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fährst du tatsächlich mit dieser Sattel- und Lenkereinstellung? Hast du keine Schmerzen? Dann musst du noch sehr jung sein.eines meiner Räder für die Stadt, Rahmen mit Delle im Oberrohr und einigen bösen Kratzern, dazu ein wilder Mix an Teilen in nicht mehr so gutem Zustand, wird auch mal wo angeschlossen, aber ist nicht das Rad welches ich auch mal 12 Stunden unbeaufsichtigt lasse, denn es hält bei mir derzeit auch für Touren und Trainingsfahrten her...
fährst du tatsächlich mit dieser Sattel- und Lenkereinstellung? Hast du keine Schmerzen? Dann musst du noch sehr jung sein.
Wenn du den Lenker deutlich nach oben drehst, kannst du vieleicht auch besser auf dem Sattel sitzen. Wenn du mal älter wirst, hast du nach einer Fahrt auf so einem Rad eine Woche Rücken, taube Hände, steifen Hals, ...Z
Lenker ja , Sattel ist in dieser Stellung erträglich , mehr aber auch nicht (genau horizontal ist er für mich der Tod) Nach Weihnachten kommt wieder der Fizik mit neuem Überzug drauf, der wird dann auch etwas forumskonformer montiert.
Wenn du den Lenker deutlich nach oben drehst, kannst du vieleicht auch besser auf dem Sattel sitzen. Wenn du mal älter wirst, hast du nach einer Fahrt auf so einem Rad eine Woche Rücken, taube Hände, steifen Hals, ...
Da mich das Thema SB im letzten Winter auch eine Weile umgetrieben hat und ich mich damit intensiv beschäftigt habe, will ich hier auch kurz meinen Senf dazu abgeben: Das ist das Setup an meiner Stadtschlampe. Der Abstand ist nicht größer als bei Rennradbremsen und lässt sich 1 zu 1 übertragen.
Ausgangslage waren 1 1/2 Paar Raceblades long. Die sind ab Werk ziemlich beschissen: Am Hinterrad einerseits zu lang, so dass sie mit dem Spritzschutz schwer genug sind um zu wackeln und bei 28ern am Reifen zu schleifen. Dafür zum Sattelrohr so kurz, dass der gesamte Dreck ans Rohr und vor allem in den Umwerfer und auf die Kette geschleudert wird. Setzen 6! Anhang anzeigen 292775
Das SB ist nach hinten eingekürzt, so dass es nicht lang genug ist um zu wackeln, aber lang genug um keinen Dreck an meinen Rücken zu lassen. Lässt sich immer noch abnehmen wie gewohnt. Zum Sattelrohr hin habe ich ein zweites SB zugeschnitten und gelocht. Dies ist mit einer Schraube unten befestigt.
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Vorne ebenfalls eingekürzt, hier musste sogar der Spritzschutz weichen, da das SB immer noch soviel Momentum aufgebaut hat, dass es am Reifen geschliffen hat.
Funktioniert in der Praxis sehr gut, hinten läuft das Wasser kontruktionsbedingt vor allem unten und über die Bremsen ab. Nachteil ist ein deutlich erhöhter Bremsenverschleiß in der ersten Regenreichen Woche zum Wintern hin. Danach pendelt sich das wieder ein.
Heute bisle gebastelt und günstige, zusammengewürfelte Teile verwertet.
Daraus entsteht mein neues Bahnhofs-/Kantinenfahrrad, wenn es dann fertig ist.
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chic, aber dem Schlösschen vertraust du?
chic, aber dem Schlösschen vertraust du?
Aber....?Eigentlich nicht
Aber....?