• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

• Ersteller Ersteller einbeiner
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Ooooch,

wenn man mal die fehlenden aber obligatorischen Schutzbleche außer Acht läßt... :oops:

so finde ich die Kiste doch in der Summe interessant. Der Schlorren ist halt etwas "overdressed". Titan muß nicht sein, elektronische Schalterei und 11 Gänge ebenfalls gehören auch eher in die Rubrik "zu viel des Guten", aber denkt man sich die Karre als Konzeptrad denkt, ist doch einiges nicht falsch an ihr... :rolleyes:

Letztlich isset 'nen Posergerät, das man runterkochen müßte, damit es flotter "Schrott" werden kann... ;)

tolerante Grüße

Martin

Nööö,

vielleicht Altermilde... :rolleyes:

Habe ja schließlich nicht gesagt, daß ich mir so einen Hobel kaufen würde... ;)

zeitgeistige Grüße

Martin

Nicht mein Bike, am Samstag in der Stadt gesehen! :-)

Stadtschlampe gefällig?

Da hätte ich den "Penis On Tour" anzubieten!

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Ich hab's ja ansonsten gar nicht mit den modernen Rädern (und hier ist auch nicht das entsprechende Unterforum dafür), aber dieses Gerät finde ich dann doch mal eine bemerkenswerte Interpretation des Stadt-/Pendlerradthemas - (eigens angefertigter) Titanrahmen, elektronisch geschaltete Shimano-11-Gangnabe, Scheibenbremsen und Supernova-Licht von Seven Cycles in Boston:

Da gehört dann aber ein Riemen dran!

Gruß,

Axel

Vielleicht kann man trotz dem neutralen Hintergrund noch was erkennen.
Isolierlenkerband, Weinkorken als Lenkerstopfen (links), herrliche Zugführung. Der Sattel ist in dieser Position mit dem Sattelrohr verwachsen, welches man nur mit einiger Überredungskunst aus dem Rahmen komplimentieren konnte. Für den Preis absolut tauglich, den Rahmen find ich garnicht so schlecht :D

dsci0162lhqyn.jpg

Ich hab vielleicht passend zum Rad, die richtige Stelle an der 20m Wand rausgesucht. Bilder, Spiegel, Luftballons, ich glaube das ist für jeden was dabei!

Auf Wunsch von Batsi zeig ich mal schlechte Bilder meiner Alten, zugegebenermaßen ist sie aufgebrezelt, ich hab ihr nach Felgenriss vergangenen Winter nen Nabendynamo gegönnt. Jetzt strahlt sie wie nie zuvor ;) Besonders stolz macht mich auch ihr rear rider, trägt mehr als die angegebenen 15kg und schaut einfach heißßß aus. Ansonsten: Torpedo 5-Gang, Shimano Canti vorn. Basis ist das häufige und unverwüstliche Hercules Colorado 5.... Bessere Bilder mach ich mal bei Gelegenheit. Ist ja oft schlecht weil man eh grad was vor hat wenn man sie aus dem Keller holt und es dann wieder vergisst. Ich versuchs ;)
IMG_2244_2.jpg
IMG_2246_2.jpg
IMG_2247_2.jpg

Mein Alltagsgefäht für die Stadt mit eigentlich zu noblen Resten.
Schöner Japan-Italo Mix und die Farbe dient als Diebstahlschutz und Reflektor.
Für den Winter muss dann aber noch mal etwas anderes hergerichtet werden.
Den Rahmen gabs mal für 50 bei eBay. (Mit njs gelabeltem Dura-Ace Innenlager und Steuersatz)
Vielleicht kann da ja jmd. was zu sagen? Champion sagt mir so nichts. Die Muffen und Rest vom Logo sehen nach Nishiki aus…
Die Geo kommt meinen Trim-Master auch recht nahe. Hoch und kurz. Mit dem für die Strada vorgesehen Innenlager kam ich aber nicht an der Kettenstrebe vorbei.
Verzogen ist aber eigentlich nichts. Alles irgenwie komisch aber fährt sich gut.

DSC_0761.JPG

DSC_0767.JPGDSC_0763.JPGDSC_0764.JPGDSC_0765.JPGDSC_0766.JPG

Nun, dann hier mal richtiger Schrott:

Derzeitiges Aussehen (ungefähr, hatte mal nen kleines rendez-vous mit einer Straßenbahnschiene):
medium_DSC_7816.JPG

Herbst/Winterausstattung, dieses jahr gibts noch Rigida DP18 und 9-fach:
medium_gehtnurbeihochwasser.jpg

Basis: -Diamant 35-707 Rahmen verzogen, seltsamerweise passt aber 130mm
Laufräder: -Richey DS Pro/ Rigida Dp18+Nex10/Shimano 105
Schutzbleche/Beleuchtung: -Keine/ Vollstahl(hält bei dem Gebrauch deutlich besser)/ H-Diver+billig Led Rücklicht
Bremsen: -Formos-Hebel/ Rasant type 200
Schaltung: -Shimano 105 ST5500 mit Tectoron-hebeln
Rest: -Grabbelkiste
Lack: -Eigenes Konzept zum Diebstahl/Rostschutz Lack aufgeschlagen? -Grüne Farbe drauf ;)

Preislich: Lässt sich nicht genau sagen ~170€ wenns hochkommt in der Winterausstattung

Gruß,

Zurück