• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stabiles Trikot mit Reißverschlusstasche

pacechris

Aktives Mitglied
Registriert
22 Oktober 2016
Beiträge
698
Reaktionspunkte
271
Hallo, ich suche ein Kurzarmtrikot, in das man auch was in die Taschen packen und nicht gleich durchhängt bzw. die Sachen nicht locker in der Gegend "rumspringen".
Sollte auch mal eine kleine Trinkflasche aushalten.


Gib es sowas noch?
 
Fahre überwiegend ASSOS Mille Trikots. Taschen sind gut gefüllt auch kein Problem. 500er Flasche geht problemlos ohne durchzuhängen. Allerdings kein RV. Rausgefallen ist mir noch nie etwas.
 
Dazu fühlt sich mein Bioracer Trikot angesprochen. Gesamtqualität und Tragekomfort ebenfalls sehr hoch.
image.jpgimage.jpg
 
Rapha Core.
Da hängt nichts runter, Taschen sind auch etwas höher angesetzt.

Das Castelli Classifica ist ähnlich gut für die Fragestellung geeignet. 👍
Gibt (auch für mich) nix schlimmeres bei einem Trikot, wie wenn die Taschen beladen nach unten ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich jedes Team Trikot. Schau dir doch mal an, wie die Helfer bei der Tour sich das Ding vollstopfen. 🤷🏼
 
Rapha Core.
Da hängt nichts runter, Taschen sind auch etwas höher angesetzt.

Das Castelli Classifica ist ähnlich gut für die Fragestellung geeignet. 👍
Gibt (auch für mich) nix schlimmeres bei einem Trikot, wie wenn die Taschen beladen nach unten ziehen.
Das Classifica hat einen unglücklichen Reißverschluss Abschluss am Hals, das hatte ich schon mal anprobiert. Das ist nichts für mich, wie auch bei Bioracer.

Unlimited Allroad wäre interessant 🤔
 
Reisverschluss wäre wirklich mal endlich als ein Must-Have bei Trikot, zumindest bei einer der Rückentaschen

öfters jetzt schon die Videos gesehen wo entweder per Roller/Motorrad zB das Handy auch beim vorbeifahren rausgenommen u gestohlen werden
und beim letzten Sturz musste ich auch alles mögliche aus den Trikottaschen erst wieder von der Strasse zusammensuchen
Handy trage ich schon länger an den Bib-Trägern unterm Trikot an der Brust per spezieller Gummi-phonehalterung, da sollte beim Wegrutschen/Sturz eigentlich recht geschützt bleiben
 
Maap Evolve Pro Series

Liegt perfekt an, hat ultra elastische Taschen und ist schön kurz geschnitten. Absolutes Lieblingstrikot.
 
7mesh. Haben bei fast allen (oder allen?) Trikots das "Anything" Taschen System.

Die Taschen sind extra unabhängig vom Trikotstoff gelagert, so dass die Sachen an Ort und Stelle bleiben, nix wabbelt oder hängt durch. Du hast da dann 2 Reißverschlusstaschen (links die über 3/4 Trikotbreite und die rechts ist dann eben über die restliche Breite) und 3 normale Taschen darüber. Einige Trikots haben dann noch 2 Schlaufen oben im Kragen und Durchgänge für die Leute die lieber noch mit Kabeln ihre Kopfhörer betreiben.

Das Ashlu (Merino) und das Horizon (Synthetik) haben das System auf jeden Fall, so wie das S2S. Bei den anderen müsste ich jetzt recherchieren.

Zitat:
"Five generous rear ‘Anything’ pockets - three rear and two zippered side pockets - offering a heap of storage options. Supported by fabric that resists vertical stretch, the Anything panel floats off the jersey body to help retain a clean form even when packed to capacity."

Ich hab da schon einiges drin transportiert, inklusive ner kompletten 12er Packung Bratwürste für den Grillabend. Ich lieb's einfach. 🤣

Dazu kommt, dass einige (leider aus irgendeinem Grund nicht alle) Trikots dann noch so Streifen hinten haben, die dann nachts wie Sau reflektieren, was echt ein geiles feature ist.
 
Ja ernsthaft. Unsere Lieblingsmetzgerei hat inzwischen 4 Automaten um jeden 24/7 versorgen zu können. Nach der Ausfahrt kurz längs... die hausgemachte Currysauce verschwand in der Tailfin Oberrohrtasche, die Würste im Trikot und das Pfund frische Erdbeeren in der Cyclite Musette. 🤣
 
Ja ernsthaft. Unsere Lieblingsmetzgerei hat inzwischen 4 Automaten um jeden 24/7 versorgen zu können. Nach der Ausfahrt kurz längs... die hausgemachte Currysauce verschwand in der Tailfin Oberrohrtasche, die Würste im Trikot und das Pfund frische Erdbeeren in der Cyclite Musette. 🤣
Fallen die Trikots eher klein aus wie so oft?
Nach der Liste müsste ich S nehmen 🤔

1000003324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an. Bei TrimFit und Synthetik ist es true to size. Da brauche ich bei Damen XL mit 106er Umfang um nicht presswurstig zu sein.

Bei TrimFit / relaxed fit und Merino trag ich L und hab noch bequem Platz das ist super dehnbar/labberig.

Mein Mann trägt auf 187cm und 115kg bei Brustumfang 112cm im Horizon (Synthtik) ein XXL und im Ashlu (Merino) ein XL. Also eigentlich wie bei mir die Passform. Da ist auch immer noch gut Stretch. Hauptsächlich trägt er 1 Nummer größer wegen der Wampe und Körpergröße. An der Brust ist noch Platz (sieht aber nicht komisch aus).

Es kommt auch drauf an ob SkinFit, TrimFit oder Relaxed.
Bist du also eher schlank/normal proportioniert, richte dich nach dem Brustumfang. Sagt der S dann sollte das passen. Hast du Wampe und muskulöse Oberarme? Dann 1 Nummer größer. Ausser bei Merino.

Solltest du bei 7mesh direkt bestellen: es geht nach NL also auch die Retoure und dauert leider dann etwas bis man es umgetauscht oder gutgeschrieben hat. Die prüfen sehr genau. Solltest du also unsicher sein mit der Größe und tauschen wollen, lass bloß die Labels dran Insofern nicht nur mit ner Klammer befestigt.

Oder erstmal in nem deutschen Shop bestellen (bike24/bike components haben 7mesh etc.).
 
Reisverschluss wäre wirklich mal endlich als ein Must-Have bei Trikot, zumindest bei einer der Rückentaschen

öfters jetzt schon die Videos gesehen wo entweder per Roller/Motorrad zB das Handy auch beim vorbeifahren rausgenommen u gestohlen werden
und beim letzten Sturz musste ich auch alles mögliche aus den Trikottaschen erst wieder von der Strasse zusammensuchen
Handy trage ich schon länger an den Bib-Trägern unterm Trikot an der Brust per spezieller Gummi-phonehalterung, da sollte beim Wegrutschen/Sturz eigentlich recht geschützt bleiben
Bitte was, einem fahrenden Rennradler wird von einem vorbeifahrenden Motorradfahrer ins Trikot gegriffen und ihm sein Handy geraubt? Und dieser Raub wird gefilmt? 🤔
 
Bitte was, einem fahrenden Rennradler wird von einem vorbeifahrenden Motorradfahrer ins Trikot gegriffen und ihm sein Handy geraubt? Und dieser Raub wird gefilmt? 🤔
Naja öffentliche Kameras. Die Methode ist auf jeden Fall in diversen Ländern der neueste heisse Scheiss...
 
Reisverschluss wäre wirklich mal endlich als ein Must-Have bei Trikot, zumindest bei einer der Rückentaschen

öfters jetzt schon die Videos gesehen wo entweder per Roller/Motorrad zB das Handy auch beim vorbeifahren rausgenommen u gestohlen werden
😬 Ich komm selbst unterwegs kaum an mein Handy dran weil es so gut festgehalten wird in den engen Taschen.
Wo finden denn diese Diebstähle statt? 😬 Wenn es Begegnungen zwischen Radfahrer und motorisierten 2 Rädern gibt, seh ich immer nur klassische Konfliktsituationen.
Ich habe ein Northwave Blade Trikot, bei dem die Taschen oben mit einem extra Gummi verstärkt sind und nach oben keine Hängematte bilden. Trikot selbst ist eher dünn, aber es hängt nicht durch.
Ein Rapha aus der Collection Training ist sehr stabil. Ist aber auch sehr warm, weil der Stoff eher dick ist. Gut. Diesen Sommer gar nicht das verkehrteste 🙄
 
😬 Ich komm selbst unterwegs kaum an mein Handy dran weil es so gut festgehalten wird in den engen Taschen.
Wo finden denn diese Diebstähle statt? 😬 Wenn es Begegnungen zwischen Radfahrer und motorisierten 2 Rädern gibt, seh ich immer nur klassische Konfliktsituationen.
Ich habe ein Northwave Blade Trikot, bei dem die Taschen oben mit einem extra Gummi verstärkt sind und nach oben keine Hängematte bilden. Trikot selbst ist eher dünn, aber es hängt nicht durch.
Ein Rapha aus der Collection Training ist sehr stabil. Ist aber auch sehr warm, weil der Stoff eher dick ist. Gut. Diesen Sommer gar nicht das verkehrteste 🙄
Soweit ich weiß gab es einen Fall in Indonesien.
 
Diverse Videos auf Instgram /YouTube und Co zeigen das es gar nicht so selten vorkommt , einige sehen nach Italien und Frankreich aus,
also nix seltenes aus fernen Ländern und selbst der Ampelstop könnte mal kurz vom Gehweg aus ausgenutzt werden, egal ob da Trikottasche mit "Guten Gummizug" angepriesen wird

Der Kommentar mit "gab einen Fall in Indonesien" nehm ich mal als absolut lachhaften/Ignoranten User hin, der das ganze wohl mit Ufo-Sichtung gleichstellt
 
Zurück
Oben Unten