• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonnencreme fürs Gesicht

Lance_legweak

Mitglied
Der Sommer kommt und ich suche eine Creme rein fürs Gesicht.

Bislang hatte ich Standard Sonnencreme wie die Hausmarke von dm. Funktioniert auch gut für meinen relativ dunklen Hauttyp, aber gerade im Gesicht habe ich das Gefühl die zieht nicht schnell ein und verstopft mir sowas von die Poren, dass ich doppelt so viel wie sonst schwitze.
Wichtig wäre also
A) zieht schnell ein
B) kein klebriges/verstopfendes Gefühl
C) LSF würde 30 reichen
D) Preis erstmal egal da nur fürs Gesicht aber besser <50€

Auf die Schnelle habe ich bislang Pelotan gefunden. Hat damit jemand Erfahrung?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von altessockenfach

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich denke, daß Sonnecremes und Sonnenöle generell öl- und fetthaltig sind.
Das führt zu einer verminderten Wärmeabgabe der Haut.
Ich kenne es gar nicht anders:
wenn ich Sonnenöl/creme im Gesicht habe, läuft mir das Wasser in Strömen aus der Haut.
Unabhängig davon, welche Marke es ist.
Wenn aber jemand eine Empfehlung hat, würd´s mich natürlich auch freuen.

Meine Frau schwört auf die "Bioré UV Aqua Rich" und bestellt sie normalerweise direkt in Japan.

Ich hab ihr ein paar Mal was davon stibitzt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Haut fühlt sich danach beinah wie gepudert an. Selbst verwende ich bisher die DM Eigenmarke Sundance.

Bioré scheint es neuerdings auch bei Müller zu geben. Ich mach mich mal schlau, ob das das gleiche Produkt ist: https://www.mueller.at/p/biore-aqua-rich-uv-leichtes-feuchtigkeitsfluid-lsf50-IPN2903037/

Meine Frau schwört auf die "Bioré UV Aqua Rich" und bestellt sie normalerweise direkt in Japan.

Ich hab ihr ein paar Mal was davon stibitzt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Haut fühlt sich danach beinah wie gepudert an. Selbst verwende ich bisher die DM Eigenmarke Sundance.

Bioré scheint es neuerdings auch bei Müller zu geben. Ich mach mich mal schlau, ob das das gleiche Produkt ist: https://www.mueller.at/p/biore-aqua-rich-uv-leichtes-feuchtigkeitsfluid-lsf50-IPN2903037/
Ja das wär cool wenn deine Frau mal fragen könntest. Hätte sonst auch einen Amazon Japan Account aber da findet man recht viele Produkte zu Biore

4/2025
Bildschirmfoto 2025-04-12 um 10.25.48.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal die Biore hier bei uns auf Amazon bestellt. Kostet 11€. Lt Rezensionen dort sei sie nicht 100% gleich wie die japanische Version, zieht langsamer ein und ist mehr Creme als Gel, aber wir werden sehen. Auf Amazon.jp hätte ich 25 inkl Versand gezahlt..auch noch ok

Verwende seit Jahren Nivea Sun als Pumpspray. Fettet nicht und schützt. Gibt's mit verschiedenen LF

Vielen Dank schon mal für den ganzen Input! Werde ich sicher was finden
LSF 30 findet man zu Hauf bei ganz normaler Tagesecreme.

Wenn du schaust, dass es mit Feuchtigkeitscreme beworben wird, dann hast du sehr wahrscheinlich auch keine pampige Konsistenz, die nicht einziehen will und beim ersten schwitzen wieder raus kommt.
Nicht jede Creme zieht bei jedem gleich gut ein, warum auch immer 🤔
Wenn man die dann einfach aus Gewohnheit jeden Tag nutzt, wird die Haut dann sogar dauerhaft gepflegter.😉

Ich habe die Eucerin Oil Control Face Sun Gel.
Zuvor etliche andere Nivea, DM, Rossmann, ausprobiert und alle haben gefettet.

Die knapp 23€ sind happig, aber mir ist es die Creme wert. Absolut kein fetten, sie zieht komplett ein.
Ich nutze sie auch beim Wandern, auch wenn mir dabei der Schweiß in Strömen runterläuft erfüllt sie den UV-Schutz. (ob mit oder ohne Creme schwitze ich wie Harry.😆)

Ich verwende von der DM Eigenmarke das Sonnengel nicht nur am Körper, sondern auch im Gesicht.
Bis jetzt konnte ich noch keine negativen Effekte bemerken. Und ich schwitze gerade am Kopf leider wirklich viel.

LG
MagnetFahrer

Ich verwende auch das 30er DM Sonnencreme-Gel. An Beinen & Armen finde ich es okay; im Gesicht habe ich den Eindruck da noch mehr zu schwitzen als sonst (bin ohnehin Starkschwitzer). Von daher lese ich bei den Antworten/Beiträgen hier mit Interesse mit. Danke für die Frage, @Lance_legweak.

Zurück