• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Somec Super Air 2001 Crono Strada - Aufbauthread

Anzeige

Re: Somec Super Air 2001 Crono Strada - Aufbauthread
Gerade nochmal durchdacht. Ich denke ich bleibe besser bei der Folie. Die kann man auch mal ersetzen und sie schützt noch die Oberfläche in dem Bereich. Geätzt ist geätzt.
arme-verschraenkt-2.gif

Klar ist wahrscheinlich die beste Methode, aber vorher polieren wäre vielleicht doch eine Option, weil das Aluminium ja trotzdem eine Oxyd-Schicht bildet. Neue Scheibe hin oder her, die hat ja trotzdem ein paar Jahre auf dem Buckel;)

Klar ist wahrscheinlich die beste Methode, aber vorher polieren wäre vielleicht doch eine Option, weil das Aluminium ja trotzdem eine Oxyd-Schicht bildet. Neue Scheibe hin oder her, die hat ja trotzdem ein paar Jahre auf dem Buckel;)
Aber war da nicht was mit poliertem Alu: Einmal anfangen und man kann jedes halbe Jahr wieder? Aktuell habe ich nicht den Eindruck, dass da irgendwas poliert werden müsste. :idee:

Ist ja nur so eine Idee. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht machen. Die müsste man auch alle paar Wochen polieren.
Zu viel Aufwand.

natürlich sind die SO viel schöner und sollten "einfach" mit aufklebern veredelt werden. Ich stell mir nur trotzdem gern vor wie 2 so hochglanzpolierte teller wohl auf der Straße bei strahlendem Sonnenschein aussehen/wirken :eek:

Ich müsste das Teil mit Recht dann "the flying saucers" nennen. ist sowas lt stvo eigentlich überhaupt zulässig? hätte ja so schon schiss damit schwere Verkehrsunfälle zu provozieren...:confused:

stimmt, wird auch >11kg kommen, Dann brauche ich für den Weg zur Arbeit auch eine Klingel :rolleyes:
Statt Reflektoren sollten Reifen mit Reflektorstreifen genügen. ich hoffe die Ironie trieft aus meinem Beitrag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber die stirbt ;).

Wo jetzt @errorlogin mit seiner Sattelstütze am Somec beschäftigt ist fällt mir ein, dass ich da auch noch ein Frage hatte: Mein Klemmbolzen lässt sich lösen, aber links nicht rausnehmen. Kann der eingeklebt sein oder seht ihr da ob was verzogen ist? Die 27.2mm Sattelstütze bringe ich wie auf dem Foto locker rein, aber nicht tiefer (liegt evtl. am gebogenen Sattelrohr?)
IMG_4478.jpg
IMG_4479.jpg

Wo jetzt @errorlogin mit seiner Sattelstütze am Somec beschäftigt ist fällt mir ein, dass ich da auch noch ein Frage hatte: Mein Klemmbolzen lässt sich lösen, aber links nicht rausnehmen. Kann der eingeklebt sein oder seht ihr da ob was verzogen ist? Die 27.2mm Sattelstütze bringe ich wie auf dem Foto locker rein, aber nicht tiefer (liegt evtl. am gebogenen Sattelrohr?)
Anhang anzeigen 158755

Sollte eigentlich herausnehmbar sein.
Die Seite, die bei Dir nicht rausgeht hat noch "Riffel" und ist hier meist noch leicht nach außen gewölbt. (wenn es eine Campagnolo ist) Vielleicht klemmt's deswegen?

Müsste sich dann aber doch herausschlagen lassen. Das habe ich mal vorsichtig mit Inbus und Gummihammer versucht. Geht nicht. Mehr traue ich mich aber nicht. Muss ja auch nicht zwingend, es passt ja alles. Aber komisch isses schon :confused:

Zurück