• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stagnation der Leistung akzeptieren? Oder geht noch was?

Das mit dem Powermeter ist wie dem Trockner: Wer noch nie einen hatte, behauptet steif und fest, dass sowas absolut unnĂŒtz ist - geht ja auch so. Wer jemals einen hatte, will ihn nie wieder missen.
Ich bleibe bei Henri Lesewitz: Die Verkomplizierung des eigentlich Simplen.
Rad fahren, Lanschaft geniessen und nicht stĂ€ndig um ElektronikPlunder kĂŒmmern.
Neulich durfte ich wieder die ganzen hochgerĂŒsteten S-Works/Powermeter-Athleten bei Eschborn Frakfurt bewundern, als ich mit meinem 8 jĂ€hrigenSohn auf dem MTB mit gleichem Tempo nebenher gerollt bin. In einer Gruppe mit nem SWorks-Radler fuhr einer mit nem Fitnessbike und Jeans-Shorts mit...
 
Das mit dem Powermeter ist wie dem Trockner: Wer noch nie einen hatte, behauptet steif und fest, dass sowas absolut unnĂŒtz ist - geht ja auch so. Wer jemals einen hatte, will ihn nie wieder missen.
Die Frage ist auch, was man sich beim Radfahren sonst angucken soll? Kilometer, Speed, AVG.. wird nach Jahren alles langweilig, da braucht's neue visuelle Impulse, die das Display wieder interessant machen, so dass man wieder gern aufs Rad steigt.

Einen Trockner habe ich aber tatsĂ€chlich nicht, braucht kein Mensch. Ähnlich gelagert, nur andersrum, im Gegensatz zur Waschmaschine hat der Trockner kein Sichtfenster, ist beim Zugucken also maximal langweilig. Auch der Grund, warum die Mikrowelle spannender ist als der Backofen, in der Mikrowelle dreht sich das Essen!
 
Die Frage ist auch, was man sich beim Radfahren sonst angucken soll? Kilometer, Speed, AVG.. wird nach Jahren alles langweilig, da braucht's neue visuelle Impulse, die das Display wieder interessant machen, so dass man wieder gern aufs Rad steigt.

Wenn man etwas aufrechter und bequemer als ĂŒblich auf dem Rad sitzt (Stichwort Endurance, Spacer, wenig SattelĂŒberhöhung), dann kann man mit dem Sichtfeld von 180 Grad dass ein gesunder Mensch besitzt sehr viel angucken. In der viel gelobten RR-Position bleiben hingegen halt nur der Radcomputer, Lenker, Vorderrad und Asphalt. Jeder so wie er es spannend findet, aber um ein Display anzuschauen muss ich nicht aufs Rad sitzen.
 
Wenn man etwas aufrechter und bequemer als ĂŒblich auf dem Rad sitzt (Stichwort Endurance, Spacer, wenig SattelĂŒberhöhung), dann kann man mit dem Sichtfeld von 180 Grad dass ein gesunder Mensch besitzt sehr viel angucken. In der viel gelobten RR-Position bleiben hingegen halt nur der Radcomputer, Lenker, Vorderrad und Asphalt. Jeder so wie er es spannend findet, aber um ein Display anzuschauen muss ich nicht aufs Rad sitzen.
Du solltest das mit dem Aufrecht sitzen mal der UCI fĂŒr neue Regelwerk vorschlagen.
Dann könnte die im Interview nach dem Rennen auch mal mehr ĂŒber die schöne Gegend berichten, die sie gerade durchfahren haben.
 
...also ich sitze auf dem (Renn-)Rad, um Sport zu treiben. Das mag ja bei jedem unterschiedlich sein. Ggf. sollte man sich aber ĂŒberlegen, ob das hier das richtige Forum ist đŸ€Ł đŸ€Ł đŸ€Ł
Man kann das Angenehme auch mit dem NĂŒtzlichen verbinden.
Sport und Genuss schliessen sich nicht aus, im Gegenteil.
Und wenn man etwas aufrechter auf dem RR sitzt um auch mal die Umgebung geniessen zu können, muss man sogar mehr Sport machen, um den höheren Windwiderstand zu ĂŒberwinden. :)

P.S.
Rennrad-Forum ist ein offener Begriff und ist nicht zwingend mit (Spitzen)-Sport assoziiert
 
Du solltest das mit dem Aufrecht sitzen mal der UCI fĂŒr neue Regelwerk vorschlagen.
Dann könnte die im Interview nach dem Rennen auch mal mehr ĂŒber die schöne Gegend berichten, die sie gerade durchfahren haben.
Das Leben eines RR-Fahrers besteht nicht zwingend nur aus UCI und Spitzensport.
 
Das Leben eines RR-Fahrers besteht nicht zwingend nur aus UCI und Spitzensport.
Das ist richtig. Und genau deswegen unterscheiden halt auch viel zwischen dem Sport (um den geht in diesem Thread) und den anderen.
Die meisten kommen dann auch nicht auf Idee, im Thread zu "Nur Landschaftsbilder" zu schreiben, dass da ein Powermeter mit ins Bild muss,
 
Das ist richtig. Und genau deswegen unterscheiden halt auch viel zwischen dem Sport (um den geht in diesem Thread) und den anderen.
Die meisten kommen dann auch nicht auf Idee, im Thread zu "Nur Landschaftsbilder" zu schreiben, dass da ein Powermeter mit ins Bild muss,
Schon klar, aber @Teutone hat mir in Beitrag #306 eine so herrliche Steilvorlage geliefert, da konnte ich nicht widerstehen.
 
... und als allgemeingĂŒltig zu betrachten.
In diesem Zusammenhang verweise ich dich gerne auf meine Fusszeile in den BeitrÀgen, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil !

"Dieser Beitrag gibt nur meine rein persönliche Meinung wieder und erhebt keinen Anspruch auf AllgemeingĂŒltigkeit"
 
ZurĂŒck
Oben Unten