• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

• Ersteller Ersteller einbeiner
  • Erstellt am Erstellt am
Klär mich mal wer auf… Was hat es mit dem Waldschlauch auf sich?
Drückst du den Rasen da grade rein (wenn ja wozu) oder pulst du den Morast von der letzten Ausfahrt grade ab?
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus :)

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
ich denke den hat er im wald gefunden und benutz ihn weil er noch brauchbar ist?

Klär mich mal wer auf… Was hat es mit dem Waldschlauch auf sich?
Drückst du den Rasen da grade rein (wenn ja wozu)

Notbehelf, wenn du unterwegs nen Platten hast und ohne Flickzeug oder Ersatzschlauch dastehst.
Einfach ne Ladung Gras/Moos in den Mantel gesteckt und vorsichtig heimwärts radeln.

Quasi die Öko-Vollgummi Variante? Genial.
Also ich hab ja schon mal 'nen Gabelbruch für den Heimweg mit einem Ast geflickt, das ging auch. Also warum nicht den Moos-Reifen.
Fährt sich bestimmt wie barfuß :D

Wie geil! Bitte einen "Testbericht" davon. :daumen:

Guten Morgen! :)

Das Gras und Moos ist tatsächlich ein Notbehelf!
"Reisegruppe fröhlich" hatte sich in einer der letzten Nächte im Wald verfahren und ist auf den Schlimmweg abgekommen und da geschah es!;)
Es waren gefühlte 1500°C in dem Wald, es war ganz dunkel und der Bär saß einem im Nacken, so kam es dass wir nix mehr zum reparieren über hatten. :confused:
Raus mussten wir dort aber und der rettende Weg zum Berliner Speckgürtel mit anschließendem S-Bahnhof war noch 20 km entfernt.
Um die Strecke und das ohne die Felge zu ruinieren zu ende zu fahren, habe ich einfach Gras und Moos reingestopft und die ersten 5 km fuhr sich das sogar recht komfortabel, doch dann zeigt sich wer den Rasen gleichmäßig verteilt... der Gras-Moos-Reifen wird dann hart und man bekommt ein Gefühl was die Radfahrer viele Generationen vor uns gehabt haben müssen, als der Reifen noch aus Stahl war. o_O

Hat aber gehalten, die Felge ist heile geblieben und das trotz 20 kg Last auf dem Gepäckträger. :bier:

Fazit:

weniger Moos und dafür mehr trockenes Gras, dieses richtig stopfen und darauf achten dass es gleichmäßig verteilt ist!

So genug geschrieben - hab Urlaub! :rolleyes:

Ich liebe ja die Stadtschlampenshow, weil da fast alles erlaubt ist und auch der Spieltrieb bar jeder Vernunft ausgelebt werden darf.

Ich stelle jetzt einfach mal unsere überwiegend italienisch/japanische "Betriebshure" zum Lästern ein, damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät.

Kneipenrad.JPG

Bekommt man da kein "Rücken" wegen der aufrechten Haltung? Oder sind bei Euch die Straßen so gut?

Gruß,

Axel

Zur Kneipe, für meinen Sohn als Ersatzrad, da darf eigentlich jeder drauf.
Im 5km Umkreis absolut ausreichend und gerade Besuch, will meistens keine aerodynamisch sinnvollere Sitzposition.

Zur Kneipe, für meinen Sohn als Ersatzrad, da darf eigentlich jeder drauf.
Im 5km Umkreis absolut ausreichend und gerade Besuch, will meistens keine aerodynamisch sinnvollere Sitzposition.

Auch wenn mich die Germanistiker jetzt steinigen: Das macht Sinn!;)
Ich habe die Frage nur gestellt, weil ich früher mal dachte, je aufrechter desto Rückenschonender, was wohl nachgewiesenermaßen Lötzinn ist.
Seitdem ich mit Rennbügel und gemäßigter Überhöhung unterwegs bin, tuen Rücken (und verlängerter Rücken;)) eigentlich nicht mehr weh. Die Nackenmuskulatur ist bei mir audsdauernd genug.

Gruß,

Axel

Feministen sind seitens der Chromosomen ja zumindest eher Männer.

-aber ob die wirklich mit dem Rad fahren dürfen, das weiß ich noch nicht,
die kriegen dann wohl aus dem Bestand, den für sie besser passenden

"Herr"cules

Hercules.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das arme Ding nach längerem Winter/Frühjahr-Pendlerbetrieb verschmutzt und teiltzerlegt ein Jahr lang in der Garage stand, hab ich mein Karstadt-Gironelli über den Sommer wieder fit gemacht, um für den Weg zur Uni was (halbwegs) Ordentliches zu haben. Aelle Tretubi und 105er Gruppe - einfach, aber funktioniert gut :) Einzig das Fizik Lenkerband ist ohne Handschuhe irgendwie nicht so toll, da wär Korkband besser. Für die Regensaison kommen dann noch weiße Bluemels ran.
WP_002621.jpg

Mein Stadtrad,sofern Karlsruhe schon als solche durchgeht, im Sommerurlaub. Fürs Dekor und für die Beschichtung kann ich nichts, der Rahmen wurde so erworben. Wer errät den Hersteller?
image.jpg

Zurück