• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

• Ersteller Ersteller einbeiner
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
In Berlin Mitte, wo sonst, werden Cinelli Vorbauten an sowas verbaut:

IMG_1102.JPG
IMG_1103.JPG

nachdemich mein Tourmalet wieder allround tauglich umgebaut habe, paßt es hier ganz gut rein, denk ich.
large_DSCN0252.JPG

Schönes Rad und ungewöhnliches Rohr für diese Kategorie.
Aber warum sitzt der FlaHa so hoch? Ich würde da Probleme haben ranzukommen, zumal im Stadtverkehr.

Schönes Rad und ungewöhnliches Rohr für diese Kategorie.
Aber warum sitzt der FlaHa so hoch? Ich würde da Probleme haben ranzukommen, zumal im Stadtverkehr.
Das war/ist eigentlich ein "optischer Kompromiss" - der kleine Rahmenaufkleber SWISS MADE ist rechts und links am Sitzrohr unterschiedlich hoch - und in der gewählten Position ist er auf beiden Seiten unverdeckt.

In Berlin Mitte, wo sonst, werden Cinelli Vorbauten an sowas verbaut:

Anhang anzeigen 85564Anhang anzeigen 85565
Und dazu noch so clever abgeschlossen – lässt sich einfach nach oben hin wegtragen.
Letztens habe ich in Münster einen an der Uni gesehen, da konnte man das Schloss komplett vom Rad und sämtlichen Anbauteilen entfernen, ohne es zu beschädigen. Als ich ihm das innerhalb von 3 Sekunden zeigte und das verschlossene Schloss in die Hand drückte, guckte der recht blöde!

hier ist meins:
stadtrenner-1024-2.jpg
und mit körbchen:
cargo-racer800.jpg

.Würde es wie das meiste hier nicht als Schrott, sondern als Altmetall, bezeichnen, auch wenn es mehr oder weniger aus Resten zusammengesetzt ist, ist es mir doch ans Herz gewachsen:rolleyes:

mE nur "ein" Pfosten, also zwischen die Pfosten.
Sieht mEn nicht so aus, aber kann sein. Es ist hinten so tief und flach und müßte dann schon genau entlang der Vorderseite hochlaufen. Glaube eher, dass es hinten herum läuft, aber ist ja jetzt auch egal!! Das Rad finde ich aber eigentlich sehr geil!

Es wurde um den ersten Pfosten vorne abgeschlossen. Der Rahmen und das Vorderrad wurde abgeschlossen. Das VR hat scheinbar nen Schnellspanner, das Hinterrad ist fest verbaut, also nicht ohne Werkzeug zu klauen.
Ich denke, wer so etwas in Berlin stehen lässt, der weiß genau wie er was am Besten abschließen muss.

Hier mein Alltagspferd:
medium_P1080275.JPG

Das VR hat nach dem Kuss eines Hollandrads das zeitliche gesegnet.
Lenker und Sattelstellung sind nicht nach Schönheit montiert.... I know. Letzteres war ich eigentlich nur zu faul fürs Foto ordentlich zu machen.
Die gelben Hüllen hatte ich über. Der Flaha ist mittlerweile ab (Hab das Gerät einmal auf den Schauinsland geprügelt- danach dann lieber wieder in den Innendienst versetzt)

1050 sc für jedentag kann ich echt nur empfehlen. Sehr zuverlässig, Ersatzteile gibt es sehr häufig und die Bremsen.... seit ich die Modolos abmontiert haben....ein Traum an Bremsleistung...:):cool:

Zurück