Da derzeit kein C4-Vorbau zu ergattern sein scheint
Das aber prinzipiell von der Dimension und Struktur her sehr gut zum Rahmen passen müßte, habe ich mal gestöbert und mir diesen hier einfach bestellt - NOS, günstig und ja, ich weiß ist eignetlich A-Head und beötigt diesen Adapter. Aber den bräuchte ich für den obigen C4 ja auch; also so what. Dafür hat´s dann vorne so einen Anfall von martialischem Maschinenbau und Materialverschwendung, der optisch richtig reinhauen müßte. Ich bin gespannt.
Und ich habe mich gegen diese ganzen modernen Carbon-LRS entschieden. 20 bis max. 24 Speichen sind mir zu wenig und damit auch die Gefahr von Felgenbrüchen an dem empfindlichen Carbon zu hoch. Deshalb habe ich von Velocity so einen Satz Deep V Alufelge (ja, ich weiß daß das Zeug in China produziert wird, das wird aber bestimmt 95% des ganzen Carbonzeugs auch) mit 50 mm Flankenhöhe und schwarzen Flanken aber silberner Bremsflanke bestellt.
Die kommt nun nach guter alter Väter Sitte mit 36 Loch, bekommt dann modern hippe schwarze Speichen und wird wahlweise mit
Shimano DA 7400 Naben oder ebensolchen aus dem Campagnolo Regal oder oder gepaart -
siehe Suche-Faden (Wer also was Passendes loswerden will
)
Weil ich die eh schon länger begrabschen wollte, habe ich mir diese Naben mal einfach so geordert
Da bin ich auch noch gespannt drauf. Wenn die qualitativ in Ordnung und ungefähr auf dem Niveau von
Veloce oder Chorus sind, dann bekommen die einfach neue Kugeln in höherer Spezifikation von Kugel Winni nebst neuem Fett und Politur - und gut ist.