• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Somec Super Air 2001 Crono Strada - Aufbauthread

100€ für 3 Panto ist wirklich nicht viel, so es denn vernünftig gemacht ist - und davon gehe ich mal aus.

Anzeige

Re: Somec Super Air 2001 Crono Strada - Aufbauthread
Naja, ich werd mal mit mir selbst übereinkommen was ich dann dort hin schicke. Ich tendiere gerade dazu, die Pantos dann nicht farbig auszulegen. Glaube das wäre zuviel des guten.
bonk.gif

Außer säubern kann man da sowieso nichts machen. Kann auch dranbleiben :)

100€ für die Gravuren? Das hört sich völlig OK an. Hatte es aber auch so verstanden, dass es die alten Gravuren wären. Ich glaube ich schreibe Bianchi mal eine Mail, kann es mir aber nicht vorstellen, dass die so etwas anbieten.

Hatte nicht @teamdfl mal Panto-Teile direkt von Somec bezogen? Der könnte evtl noch was an eigenen Erfahrungen dazu beisteuern. Ansonsten finde ich 100€ dafür auch sehr gut, wenn die alten Sachen oder eventuell sogar Wünsche möglich sind wäre das noch besser. Wenn du z.B. das Design der Scheibe wieder aufgreifst

Ein Tipp eines Forumsmitgliedes hier war noch, mal in einer Maschinenbau-Uni anzufragen, ob die nicht Lust hätten im Kurs mal fräsen am Nutzobjekt zu üben. Hätte für mich aber mehrere Nachteile: 1. Das kann richtig sch**** aussehen, 2. Was hie is is hie, 3. Ich brauche Vorlagen für die Pantos und Renderings, das kann ich nicht. Vorteil: Es wäre kostengünstig. Daher kann ich mich mit der Idee irgendwie nicht so recht anfreunden. Oder kennt hier jemand wen, der das in die Hand nehmen könnte.

Hatte nicht @teamdfl mal Panto-Teile direkt von Somec bezogen? Der könnte evtl noch was an eigenen Erfahrungen dazu beisteuern. Ansonsten finde ich 100€ dafür auch sehr gut, wenn die alten Sachen oder eventuell sogar Wünsche möglich sind wäre das noch besser. Wenn du z.B. das Design der Scheibe wieder aufgreifst
Das isses ja grad, die machen nur noch die neuen Logos, keine alten mehr.

Den einen habe ich gesehen, aber so allein nützt der ja nix. Hab aber deshalb auch gar nicht richtig den Text gelesen. Hab ihn mal angeschrieben. Danke!

Vielen Dank für den Tipp. Hat sich bereits ausgezahlt :daumen: Ich denke mal weiter gehe ich dann erst mal auch nicht, es sei denn mir läuft wieder was passendes über den Weg. Vorbau und Sattelstütze war eigentlich das, was ich wollte.
Bildschirmfoto 2014-07-21 um 22.26.31.png
Bildschirmfoto 2014-07-21 um 22.26.17.png

Soll ich dir dann beim aufarbeiten helfen? Die Pantos z.B. müssen ja blau werden.

Das mit der Stütze bezog sich auf deine "normale" C-Record :D Ich würde dich da mal zitieren: " Ich könnte die, öh, nun ja, gebrauchen..." (oder so ähnlich, irgendwie so in der Richtung war es jedenfalls :) )

Achja, da war ja was. Erstmal muss diese hier ja kommen. Eine vermackelte ist allerdings schon jetzt frei, wenn du dich mit befeilen und schleifen und polieren beschäftigen magst.

Moin,
....ja ich habe Panto-Teile von Somec bekommen; meine Frau hatte die über facebook auf italienisch angeschrieben und die fanden mein Projekt "unterstützenswert" :) - Somec hat allerdings auch ein Modell ("REX") aktuell im Angebot, mit gemufftem Stahlrahmen und Pantoteilen; auf Anfrage gehen die halt auch wohl einzeln (der Kontakt ist aber immer sehr langwierig, weil die wohl nur alle 3-4 Tage online sind) Im onlineshop gibt es die Pantoteile nicht, beim Händler wohl auch nicht.... Für die Pantostütze in neu hab ich 70 € bezahlt....

Moin,
....ja ich habe Panto-Teile von Somec bekommen; meine Frau hatte die über facebook auf italienisch angeschrieben und die fanden mein Projekt "unterstützenswert" :) - Somec hat allerdings auch ein Modell ("REX") aktuell im Angebot, mit gemufftem Stahlrahmen und Pantoteilen; auf Anfrage gehen die halt auch wohl einzeln (der Kontakt ist aber immer sehr langwierig, weil die wohl nur alle 3-4 Tage online sind) Im onlineshop gibt es die Pantoteile nicht, beim Händler wohl auch nicht.... Für die Pantostütze in neu hab ich 70 € bezahlt....
Wir hatten ja auch schon mal drüber gesprochen. Mir antworten die eigentlich sehr zügig, meist noch am gleichen oder am nächsten Tag. Ich werde mal drüber nachdenken, ob ich jetzt noch kleinere Pantos, die zu den alten passen, auf den Schaltteilen und den Bremsen/hebeln will. Aber eigentlich reichts erstmal.

Wir hatten ja auch schon mal drüber gesprochen. Mir antworten die eigentlich sehr zügig, meist noch am gleichen oder am nächsten Tag. Ich werde mal drüber nachdenken, ob ich jetzt noch kleinere Pantos, die zu den alten passen, auf den Schaltteilen und den Bremsen/hebeln will. Aber eigentlich reichts erstmal.
Kontakt über normale mail oder über facebook ? Alessandro ?

Zurück