• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speichenbruch

Klar soll mann seine Sachen gut regeln. Ob mann aber für jeder Kleinigkeit alles schriftlich machen muß?? Ich finde das, mit Erlaub, typisch deutsch und vielleicht müß es deswegen in Deutschland...
Ich wurde aber nür den Termin von 3 Wochen verringern wollen nach eher drei Tagen, und das mit dem Schriftliche mal durchsprechen mit dem Händler (ob es notwendig ist oder nicht, ob du das Gefühl haben mußt verarscht zu werden oder nicht), um dann ja oder nein eine klare Vereinbarung machen zu können. Und wenn nicht? Laufräder einsammeln und da nie wieder zurück kehren!

Hi
wenn Du Dich jetzt mündlich auf 3 Wochen eingelassen hast, würd ich das auch abwarten.
Über das "Gleichwertig" kann man sicher trefflich streiten, ich denke, er meint den Zeitwert. Mehr bekämst Du vor Gericht wohl auch nicht.

Wenn aber die drei Wochen rum sind und er sich immer noch ziert, übergib ihm im Beisein eines nicht mit Dir verwandten Zeugen eine schriftliche Mahnung und Mängelrüge mit Frist und der Androhung von Konsequenzen, insbesondere Wandelung, also Rücktritt vom Kaufvertrag.

@ jentj:
Kann sein, daß der Gegenwert von nem LRS für Dich ne Kleinigkeit ist, für einen Schüler kann das das Taschengeld für ein paar Monate sein.
Privat gegen Geschäftsmann, da muß man manchmal hart ran, sonst wird man nur hingehalten.

<rechtschreibung/0ff>

Hy,

so ihr werdet es nicht glauben. Mein Laden gibt mir eine neuen Laufradsatz
den shimano whr 700 . Die sind neu, nun meine Frage : Sind die Shimano gleich wertig zu meine alten ? Ich hab mein alten Laufräder nirgend im internet zu kaufen gesehen. die Alten Gipiemme Grecal Parade
die neuen Shimano Whr 700.

<rechtschreibung/0n>

hy
so wie gesagt der laden ist sch... ein haufen schnarchsäcke 3 monate für ne Speiche klanz leistung.
Ist Der Shimano wh-r 550 Laufradsatz. Und als entschädigung für die 3 monate in den ich immer wieder zu dem laden musste und nach haken ob was neues gibt. Hatt er mir sage und schreibe nix geben keine entschuldigung, sonder nur das dumme komentar jetzt kannst du ja endlich fahren ( vorsichtiger ).

Naja um erlich zu sein, gefallen mir die shimano laufradsatz nicht, will meine alten zurück :heul:. Aber die haben das recht gleich wertige lfs mir zugeben.

Zurück