• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

• Ersteller Ersteller einbeiner
  • Erstellt am Erstellt am
Kannst Du noch die Reihenfolge der Demontage schildern? Falls ich bei meinem mal bei muß, dann brauch ich nicht das Rad neu erfinden...

Ich war übrigens Testfahrer für einen Enparlite de ersten Generation. Läuft hier immer noch. Allerdings hatte der zwischendurch einige Jahre unbezahlten Urlaub und arbeitet jetzt nur noch gelegentlich im Reiseerad.
Demontageanleitung gibt es noch als pdf auf der Renak-Enparlite-Seite.. http://renak.de/ Gilt zwar für 2. Serie, kann man aber auch für die 1. nutzen..

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Zum Beruhigen der Gemüter:
img_0531-jpg.146880

Diebe sind ja auch total blöd und haben noch nie etwas von Gazelle oder Reynolds 531 gehört, davon wissen nur wir etwas von... also die Experten und Ebay und Wikipedia und ähm... ja pretty much alle.

Und dann werden die sich auch fragen... "FUCK wo ist die GANGSCHALTUNG... wie soll ich damit fahren!?!?!"
Ich bin zwar kein Dieb, hätteste mir vor einem Jahr so ein Teil vor die Augen gestellt, eigentlich völlig egal welcher tolle Rahmenbauer, wär's für mich einfach 'n Rennrad gewesen. In dem Fall auch noch ein farblich echt Abstoßendes, mögen die Details auch toll sein. Sorry @wuffels. :rolleyes:

Ich bin zwar kein Dieb, hätteste mir vor einem Jahr so ein Teil vor die Augen gestellt, eigentlich völlig egal welcher tolle Rahmenbauer, wär's für mich einfach 'n Rennrad gewesen. In dem Fall auch noch ein farblich echt Abstoßendes, mögen die Details auch toll sein. Sorry @wuffels. :rolleyes:

Wer redet vom selbst fahren? Es sieht danach aus, als könnte man es gut verkaufen nachdem es gestohlen wurde...

passenderweise habe ich gerade mit einem bekannten das gejammer laufen, was man eigentlich noch ruhigen gewissens am strassenrand in düsseldorf oder doofburg parken kann. ergebnis: nix, was man nochmal nutzen will. was die klauerei angeht, geht bringt ja alles wenigstens nen zwanni auf dem trödel/beim pfandleiher/ebay/altmetall.
lohnt sich somit, besieht man sich die ridiculösen kalkulationen, nach denen die ganzen altmetall-nasen ihre geschäfte abwickeln. und junkies können eh nicht rechnen.

Das mit einigermaßen sicher hatten wir schon. Selbst dieses:
medium_IMG-20140602-00196.jpg

war nur eine Woche in meinem Besitz und dann verschwundibus. Und wenn es 5Euro in der Schrottkiste bringt und ein paar Ersatzteile woanders weiterfahren, nehmen die heute so ziemlich alles mit.
Kann mann daraus was schönes für die Stadt machen?

Anhang anzeigen 155262

Sowas schönes hatte ich auch mal. Vom Tschechischen Hersteller Favorit in Original. Urisch Schwer aber schnell. Hatte ich auch nur ein halbes Jahr.
Aber gute Stahl-Renn-Stadtschlampen gibts in der Regel für 100 Euronen zzgl Versand in der Bucht.

Kann mann daraus was schönes für die Stadt machen?

Anhang anzeigen 155262

Zu schön sollte es ja nicht sein, sonst ist es bald weg ;) Selbst um das Teil würde ich ein Bügelschloss machen.

Ansonsten: Reifen vielleicht neu. Wie sieht der Zustand des Antriebs, der Bremsbeläge aus ?! Wenn du nachts was sehen willst, dann würde ich den Frontscheinwerfer gegen was aktuelles tauschen. BUMM biete da welche mit klassischem Design an. Neuer Dynamo brauchts vielleicht auch.

Hallo Leute,

war heute mal wieder im Radkeller und habe meine geliebte Stadtschlampe wiederentdeckt.

Ich bin mit dem Teil bis vor 2 Jahren unterwegs gewesen und nun möchte ich es vielleicht wiederbeleben.

Ist irgendein Stahlrahmen, 3Gang Torpedo an Bord, zwar kein Rennrad aber schnell und gemütlich wie Sau.

Geklaut hat es noch keiner.

Muss nur mal wieder ein Sattel dran und die Reifen könnten auch mal wieder etwas Luft vertragen...

Anhänge

• P1060652.JPG
    P1060652.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 43
  • P1060657.JPG
    P1060657.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 40
  • P1060662.JPG
    P1060662.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Zurück