• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spaghetti Carbonara - C4 Air One Aufbaufaden

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 88782
  • Erstellt am Erstellt am
Oder wie wäre es mit der Shamal Kopie von Gipiemme, die Tecno 420? Silberne Hochprofilfelgen mit Messerspeichen und die Dinger haben sie wieder neu aufgelegt.
Kostenpunkt: 200€ für den Laufradsatz.

Anzeige

Re: Spaghetti Carbonara - C4 Air One Aufbaufaden
Ist da etwa der Knoten doch schon aufgegangen? ;)

Anhang anzeigen 552721

Oder was meint Ihr? Feuer frei. :bier:

Da fällt mir ein, daß ich auch noch eine 8-fach LRS mit Mavic Open 4 CD Hochprofilfelgen im Keller habe; die haben ein höheres Profil. Den steck´ ich nachher mal rein

Hier sieht man diese unschönen Stellen auf der Hebelei. Mal sehen, ob sich die rauspolieren lassen. Andernfalls brauchts dann halt nochmal andere Ergos

Anhang anzeigen 552722
Die Veloce Monoplaner machen sich auch in silber schon recht gut. Ich habe aber auch noch einen Satz Veloce Zweigelenker. Die muß ich mal raussuchen
Anhang anzeigen 552723 Anhang anzeigen 552724 Anhang anzeigen 552725

Auf den ersten Blick nicht schlecht. Also gut!

Gibt es dazu noch mehr Stimmen? ;)

Wenn du die Stellen an den Ergos rauskriegst, sag Bescheid wie. Hab ähnliche Stellen an meinen Centaur, habe sie versucht wegzupolieren mit Autopolitur und NevrDull – vergebens.

Ja mache ich natürlich gerne.

Gibt es dazu noch mehr Stimmen?

Alles gut bis auf den Lenker.
Der ist dermaßen unförmig und seltsam proportioniert.

Gut, ich muss dazusagen, dass ich diese Lenkerform grundsätzlich potthässlich finde, aber DER Lenker setzt noch eins drauf......SORRY...

Ich fänd nen runden, kompakteren Lenker viel eleganter...

Alles gut bis auf den Lenker.

Das Geweih würde ich auch entsorgen.

Ihr habt mich überzeugt. Danke für Eure "Hartnäckigkeit" ;):bier:

Da war ich leider auch einer falschen Erinnerung aufgesessen, ging ich doch davon aus, daß diese Lenker mit Geweihwarze bereits Anfang bis Mitte der 90er das Licht der Welt erblickten, derweil damals gerade erst der Anatomic Bend von Modolo zaghaft die Runde machte.

DSC_0092_ea9d601b-547e-45fa-9612-13d1e39dd5e4_grande.JPG

Das ist der Rundbügel mit zweimal leichter Abflachung wie im Bild zu sehen. Selbst die damals ganz futuristischen Konzepte von Corratec (Futura Formula, ab ca. 1991) begnügten sich mit einer nach alter Väter Sitte gebogenen Lenkhilfe

large_1996.jpg

Ähnlich bei den Mitbewerbern wie z.B. Kestrel - hier mit einem VIP-Set aus einem anatomic bend von Modolo

Modolo-anatomic-handlebars-wrapped-in-leather.jpg

Die dann noch zeitgenössische Alternative sind die Verfolger- und Triathlon-Höcker - aber diese sind die Ausgeburt an Häßlichkeit.

Ich werde mich also nach einem schwarzen Rennbügel nach alter Väter Sitte oder eben so einen Anatomic Bend von Modolo oder Sakae Ausschau halten.:daumen::bier:

Hmm, nee, der ist nicht so Meins

Habe den Faden hier nur halb verfolgt, stolperte beim fietsenmaker aber über diesen Mutanten hier und erinnerte mich an deine Carbonara.
Könnte vom gelbton her passen, da blassgelb?!

3ttt-MUTANT-100-mm-yellow-stem-25.8-26mm-clampsize_1.jpg

oder wenn's Chrom sein soll, evtl. auch ein 3ttt Chromix/Chromix Mega:
7b67a88bdc_24.jpg

Nur meine 2cents...

Edit: hoffe ich reiße hier keine Themen auf, die bereits abgeschlossen waren :)

Ich habe nicht immer alles gelesen, ist der Vorbau jetzt schon klar?
Was meinst Du denn zu einem Cinelli Alter?

# Cinelli Vorbau_01.png

Ich glaube ein Freund hat noch so ein Teil, ich könnte ja mal fragen......

Danke, daß Du an mich gedacht hast. Die Gruppe ist aber schon fast komplett hier - Record Carbon Kurbelsatz inkl. Innenlager und Chorus Carbon Schalterei sowie Chorus 8-fach Laufradsatz und zudem noch einem Nabensatz (Miche Team) nebst der schweren Hochprofilfelgen als Option. Bei der Bremserei stehen die Chorus Monoplaner oder Chorus Zweigelenker zur Verfügung.

img_0464-jpg.552721

Sattel wird erstmal und probehalber der Selle Bassano Titanium aus dem Forum oder alternativ ein Brooks Cambrium B15 in Ganzkörperschwarz

p4151999-jpg.552774

Nur bei dem Lenker und den Ergos (Spitz- anstatt Rundhöcker) bin ich aktuell noch auf der Suche.

Ich habe nicht immer alles gelesen, ist der Vorbau jetzt schon klar?
Was meinst Du denn zu einem Cinelli Alter?

Anhang anzeigen 555935

Ich glaube ein Freund hat noch so ein Teil, ich könnte ja mal fragen......

Der hat wohl eher die gleiche Farbe und eine ähnliche Form wie der schon ausprobierte Modolo; das ging optisch gar nicht. Ich bleibe jetzt erstmal bei dem silbernen Klappvorbau, der auch scon auf den Bildern zu sehen ist.

Zurück
Oben Unten