• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SR mit Pinarello verheiraten?

izak.stern

Snelheidsmaniak
guten morgen...

ich habe aktuell ein graues aelle-viner, bei dem der lack schon mehr oder weniger in meinen augen hinüber ist. am viner ist bis auf einen goldenen omas big sliding steuersatz (gibts sowas? in der base is nur ein roter drin) eine komplette sr der 2. generation verbaut. nachdem der rahmen zwar grundsätzlich ganz hübsch ist, aber die neulackierung doch erheblichen aufwand mit sich ziehen würde, wäre ich auch bereit mich von dem rahmen zu trennen...

wäre es eine option die komponenten vom rahmen zu trennen und anstatt dem viner folgenden cromor-pinarello zu fahren?

pinarello asolo

wären entsprechende masse kompatibel?

ich lese gerade der asolo wäre der günstigste stahlrahmen von pinarello gewesen - ich finde ihn aber trotzdem schön, ist der angebotene preis überzogen?

gruß,

Markus

AW: SR mit Pinarello verheiraten?

für unser forum hier ist dieser preis definitiv überzogen ;). 260 für nen blanken rahmen mit macken aus chromor. klar ist pinarello ne hausnr, dennoch auch massenware.

die preise sind gerade, besonders in wien, völlig überzogen. es gibt einige läden in denen flotte kisten stehen (z.b. radlager). die setzen die preise für ihre räder bei 1000 aufwärts an, weil die auch nur c-record gedöns rumstehen haben. ansonsten fahren nur ktm und puchs rum... somit bieten andere händler und private ihre italienischen unter-mittelklasse renner für überteuerte preise an, weil sie in wien an nix rankommen ;)

für wien also ein guter preis :)

die maße dürften grundsätzlich wenn dein sr umwerfer und die schalthebel für anlötversion ist. tretlager is hald immer so ne sache.

zeig doch einfach mal dein viner her ;)

hier mal ein vinerbedürftiges viner:

SNV10495.jpg

weitere bilder im album

hab noch nicht wirklich zum putzen gekommen, gestern ist mir auch der hintere schlauchi hopps gegangen...

edit:

der sattel ist eine furchtbar hässliche schneider-kopie, der sich aber erstaunlich bequem faehrt...

mir ist ein wenig schleierhaft wieso du über den lackzustand so ein aufhebens machst... vielleicht ists ja gar kein viner, aber schön allemal. würds nicht auf das pinarello umrüsten, sondern es mal richtig putzen und neue decals besorgen. ich schau es mir bei zeiten mal an ;)

gruß
franz

Der Preis des Pinarellos dürfte etwa dem Neupreis entsprechen (2011: 260 Euro ~ 495 DM 1989/90 bei Rose :eek: ) Nee, sorry wäre mir viel zu teuer ;)
Dein Viner hat ja wohl nen 126er Hinterbau, das Pina schon nen 130er. Das dürfte aber kein Problem sein. Wenn du so auf das Viner passt (bei DER Satteleinstellung??), scheint das wohl etwas groß zu sein, und das Pina vmtl. eher zu passen. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. V.a. sind die mit kleinerer "Mitgift" zu kriegen :D

das viner ist ein 60er und ich bin bisher keine 5km damit gefahren...

bisher fahr ich meist ein 57er bianchi rekord 910, was mir aber ne spur zu klein ist. das viner ist mir ne spur zu groß, deswegen würde ich auf eine perfekte rh von 58/59 für mich tippen - konnte allerdings bisher keine räder in der größe fahren.

Zurück
Oben Unten