• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spaghetti Carbonara - C4 Air One Aufbaufaden

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 88782
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Spaghetti Carbonara - C4 Air One Aufbaufaden
Die Bremsen gehören an einen filigraneren Rahmen, meine 5 Cent :cool:

Ja, so ganz hin und weg bin ich auch nicht. Da muß vielleicht wirklich was Klobigeres dran. Die Zweigelenker Campa wie die Veloce habe ich leider nur in silber hier liegen, mal sehen, wie die sich zumindest von den Abmessungen machen. Und was wäre mit Monoplanern? Da müßte ich irgnedwo noch ein Pärchen i

Dazu kamen ja auch noch nicht so viele Stimmen.

Den Mix möchte ich nochmals aufgreifen.

hat von Euch Jemand schon Erfahrungen mit Bremsen der Firma AEST gemacht?

s-l500.jpg


s-l500.jpg


Oder mit Ciamillo Zero?

s-l1600.jpg


Oder mit Ciamillo NegativeTitanium?

s-l1600.jpg


Oder KCNC C6?
kcncc6noir.jpg


Oder KCNC CB4?
s-l500.jpg


Die Bremsen von KCNC gibt es übrigens in dieser Farbpalette

s-l300.jpg


Und wenn die allesamt was taugen würden, welche davon würde Eurer Meinung nach am Besten zum C4 Air One passen?

Ich würde diese, deinem Nick ähnelnden, mal noch in die Planungsphase einwerfen:
http://caw-designs.com/?product_cat=road-calipers

Nach Meinungen zu Ciamillo Zero und Negative Titanium hatte ich ja weiter oben schon mal gefragt. Ich würde halt gerne mal auch Bilder von deren Seite sehen und vor Allem Erfahrungsberichte lesen. Wie ist deren Bremsleistung? Das sind ja immerhin anerkannte Weightweenies. ;)
 
Da derzeit kein C4-Vorbau zu ergattern sein scheint

44c688f3ae75ad9b6cb4891608cc76bb.jpg


Das aber prinzipiell von der Dimension und Struktur her sehr gut zum Rahmen passen müßte, habe ich mal gestöbert und mir diesen hier einfach bestellt - NOS, günstig und ja, ich weiß ist eignetlich A-Head und beötigt diesen Adapter. Aber den bräuchte ich für den obigen C4 ja auch; also so what. Dafür hat´s dann vorne so einen Anfall von martialischem Maschinenbau und Materialverschwendung, der optisch richtig reinhauen müßte. Ich bin gespannt.

s-l1600.jpg


Und ich habe mich gegen diese ganzen modernen Carbon-LRS entschieden. 20 bis max. 24 Speichen sind mir zu wenig und damit auch die Gefahr von Felgenbrüchen an dem empfindlichen Carbon zu hoch. Deshalb habe ich von Velocity so einen Satz Deep V Alufelge (ja, ich weiß daß das Zeug in China produziert wird, das wird aber bestimmt 95% des ganzen Carbonzeugs auch) mit 50 mm Flankenhöhe und schwarzen Flanken aber silberner Bremsflanke bestellt.

s-l1600.jpg


Die kommt nun nach guter alter Väter Sitte mit 36 Loch, bekommt dann modern hippe schwarze Speichen und wird wahlweise mit Shimano DA 7400 Naben oder ebensolchen aus dem Campagnolo Regal oder oder gepaart - siehe Suche-Faden (Wer also was Passendes loswerden will ;))

Weil ich die eh schon länger begrabschen wollte, habe ich mir diese Naben mal einfach so geordert

6EA00D7B-6F39-4886-9FC3-1C4CB36CBF0F.jpeg


Da bin ich auch noch gespannt drauf. Wenn die qualitativ in Ordnung und ungefähr auf dem Niveau von Veloce oder Chorus sind, dann bekommen die einfach neue Kugeln in höherer Spezifikation von Kugel Winni nebst neuem Fett und Politur - und gut ist.
 
Light-bikes kennst Du?

Ja, kenn´ ich. Ich finde da aber nur Werbebotschaften und Neuvorstellungen/ -ankündigungen. Und es geht mir ja nicht um das letzte Gramm. Das überlasse ich gerne @Nik S. ;) Ich brauch´ was Solides.

:confused: Hmm, warum lasse ich mich dann überhaupt auf gebackenes Monocoque in Carbon ein? Wahrscheinlich weil Apfelkuchen gerade aus ist.:D
 
Na ja, Delta kann ja Jeder. :cool: Reijola wäre allein schon wie ein Sechser im Lotto, aber in schwarz? Eher unmöglich.

Von Weinmann Turbo sprechen wir mal lieber nicht; der gesuchte Klotz sollte zumindest annähernd das tun, was sein Name verspricht. ;)

Also bleibt doch nicht viel Anderes übrig, als mal zu spechten, was es heute noch so gibt und was zumindest optisch zu dem Backwerk passen könnte und auch irgendwie zuverlässig bremst.
 
zur Frage des Laufradsatzes könnte ich mich der Meinung von @Luftindenreifen anschliessen...die Boras erste Gen. sind das Höchste der Gefühle; allerdings steht dem Rahmen sicherlich auch ein shamal black Laufradsatz ganz gut.
Schwarzanteile an dem gelben Rahmen kommen mA besonders gut und unterstützen seine Aggressivität bzw. seine bulligen Elemente ganz gut
 
zur Frage der Bremsen würde ich nicht zu diesem aus CNC gefrästen Leichtaluminium raten...ist mA zu jung; oder sieht zumindest so aus.
ne klassische bullige Bremse,die auch zuverlässig bremst geht da mA nur genzwertigerweise bei der 4 pivot delta; wenn Du sie
im century finish bekommst,super...oder ne schwarze aktuelle Campa skeleton.
 
zur Frage der Bremsen würde ich nicht zu diesem aus CNC gefrästen Leichtaluminium raten...ist mA zu jung; oder sieht zumindest so aus.
ne klassische bullige Bremse,die auch zuverlässig bremst geht da mA nur genzwertigerweise bei der 4 pivot delta; wenn Du sie
im century finish bekommst,super...oder ne schwarze aktuelle Campa skeleton.

Century Deltas gibt es in den Kleinanzeigen für 260€. Aber die haben im oberen Bereich des Deckels ganz schöne Schleifspuren.
Witzigerweise sind die mit das billigste Pärchen zur Zeit.

Die TRP Magnesiumbremse geht an dem Rahmen bestimmt unter. Von KCNC gab es doch mal diese C6 oder wie die hieß. Eine recht frühe CNC gefräste Seitenzugbremse mit Single Pivot. Zu der wurde mir beim Cadex damals geraten.

Wie war denn eigentlich jetzt der Stand zum Thema Bremse? So richtig geklärt war es ja nicht.
 
Was ist denn eigentlich mit den Preisen bei modernem Radlzeug passiert? Carbon-Kurbelsätze für € 1250

Naja, klar ist es teuer, aber wenn man sich die Gewichte anschaut, merkt man, wo das Geld hingeht..

Die THM Kurbel samt Kettenblätter und Lager wiegt knapp 500 Gramm, das ist schon eine Ansage, auch wenn es früher mit Alu-Titankurbeln auch schon in eine ähnliche Richtung ging..

Ich habe eine SRAM Force Carbon gekauft, die wiegt allein schon 680 Gramm plus ca 106 Gramm fürs GXP Lager...
Die Campa 10 Fach Carbon wiegt nochmal mehr..

https://www.ebay.de/itm/Sram-Force-...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
 
Zurück
Oben Unten