• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread

• Ersteller Ersteller einbeiner
  • Erstellt am Erstellt am
gmanella
Dafür hab ich nagelneue Riemenpedalen von WEGO. Siehe Album. Die würden gut passen. Verlinks gleich, damit die anderen auch was davon haben.
Sind unbenutzt und uralt. Leider schlecht gelagert.
Aber mit etwas Spucke ..... Sehen garantiert geil an Deinem Rad aus.

medium_IMG-20121114-00138.jpg

Anzeige

Re: Stadtratte - Flotter Schrott - Der Stadtradthread
Schick mir ne PM mit Adressdaten. Allenfalls kosten die Dir den Versand, wenn Du sie willst.. Die sehen bei Dir besser aus, als in meiner Garage in einer Kiste. Ich mach' sie Dir noch etwas sauber. Ist Öl und Staub drauf.

Das Peugeot wirkt im Wintermodus irgendwie besser. Schon erstaunlich, was Schutzbleche ausmachen, so optisch. Das Herkules bekam einen längeren Lenkervorbau und eine längere Sattelstütze. Fährt hervorragend, obwohl hier an der Küste der Winter noch lange nicht in Sicht ist. Die Ostsee ist noch viel zu warm.

Leider nicht meins, aber dieses survival-Rad möchte ich Euch nicht vorenthalten (man beachte die Zahnbürste am Unterrohr).
An dem Rad war so gut wie alles mit Gummis, Klammern und vor allem mit Draht verfestrepariert - ein Traum!

Mein Peugeot Cologne dagegen sieht nach nur einem Jahr noch recht normal aus (mal für 40 Euro angelacht und immer mal wieder Verschleißteile möglichst billig gewechselt).
Leider ist der Rahmen wohl geringfügig verzogen.
Na ja, obwohl ich damit schon so einige Trunkenfahrten mit etlichen Stürzen oder vielmehr stumpfen Umfallern verlebt habe, geht es noch sehr gut.
Lenkerband musste an einigen Stellen geklebt und kleinere Defekte behoben werden. Sattel hat Abschürfungen hinnehmen müssen und nen paar Macken sind auch dazu gekommen.
Aber läuft:

Sach mal, PepOne, hast du deinen Frontalkorb nur mit dem Lampenhalter fest? Was transprotierst du denn damit - Federn? Heliumballons? Sieht aber schnieke aus. Hässlich ist doch eigentlich nur die Peugeot'sche Bedruckung und der Sattel... Ansonsten für ein Stadtmobil doch ganz stimmig.

Sach mal, PepOne, hast du deinen Frontalkorb nur mit dem Lampenhalter fest? Was transprotierst du denn damit - Federn? Heliumballons? Sieht aber schnieke aus. Hässlich ist doch eigentlich nur die Peugeot'sche Bedruckung und der Sattel... Ansonsten für ein Stadtmobil doch ganz stimmig.
Der Korb hat zwei Haken um ihn am Lenker zu befestigen, zusätzlich habe ich noch einen Winkel an Vorbau und Korb geschraubt (auf dem Bild fehlt der noch), da mir die Haken nicht sehr stabil erschienen.
So schlecht ist die Tragfähigkeit dadurch auch nicht mehr, reicht für ein Faltschloss, zwei Flaschen Wasser, was zum beissen und alles was sonst noch mit zur Arbeit muss.

nach längerer frickelarbeit an den laufrädern (zentrieren, naben neu fetten, schraubkassette neu, etc.) hab ich den doch recht hässlich beklebten rahmen jetzt endlich mit dem resten die hier so herumlagen als arbeits-/ winterrad hergerichtet ... das schrottfoto passt zum rad. es fährt aber sehr ok..

endlich wieder eine stadtschlampe! aus resten und einem koga miyata zusammen gejaucht. wird stetig "verbessert" werden. man siehts ja, schutzbleche fehlen, die schaltbremseinheiten sind auch noch nicht richtig angeschlossen. massen an reflektoren müssen noch her!

die meisten teile stammen aus meinen jüngstem umtrieben mit klassischen mtb´s und waren beifänge

8232346465_c4ae7c2f12_z.jpg

8233412612_6b509782cd_z.jpg

8233417206_6cdeb02a60_z.jpg

deore dx: kurbel, schaltwerk, bremsschalteinheiten, hr nabe
deore xt: pedale
stronglight mtb steuersatz
sr sattelstütze
no name-vr nabe
alesa felgen
derbe eingelaufenes xt-tretlager
deore lx-kettenblätter
hässlicher gepäckträger