• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

• Ersteller Ersteller einbeiner
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
20140710_164357.jpg

so eben fertig geworden.
Mein Carbon Stadtflitzer mit 640x

Danke für den Hinweis. Könnte natürlich sein, dass ich mal an einen besonders gewissenhaften Schutzmann gerate aber in Berlin hatte ich eigentlich noch nie solche lustigen Diskussionen. Polizei kam immer nur wenn es gekracht hatte (Unfall) und einmal bat mich einer mein Licht anzumachen, was ich dann auch tat.
Ich habe aber gehört, dass im Freistaat u.U. sogar der Klingeldeckel überprüft wird.

PS: Mein "Clochard", den ich auch mal über Nacht irgendwo stehen lassen kann ist ein olles "Rotary" und das hat nur Rücktritt:eek:. Bis jetzt ist das den Behörden auch noch nicht unangenehm aufgefallen. Ich hoffe das bleibt so!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Könnte natürlich sein, dass ich mal an einen besonders gewissenhaften Schutzmann gerate aber in Berlin hatte ich eigentlich noch nie solche lustigen Diskussionen. Polizei kam immer nur wenn es gekracht hatte (Unfall) und einmal bat mich einer mein Licht anzumachen, was ich dann auch tat.
Ich habe aber gehört, dass im Freistaat u.U. sogar der Klingeldeckel überprüft wird.

PS: Mein "Clochard", den ich auch mal über Nacht irgendwo stehen lassen kann ist ein olles "Rotary" und das hat nur Rücktritt:eek:. Bis jetzt ist das den Behörden auch noch nicht unangenehm aufgefallen. Ich hoffe das bleibt so!

Ha, da ich das gerade lese - eben in Berlin wurde ich vor einer Woche gestoppt:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/bremsendiskussion-2-0.124093/page-5#post-3188253
Stutzig wird die Rennleitung wohl aber erst, wenn das Rad "sportlich" aussieht und sie hinten keine Bremse sehen. Da du ja zwei Bremskörper verbaut hast, glaube ich kaum, dass es jemandem auffällt, dass da nur ein Hebel ist ;)

bei den Fixies sind die echt hinterher, die werden da teilweise eingezogen und vernichtet...

Meine neuste Errungenschaft und aus Müll und rumliegenden Teilen zusammen gebastelt, ein Longus bla bla bla 2000.
Soll eigentlich ein Randonneur werden, aber erst mal bleibt es so wie es ist! :rolleyes:

1000 km bin ich schon gefahren und es funzt prima! :bier:

Hier noch ein Bild vom spezial Waldschlauch in der Ökovariante:

o_O:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück