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Spaghetti Carbonara - C4 Air One Aufbaufaden

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 88782
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nein geklebtes Carbonrohr in Alumuffe - der LOOK Rahmen das LDS KG 171 der LOOK Rahmen der 90s schlechthin

Das Spinergy ist auch nicht mehr ganz in der Ursprungsform und ich seh' zwar ein zerbrochenes LOOK LDS KG 171
aber kein rosa Trikot eines ONCE Fahrers
 

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Re: Spaghetti Carbonara - C4 Air One Aufbaufaden
... hier wollte die schrecklichen Bilder hier nicht zeigen - das am Boden liegende weisse Rad von Baldato sollte ein Fausto Coppi C4 Airone sein
Anhang anzeigen 557639

Vergrößert man das Bild so wird auf dem Sattelrohr ein Columbus Genius Aufkleber sichtbar. Ich glaube also, daß das eher die stählerne Variante des Coppi Lugano 53 und kein C4 ist. Auch sieht das nicht nach dem Monostay Hinterbau des C4 aus.
 
Das Spinergy ist auch nicht mehr ganz in der Ursprungsform und ich seh' zwar ein zerbrochenes LOOK LDS KG 171
aber kein rosa Trikot eines ONCE Fahrers

Das rosa Once Trikot mit Jalabert sieht man ein paar Kameraeinstellungen zuvor

image


und im oben schon verlinkten Video bei ca. 1:59 auch wohl sein Radl, welches bzw. dessen Überreste am Zaun lehnt/ lehnen. Jalabert weicht dem Polizisten aus und fährt gegen die Coke-Säule. Das ist aber ein silbernes Look mit abgebrochener Gabel. Es gibt noch ein anderes Video und dort sieht man dann ein eben solches Look mit rausgerissenem Steuerrohr an der Seite stehen.

Der Fahrer mit dem Polti Trikot im Vordergrund müßte Abdoujaparov sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wichtigste zuerst, lässt du den Lackschaden so :idee:
Neee, da kommt natürlich wieder passender, gelber Lack drauf. Aufgrund der im Vergleich zu einem Stahlrahmen großen Flächen sollte ja auch ein Lackierer relativ einfach den richtigen Farbton bestimmen können.

Das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ich war jetzt im zweiten Farbengeschäft, die mir zuvor am Telefon erklärten, daß man den Farbton bestimmen könne. Beim Besuch war es dann Fehlanzeige. Beim Ersten gab´s noch nicht mal Farbtafeln, beim Zweiten nur diese aber eben keine für Candy-Farbtöne.

Jetzt telefoniere ich mal Autolackierereien und Smart Repair Betriebe durch.
 
Das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ich war jetzt im zweiten Farbengeschäft, die mir zuvor am Telefon erklärten, daß man den Farbton bestimmen könne. Beim Besuch war es dann Fehlanzeige. Beim Ersten gab´s noch nicht mal Farbtafeln, beim Zweiten nur diese aber eben keine für Candy-Farbtöne.

Jetzt telefoniere ich mal Autolackierereien und Smart Repair Betriebe durch.
Du müsstest ein Farbengeschäft finden, das dir Farben anhand von Farbkarten selbst mischen kann. Wahrscheinlich triffst du den Ton nicht gleich beim ersten mal. Optimal wäre es, wenn die dir die Farbe sogar in eine Sprühdose abfüllen können, damit du am Rahmen den Farbton direkt ausprobieren kannst. Die Suche über grössere Autolackierbetriebe bringt sicher den Erfolg.
 
Das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ich war jetzt im zweiten Farbengeschäft, die mir zuvor am Telefon erklärten, daß man den Farbton bestimmen könne. Beim Besuch war es dann Fehlanzeige. Beim Ersten gab´s noch nicht mal Farbtafeln, beim Zweiten nur diese aber eben keine für Candy-Farbtöne.

Jetzt telefoniere ich mal Autolackierereien und Smart Repair Betriebe durch.
Schick den Rahmen nach Berlin zu Robert von Velociao, der macht dir das wieder fein...
 
Ich war wegen einem ähnlichen Fall in einem Autoteilezubehörgeschäft, der hatte auch soche RAL und Metalliclack Karten. Ich hatte den Rahmen mit, mir den naheliegensten Farbton ausgesucht und dann bei dem Lackierer in der zum Laden gehörigen Werkstatt noch mal nachgefragt, ob das so hinkäme, er riet mir dann zu einem Ton dunkler. Leider war der Lack dann tatsächlich zu dunkel. Ich mußte dann vorher mit hellem Lack grundieren, um ein halbwegs passabeles Ergebnis zu erzielen. Je nach Deckkraft des Lackes. Fast eine Raketenwisschenschaft.
 
Das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ich war jetzt im zweiten Farbengeschäft, die mir zuvor am Telefon erklärten, daß man den Farbton bestimmen könne. Beim Besuch war es dann Fehlanzeige. Beim Ersten gab´s noch nicht mal Farbtafeln, beim Zweiten nur diese aber eben keine für Candy-Farbtöne.

Jetzt telefoniere ich mal Autolackierereien und Smart Repair Betriebe durch.
Probier es mal in einer grösseren Lackiererei. Die haben oftmals ein Farbspektrometer, mit welchem sich die Farbe messen lassen sollte.
 
Du müsstest ein Farbengeschäft finden, das dir Farben anhand von Farbkarten selbst mischen kann.

Bei so einem Betrieb war ich bereits. Heute bei noch einem Anderen. Das (Farbkarten) hilft nicht wirklich, solange man dort keine für Candy-Lack hat. Das C4 hat nämlich keinen UNI-Farbton und auch kein normales Metallic sondern einen Candy-Farbton.

Aber Danke für den Tipp

Probier es mal in einer grösseren Lackiererei. Die haben oftmals ein Farbspektrometer, mit welchem sich die Farbe messen lassen sollte.

Das Farbspektrometer erklärte mir ein Lackierbetrieb benötigt eine wirklich ebene Fläche von mind. 8 bis 10 Quadratzentimetern und das wird auf egal welchem Fahrradrahmen schwierig.

Schick den Rahmen nach Berlin zu Robert von Velociao, der macht dir das wieder fein...

Da kann ich gleich einen örtlichen Smart-Repair-Betrieb ansprechen, wie weiter oben schon mal angesprochen. Das werde ich wohl auch machen, wenn ich bei der Suche nicht bald fündig werde. Und ein örtlicher Betrieb ist aus verschiedenen Gründen (z.B. Nachhaltigkeit, Umwelt) immer sinnvoller als ein Betrieb in Berlin (mind. 700 km entfernt).
 
Mag schon sein, aber das ist ein ital. Rahmen- der fürchtet sich doch vor dem hohen Norden und der Berliner Schnauze :p:D
 
Das Farbspektrometer erklärte mir ein Lackierbetrieb benötigt eine wirklich ebene Fläche von mind. 8 bis 10 Quadratzentimetern und das wird auf egal welchem Fahrradrahmen schwierig.
Grundsätzlich ja, aber man kann das auch umgehen. Wir haben bei kleineren Flächen dann halt an zwei drei Stellen gemessen und die Ergebnisse verglichen und eigentlich sollte ein Lackierer, auch wenn es etwas dauert, in der Lage sein, wenn er einen Farbton hat, der nicht 100%ig passt, denn mit nachmischen zu korrigieren. Ist übrigens bei Smart Repair noch einfacher, da du keine scharfen Kanten bildest, sondern den Lack mit einem Überlauf in den originalen lackierst.
 
Es gibt einen neuen Serviervorschlag.

Bislang:
img_0464-jpg.552721


Neu:
IMG_0485.JPG


Anstatt des LRS mit Chorus und MAVIC Reflex jetzt mit einem hier im Forum erst vor Kurzem gefundenen LRS mit Chorus und Campagnolo Omega V-Profil Schlauchreifenfelgen und Challenge Elite Pro Schlauchis in 25er Breite. Der Selle Bassano Sattel paßt, wie ich finde auch recht gut. Nochmals herzlichen Dank an @Peugeot1979 und @CXer

Der schwarze 3TTT ErgoPower Due ist noch in der Post und die Rundhöcker Record Carbon Ergos noch in der Wartung und zerlegt, so daß es an der Rennbügelfront noch nicht weiter gehen kann. Die ErgoPower warten auch noch auf ein kleines Ersatzteil und neue Hoods.

Welcher LRS mundet Euch den mehr? Feuer frei :bier:
 
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