• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spaghetti Carbonara - C4 Air One Aufbaufaden

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 88782
  • Erstellt am Erstellt am
Der Rahmen hat ja eingelassene G´wind für zwei Flaschenhalter.

img_0464-jpg.552721


Welchen der nachfolgenden Carbon Flaschenhalter würdet Ihr denn nehmen?

s-l1600.jpg



s-l1600.jpg


s-l1600.jpg
 

Anzeige

Re: Spaghetti Carbonara - C4 Air One Aufbaufaden
da liegt Matthias nicht falsch - ich kann mich an 1994 erinnern da fuhr Fabio Baldato von MG-GB ein weisses Fausto Coppi C4 Airone
mit einem solche Elite in weiss
Elite hier in giallo.jpg

... da kam es damals auf der 4. Etappe zu diesem fürchterlichen Crash zwischen Baldato mit dem weissen C4 Airone, Nelissen (der fuhr ein Vitus ZX1), Moureau und einem Polti-Fahrer (der fuhr bereits 1994 die berüchtigten Spinergy damals unter Ambrosio Label )

das/der C4 Airone ist übrigens 1994 aus einer Co-operation von Masciaghi und Bonfanti von C4 hervorgegangen - gebaut wurde es ursprünglich für das Polti-Team und es gab es dort auch in gelb
 
Meinst Du diesen Crash bei der Zielankunft?


Einen anderen habe ich aus der 1994er Tour nicht gefunden. Der im Video war zwischen Nelissen und Jalabert und einem unbekannten Polizisten.

Hast Du evtl. noch Bilder der Radln aus dem Polti Team? Einige der 1994 zugeordneten Bilder für das Poltl-Team zeigen übrigens keinen Carbon Monocoque Rahmen sondern diesen gelben Coppi Stahlrahmen.

20151030_143301.jpg


Es gibt aber auch dieses Gruppenfoto mit Carbon für 1994 und bei Flickr das angebliche Siegerrad von Bugno

polti-logo.jpg


Das hier auf dem Bild der Zieleinfahrt von Bugno bei der Flandernrundfahrt gezeigte Radl kann aber schon ein C4 Airone sein

win94_large.jpg


Allerdings ist es auf diesem Foto aus der 5ten Stage der Tour 1994 eher der oben schon gezeigte Stahlrahmen nur weiß lackiert und kein C4 Airone

8395010414_44fb71131b_b.jpg


Hat man damals unterschiedliche Radln an die Fahrer ausgegeben, gar zwischen den Etappen von Stahl auf Carbon und ggf. wieder zurück gewechselt oder war das eine Besonderheit der Tour und damals bei der Tour einfach noch kein Carbon zugelassen?

Auch die Bilder aus dem Unfall oben zeigen kein Vitus ZX1 sondern ein silbernes Look.

Dieses Bild hier aus der 5ten Etappe von einem anderen Polti Fahrer in der Rückenansicht könnte allerdings wieder ein C4 zeigen

8398703670_5d87d08052.jpg


Spannend. ;)
 
Aus welcher Saison ist denn dieses Bild? Kann das Jemand von Euch evtl. zuordnen? Das sind entweder zwei K-14 Alurahmen oder der Gelbe könnte auch noch einer "der Letzten" aus Columbus Genius Gefertigten sein

gianetti_descent-jpg.305415


PS.:

Gefunden. Amstel Race 1995. Gianetti fährt dort mehrere Räder, auf den ersten Blick an den Ambrosio Spinegry LRS zu erkennen. Wer genau hinsieht, dem fällt evtl. auch die unterschiedliche Farbe auf. Erklärung hier ist, daß es einen Sturz gab und Gianetti deshab auf das Ersatzrad wechseln mußte.

https://www.pezcyclingnews.com/interviews/retro-amstel-95-gianetti-remembers/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amstel Gold Race 1995: https://www.pezcyclingnews.com/interviews/retro-amstel-95-gianetti-remembers/

Da steht doch klar Aluminium auf dem Oberrohr.

Da hast Du recht. Bei der Abfahrt sind es zwei Aluminium K-14, auf dem nächsten Bild, was angeblich sein Ersatzrad ist, ist es aber ein Columbus Genius Rahmen

amstel95-gianetti-spinergy-920.jpg


Spannend, daß es so deutlich unterschiedliches Material in einem Rennen gegeben hat.

Ach so, C4 schreibt aus seiner Webseite ebenfalls, daßdie 1994er Saison mit Polti und Coppi zusammengearbeitet worden wäre;

"1994. Nel ciclismo C4 supporta l'attività sportiva professionistica del marchio Coppi nel Team Polti, fornendo i suoi telai e forcelle. Il leader della squadra è Gianni Bugno."

jetzt fehlen nur noch die passenden Bilder ;)
 
Danke für die Bilder. Es bleibt aber spannend, denn hier (das ist in der zweiten Etappe bei dem Grenzwechsel von Belgien zurück nach Frankreich am 4. Juli) sind zwei verschiedene Rahmen im Polti Team zu sehen
mandatory-credit-pascal-rondeauallsport-picture-id1530564

Das hintere ist ein C4 Airone mit Serhiy Utchakov., das Vordere wohl ein Coppi in Columbus Genius oder Aluminium.

Das erste und das dritte Bild von @bix17 Beitrag dagegen zeigen wieder jeweils ein C4 Airone, wobei das dritte Bild von der Tour Dupont in Virgina stammt (10 MAY 1994: RIDERS HIT THE HILLS FOR THE FIRST MOUNTAIN STAGE RACE AT PEAKS OF OTTER IN VIRGINIA DURING STAGE SIX OF THE TOUR DUPONT. FROM LEFT TO RIGHT: OSCAR PELLICIOLI, ITA, OF POLTI Team)

Spannend auch, was Chris Boardman und sein Team damals aufgefahren ist

mandatory-credit-pascal-rondeauallsport-picture-id1253114

TOUR DE FRANCE PREVI
1 JUL 1994: CHRIS BOARDMAN OF GREAT BRITAIN LIES IN THE GRASS SURROUNDED BY ALL HIS BIKES AFTER LAST PREPARATIONS ON THE DAY BEFORE THE START OF THE TOUR DE FRANCE IN LILLE, FRANCE. Mandatory Credit: Pascal Rondeau/ALLSPORT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... hier wollte die schrecklichen Bilder hier nicht zeigen - das am Boden liegende weisse Rad von Baldato sollte ein Fausto Coppi C4 Airone sein
080627_1995_4thstage_h.jpg
080627_1995_4thstage2_h.jpg
 
Look KG171,Carbon,
edit.in Alumuffen-Kenner wissen Bescheid!
Steuerrohr abgerissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten