir dann auch gerne noch einmal in Angriff nehmen; dann allerdings betont locker und dafür länger.

Gruss
Stefan

Hi,
Rätsel..wer kennt diese Talsperre?

Edit: Rätsel wurde nach 4 Minuten von crazyman gelöst.. so macht das soch keinen Spass :p

Hallo Zusammen,

wie schaut es aus bezüglich einer gemeinsamen Ausfahrt? Wäre ja mal wieder Zeit, und auch das Wetter spielt momentan hervorragend mit. Karfreitag hätte ich Zeit.

Gruß
Thorsten

Hi Thorsten,
da wir eh andauernd bei Dir am Haus vorbeiradeln.... ;)

Wir hätten auch Zeit am Freitag. Wie wär es mit einem Nordhellenbesuch und dort oben kurze Stärkung im Bier(Cafe-)garten? Aber andere Vorschläge auch ok.

lg
marc

Edit//
Vorschlag:

Die u.a. lange Strecke würd ich gerne mal wieder fahren , aber wir können auch die kürzere Version nehmen..;)

nordhelle lange strecke)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hurtzgdtqhgowuux&referrer=trackList

nordhelle kurze strecke
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hvpmozoqoievnnuf

Hallo Zusammen,

wie schaut es aus bezüglich einer gemeinsamen Ausfahrt? Wäre ja mal wieder Zeit, und auch das Wetter spielt momentan hervorragend mit. Karfreitag hätte ich Zeit.

Gruß
Thorsten

Hi Marc, ja, das wäre was.

Ich war länger nicht auf der Nordhelle. Ich würde in Wipperfürth ein- und aussteigen. Die beiden vorgeschlagenen Strecken schauen gut aus, können wir ja dann spontan entscheiden, wobei beide für mich durch den Einstieg in Wipperfürth ca. 25-30KM kürzer ausfallen. Würde mir aber reichen.

Hi,
Also ich (wir) starten in Wermelskirchen Neuenhöhe an der großen Kreuzung bei der Shell Tankstelle (Vorschlag 10.30h?) und würden dann Richtung Oberbergisches. Wenn wir die kleinere Runde fahren, würden wir um 11h in Hückeswagen sein können. @Thorsten: Könntest du denn nach Hückeswagen kommen? Treffpunkt: Peterstraße/Beverstraße um 11h ok? Auf dem Rückweg kämen wir dann durch Wipperführt und würden dich dann entlassen ;)
Bianchifan könntest also entweder nach Wermelskirchen oder Hückeswagen kommen...
Achso zum Tempo: Da Doris wohl noch bissl Wadenprobleme hat, müßten wir auf sie ein wenig Rücksicht nehmen (also kein Renntempo) wenn das ok wäre?

.. in Wermelskirchen Neuenhöhe an der großen Kreuzung bei der Shell Tankstelle (Vorschlag 10.30h?)
Uhrzeit ist ok..+/-, leider sagt mir die Tanke nix. ANder B51 kenne ich nur 2 Treffpunkte: Tanke Bergisch-Born (Richtung Dreibäumen RuK) oder den Abzweig nach Altenberg/Odenthal, mit dem Anschluss Burg habe ich regelmäßig Probleme..
LMB mit Koordinaten? ;)

Moin,
Nunja ok. Ich bin halt mit Google groß geworden und fand die waren (damals zu Beginn des Internets) immer einfach besser als die anderen Suchmaschinen. Google Earth find ich zudem auch nicht so schlecht. Das jetzt Angst über "Big Brother is watching you" durch diese Streetview Geschichte besteht ist dann mittlerweile ne andere Geschichte....und wo ich mich auch frage wo das hingeht. illuminaten oder so.. ;)
Ich nutze ansonsten auch andere Navi- und Wegsoftware....
Google hatte aber immerhin sofort die Shell Tankstelle gefunden und open street map anscheinend nicht...:D

Aber der Abzweig is ok, da kommen wir natürlich vorbei... dann kurz nach 11h dort!

LG

Nein!:eek: Und wird es hoffentlich nie werden müssen...:kotz:

Wenn's anschließend Richtung Hückeswagen gehen soll, schlage ich Abzweig Bergisch-Born vor

Vielleicht fährt der Wheezy auch ein Stück mit. Aber bis zur Nordhelle schaffe ich es nicht, bzw. nicht wieder zurück. Ich lauer euch dann auf dem Weg auf.

Smidex, du versuchst mich mit Kuchen zu locken??? Du weißt doch, wfür ich bis dahin fahren würde.
konig-ludwig-weissbier-hell_2.jpg

Zurück