• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

• Ersteller Ersteller einbeiner
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Mal was Anderes: Wenn man ein Stadtrad NEU kaufen will, an welchen Thread wendet man sich da? (Ich stehe derzeit unter Beobachtung, deshalb bin ich extra vorsichtig.)

Das finde ich sehr schön als regentaugliches Stadtrad 😍 https://www.cube.eu/de/cube-nuroad-fe-deepblue-n-metalgrey/680055

Anhang anzeigen 1222471
Meine Frau hat das Nuroad Modell 2019 und ist sehr glücklich damit. Ich habe ein Stevens Supreme, spielt in der gleichen Liga. Wirklich super alltagstaugliche Räder, die Ästhetik darf dann keine große Rolle spielen.
Ich hoffe, du möchtest das dann nicht an Stelle deines Cilo am Bahnhof stehen lassen, da braucht man kein Prophet sein, um zu sagen welches Rad früher weg ist.

Meine Frau hat das Nuroad Modell 2019 und ist sehr glücklich damit. Ich habe ein Stevens Supreme, spielt in der gleichen Liga. Wirklich super alltagstaugliche Räder, die Ästhetik darf dann keine große Rolle spielen.
Ich hoffe, du möchtest das dann nicht an Stelle deines Cilo am Bahnhof stehen lassen, da braucht man kein Prophet sein, um zu sagen welches Rad früher weg ist.
Nein, das wäre dann eher ein Pendel- oder Ausflugsrad. Zur Kneipe fahr ich mit dem Cilo. Dann wissen die Forenkollegen auch immer, wo ich gerade trinke. Ich kaufe ja derzeit alle Cilos auf, so dass bald niemand außer mir mehr eins fährt. 😊

Edit sagt: Das nächste Exemplar ist bereits anvisiert, das möchte ich aber für einen Kumpel kaufen. Großer Dank geht an zwei unfassbar hilfsbereite Mitforisten für die fachkundige Begutachtung 🙏

1677269832898.png

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das wäre dann eher ein Pendel- oder Ausflugsrad. Zur Kneipe fahr ich mit dem Cilo. Dann wissen die Forenkollegen auch immer, wo ich gerade trinke. Ich kaufe ja derzeit alle Cilos auf, so dass bald niemand außer mir mehr eins fährt. 😊
Ok, dann muss ich bei meinen Fahrten durch die Stadt zukünftig mehr auf Cilos achten, damit wir uns dann mal treffen

Nein, kein Scherz. Hier in dem Rahmen wurden Anzeigen seitens der User erwägt. Untereinander, also User gegen User.

Gerne könnt ihr freilich friedlich so vor euch hindiskutieren. Das Friedliche daran finde ich besonders gut.

Blöde Sprüche an Moderation sind nicht hilfreich. Niemals sogar, kann ich dir nach fast zwei Jahrzehnten Moderation mitteilen.

Genau.

Ohne Moderation würde das hier viel besser laufen, wie man auf den letzten paar Seiten wohl sehen konnte (ich habe es mir nicht durchgelesen).

Nochmal Appell an alle: einfach beim Thema bleiben!

Das ganze Gerede hier drumherum führt zu nix.

Genau.

Ohne Moderation würde das hier viel besser laufen, wie man auf den letzten paar Seiten wohl sehen konnte (ich habe es mir nicht durchgelesen).

Nochmal Appell an alle: einfach beim Thema bleiben!

Das ganze Gerede hier drumherum führt zu nix.
Tatsächlich wäre das so und vermutlich hätten wir ganz demokratisch am Ende den Name geändert, in was Gescheites. So wurde die Keule geschwungen, anscheinend - mal wieder - ohne sich vorher ein Bild zu machen, auseinanderzusetzen damit, da du es ja, wie du selbst sagst: ich habe es mir nicht durchgelesen

Schon interessant auf welche Weise Entscheidung getroffen werden... :(

@Gonzobuster - Unabhängig davon, wäre was pflegeleichtes mit Nabendynamo, Nabenschaltung, Licht, Gepäckträger, Schutzbleche, Klingel... nicht besser als Stadtrad geeignet? Keine Ahnung, sowas wie Cube Travel SLX oder ein Äquivalent eines anderen Anbieters? Meine Kiste ist momentan auch ziemlich durch und ich am überlegen was wird.

Tatsächlich wäre das so und vermutlich hätten wir ganz demokratisch am Ende den Name geändert, in was Gescheites. So wurde die Keule geschwungen, anscheinend - mal wieder - ohne sich vorher ein Bild zu machen, auseinanderzusetzen damit, da du es ja, wie du selbst sagst: ich habe es mir nicht durchgelesen

Schon interessant auf welche Weise Entscheidung getroffen werden... :(

Ihr könnt ja immer noch den Titel ändern, vielleicht hat jemand ja eine lustige Idee, die besser ist als diese aktuelle einfache Version.

Den Streit habe ich mir deswegen nicht durchgelesen, weil ich nach einer langen Arbeitswoche endlich Feierabend hatte. Aber dass da Streit war, war deutlich erkennbar.

Wir moderieren hier in Freizeit, nur mal als Hinweis und manchmal hat man auf Gestreite von angeblich Erwachsenen einfach keine Lust mehr. Unten mal was zu Moderation hier.

Zurück zum Thema bitte. Wenn jemand noch Fragen oder Anmerkungen zu Moderation hat, bitte per Unterhaltung.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/was-bedeutet-moderation-hier-im-forum.178914/

@Gonzobuster - Unabhängig davon, wäre was pflegeleichtes mit Nabendynamo, Nabenschaltung, Licht, Gepäckträger, Schutzbleche, Klingel... nicht besser als Stadtrad geeignet? Keine Ahnung, sowas wie Cube Travel SLX oder ein Äquivalent eines anderen Anbieters? Meine Kiste ist momentan auch ziemlich durch und ich am überlegen was wird.
Bis auf die Nabenschaltung und einen „klassischen“ Gepäckträger erfüllt das Rad ja alle Anforderungen, dachte ich.

Zurück