• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

• Ersteller Ersteller einbeiner
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Schicke Schlampe... :) ...Ich würde erst einmal nur den Rahmen schön lackieren lassen, die Teile wieder verbauen und mich ganz gemächlich auf die Suche nach Alternativteilen machen... ...Verchromen ist teuer, und wenn die Gabel angerauht ist - Who cares?

...Als Stadtrad würde ich es an deiner Stelle allerdings auch nicht nehmen... ...so mit an-/abschließen, weggehen und stehenlassen...

Colnago hin oder her. Wenns gut fährt und im Alltag gut fährt, warum nicht (zumindest erstmal) einfach so lassen und weiterfahren? Lack ist drauf, da rostet es nicht weg und wenn irgendwann mal größere Reparaturen anstehen und/oder der Lack nimmer taugen sollte, kanns ja immer noch "restauriert" werden. Ein Colnago wird ja nicht "schlecht".

Ich werde mal versuchen ein neues Stadtrad aufzutreiben (Wird nicht einfach, bin verwöhnt ;))
....solange fahre ich noch das Colnago....im Winter ist es eh nicht im Einsatz.
Dann nehme ich es mal auseinader und fange mal mit der Beize an. Dann schaumamal wie der Rahmen unter dem Lack beinand ist ...
Danke Euch :bier:

ich habe auch 5 Jahre lang ein Colnago als Stadtschlampe gehabt, bis es gegen ein Auto gefahren ist. :( Hat niemanden interessiert.

Kommt wohl auf den Einsatzort an. Da wo ich herkomme kennen sicher auch nur fünf bis zehn alte Radler im Umkreis von 20 km Colnago, aber da wo ich jetzt wohne gibt's jede Menge Hipster und sicher auch die ein oder andere Bande, die sich dafür interessieren würden.

Zurück zum Thema, denn Colnagos sind keine ordinären Straßenschlampen, sondern allerhöchstens Edelnutten!

Hier ist meine Ex-Schlampe für den Sommer:

Und das ist die aktuelle Schlechtwetterschlampe:

Und noch eine Ex-Schlampe:

hmm.... was ihr alles als "schlampen" bezeichnet
???

vielleicht sollte man den treadtitel ändern in
schöne zweit/stadräder-flotter stahl.:.:)

DSC03963.JPG

Stadtschlampe

Das ist mein neues Alltagsgefährt. Stadt...naja, nicht ganz so oft. Aber nun habe ich endlich mal ein Rad mit Schutzblechen, DEM Sommeracessoir 2012. Der Rahmen stammt aus dem Forum, die Anbauteile (Exage) größtenteils von meinem Unglücksrad. Gefahren wird mit SPD-System, im näheren Umfeld auch mal mit Filzstiefeln.

54b7ebe9-bd31-816d.jpg

Die 105er mit den Biopaceblättern war ursprünglich mal auf meinem Kotter. Ich persönlich merke da keinen Unterschied zu "normalen" Blättern.

Mir is grade langweilig, deshalb hier die "Stadtschlampen" von mir und meiner besseren Hälfte.

...

Hehe,

jedenfalls scheint Dir Deine Liebste wirklich nahe zu stehen... :daumen:

Schließlich hast Du ihr das schönere, stimmigere Rad zusammengeschraubt. Deine Kiste wirkt da ja im Vergleich eher wie'n mising link auf dem Weg zur "reinen Lehre"... :p :D :D ;)

frotzelige Grüße

Martin

Zurück