• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ständig müde

Mädchen schrieb:
Was soll denn der destruktives Schwachsinn? Wer fragt, erwartet doch wohl Antworten und was er draus macht ist immer noch seine Sache.
WENN DIR EIN THEMA NICHT PASST, LIES ES EINFACH NICHT!!
:crash:


ja meine schönste, das mit dem erwarten kennen wir ja alle; kommt halt nicht immer was rüber nur weils unserem "kleinen mädchen" mal wieder in den kram passt...:D :D :D

dein schiller;-)
 
clever_smart schrieb:
Hab wohl die Stimmung der anderen "Liebes"-Fräds in meinen übernommen.
War keine Absicht!

Also doktorst du lieber selbst an die herum, als jemanden zu fragen oder mal zum Arzt zu gehen :D :D :D

Gruß

cs

Nein, ich habe auch schon 2x vor längerer Zeit ein großes Blutbild machen lassen. Die Werte waren stets normal. Bei 2. Mal hatte ich nicht berücksichtigt, dass ich privat versichert war und durfte damals noch 600,- DM selbst berappen. Das war nervig. (Hätte ich mir die Summe ausbezahlen lassen, wäre die Rückvergütung am Jahresende futsch gewesen)

Letztes Jahr hatte ich dann einen Ganzkörperroutinecheck, (mittlerweile bin ich wieder pflichtbersichert:D ) Alles paletti.

Im Sommer dann noch einen Fitnesstest. Auch der hat gute Konditionswerte ergeben.

Aber ich kenne mich inzwischen ganz gut und ich kann über die Jahre feststellen, dass ich immer mit dem Ende der Sommerzeit einen mächtigen Durchhänger bekomme. Ich kann die Woche über nicht mehr radfahren und werde unausgeglichen und schlapp. Es nervt mich zwar, aber ich weiss mittlerweile, dass es kommt und nehme es in kauf. Oberdrein ist das auch nichts besonderes, es geht vielen anderen ja auch so. Überall steht was von Winterdepression, Lichtmangel und Vitaminmangel etc. Ich habe für mein Teil beschlossen, dass kein Grund zur Sorge besteht. Ich warte bis Winteranfang ab, da werden die Tage dann langsam wieder länger, zwischen Weihnachten und Neujahr muss ich nicht arbeiten, da kann ich dann wieder ein bischen Sport treiben. Und mit dieser positiven Aussicht für die nähere Zukunft, geht es mir gleich schon wieder besser.

Das ist mein persönliches Rezept gegen den Winterdurchhänger.:D
 
schiller schrieb:
aber auch erschreckend wie oft ich heute meinen senf dazu gegeben habe. NEIN! da gibt's auch für mich keine extrawurst, da muss ich mit mir schimpfen..........
Was, schiller, ein Anflug von Selbstkritik? UNFASSBAR!!!! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben......
Aber gib's zu, das war nur Spaß, ne? Hauptsache, Du kannst Dich wieder mal als Der Große Sarkast, Gallenblase des Forums, gerieren.......

Hat irgendjemand ein paar gähn- oder schnarch-smileys übrig?
 
So, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu. :aetsch:

Also, habe auch dieses naja, nennen wir es halt "problem" der Müdigkeit. Kommt vor allem verstärkt wenn ich: zu lange auf der Arbeit bin, zu wenig dabei trinke, unausgewogenes esse, einen unregelmäßigen Tagesablauf habe, der tägliche Stress einen über"mann"t. Dann wird man halt um 0230 um 0330 um 0430 etc. wach und das Wichtigste, die Regeneration über Nacht, bleibt auf der "Strecke". Also lass Dich nicht verrückt machen, und verkehrt ist es sicher nicht mal zum Doc zu gehen (wenn Du die 10 Euro schon bezahltt hast :p ).

An die Anderen. Schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört?
Wie im Kindergarten....

so long

sigma
 
Thorben schrieb:
Hallo!

Ich trainiere seit Anfang November derzeit jede Woche 9h GA1. Das sieht wie folgt aus:

Mo: frei
Di: 1h
Mi: 2h
Do: frei
Fr: 1h
Sa: 2h
So: 3h

Nun ist es so, dass ich ständig kaputt und müde bin. Wenn ich morgens aufstehe, könnte ich mich gleich wieder ins Bett packen und das ändert sich teilweise den ganzen Tag nicht. Dabei schlafe ich wirklich ausreichend (8h).

Woran könnte das liegen, habt ihr eine Idee?

Soll ich ab und zu auch mal eine Regenerationswoche einlegen?


vielleicht brauchst du ein wenig mehr risikobereitschaft im leben. wenn dein leben ungefähr so abläuft wie dein trainingsplan, was ich dir jetzt nicht unterstellen will, kann es auch an mangelnden aufregenden erlebnissen, herausforderungen die man meistern will, vielleicht mal urlaub, gute girls die einem den thrill zurückgeben, etc liegen. versuche mal dich nicht immer um das neueste equipment zu bemühen, sondern schau dich mal ein bisschen um in der welt, was es sonst noch zu entdecken gibt, ausser den effizientesten pannenschutz...:D


falls das nicht zutrifft, dann zum bodycheck beim arzt :bday_2:
 
Moin,
möchte zwar keinen Wasistigentlichgrundlagenausdauerfred
eröffnen aber die Nummer kommt mir bekannt vor.
Mein Puls müßte zwischen 120 und 135 bei GA1 pendeln.
Wenn ich zielorientiert trainieren wollte, würde ich es auch
konsequent tun.
Nun fahr ich zumeist sehr viel höher, mitunter im Schnitt
über 150.
Über 4 Stunden ist das Selbstbestätigungswahn, aber manchmal muß ich, wenn ich mich sehr gut fühle, einfach durchziehen.
Hobbyradler sind manchmal die schlimmsten.:floet:
Und wenn zuviel vom Wochenumfang, bei mir sind das ca. 250km in diesen Pulsbereichen abgespult wird,sind die von Dir geschilderten Warnsignale bei mir das Zeichen für pulsmäßig "Ballflachhalten".
Deinen Trainingsumfang halte ich für bestimmt nicht zu hoch,der reicht gut für ne D-Lizenz wie bei mir, aber vielleicht hilft Dir Pulskontrolle wenigstens aus der Matte.
Gruß
 
Hallo Boeschtelunder,

ich muß jetzt mal ganz dumm topicoff zwischenfragen, "Was ist denn eine D-Lizenz?" ich habe bisher immer nur von A-, B- oder C-Lizenzen gehört.

Gruß Enno
 
Naja,
ich mag das Wort "Hobbyradler":kotz: nicht so sehr, oder
"engagierter Hobbyradler":aufreg: da geh ich pulsmäßig aus dem Stand in den Entwicklungsbereich, also nenn ich
das mal eben so.
Gruß
 
Zurück