• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava reformiert Segmente: Verlierst du jetzt deinen KOM?

Anzeige

Re: Strava reformiert Segmente: Verlierst du jetzt deinen KOM?
Strava ist wie ein Spiel und man sollte es nicht zu ernst nehmen. 😆

Heißt es seit einer Weile nicht auch "CR" und nicht mehr KOM? (oder beides) 🤷
CR ist die unisex-Variante: wenn eine Frau den Männern davonfährt bekommt der erste Verlierer immer noch den KOM, aber sie bekommt QOM und CR.

Hatte ich doch geschrieben. Für Training oder Wettkampf ist Pulsmesser plus Powermeter besser. Zudem noch Zeitpunkt der Trainingsphase. Bei gutem Training ist man langsamer als bei schlechtem Training.

Und für einen sinnvollen Vergeich müsste man die KOM Zeiten unterteilen auf Windverhältnisse, AK, Einzel- vs Gruppezeit und Segment im Vergleich zur zuvor bereits absolvierten Gesamtstrecke/Energiebedarf.
Und wenn man dann wie ein Wandschrank auf dem Rad sitzt aber drei Watt mehr tritt, dann ist man irgendwie "besser"? Oder wenn man sich bergab verausgabt um dann an der nächsten Rampe doppelt so viel Zeit zu verlieren als man bergab sogar ganz ohne treten verloren hätte? Überlass das Radfahren mal den Radfahrern, die überlassen den Läufern ja auch das Laufen...

Stimmt schon. Ich denke aber auch, dass Leute, die sich ernsthaft für einen KOM interessieren auf jeden Fall Herzfrequenz messen und meist wohl auch Leistung.
Nein. Zum einen gibt es genug, die auf HF-Gurt und Powermeter verzichten, zum anderen geht es ja nicht ausschliesslich um den KOM sondern einfach um den Vergleich in der Liste.

Nein. Zum einen gibt es genug, die auf HF-Gurt und Powermeter verzichten, zum anderen geht es ja nicht ausschliesslich um den KOM sondern einfach um den Vergleich in der Liste.
Woher willst Du das wissen? Mit Genuss kriegt man keine KOMs, dazu braucht 's (meistens) Leistung!

Woher willst Du das wissen? Mit Genuss kriegt man keine KOMs, dazu braucht 's (meistens) Leistung!
Und für Leistung braucht man unbedingt Technik? Wie in jedem Sport sind Talente unterschiedlich, aber jeder Brägel glaubt er könnte wenn er nur hätte, und wenn jemand schneller ist dann könnten sie das sicher auch wenn sie nur wollten 😆

Top10 nur mit Leistungsdaten fände ich in Ordnung. Wer das nicht hat, kann seine Zeit ja trotzdem vergleichen, taucht aber eben nicht in der öffentlichen Bestenliste auf.

Das ist Quatsch.

Powermeter zeigen teilweise Mist an und Herzfrequenzmesser gehen ständig kaputt.

Einfach die Fahrt genau anschauen, Durchschnitt, max. Geschwindigkeit, zusätzlich auf das Profil von dem Kollegen gehen und schauen was er sonst so zu bieten hat.

Wenn das nicht passt die Fahrt melden.

Außerdem kennt man die lokal starken Fahrer. Und die wirklich starken Fahrer holen die KOMs einfach so nebenbei.

Das ist Quatsch.

Powermeter zeigen teilweise Mist an und Herzfrequenzmesser gehen ständig kaputt.
Du sollst deine Sachen nicht bei TEMU kaufen

Einfach die Fahrt genau anschauen, Durchschnitt, max. Geschwindigkeit, zusätzlich auf das Profil von dem Kollegen gehen und schauen was er sonst so zu bieten hat.
Goil, der Experte spricht.

Außerdem kennt man die lokal starken Fahrer. Und die wirklich starken Fahrer holen die KOMs einfach so nebenbei.
In Kleinkleckersdorf für den Feldweg mag das zutreffen.

Selbst die bei mir mitunter herumfahrenden World-Tour- und Triathlon-Profis schaffen das nicht.
Zeig doch mal so ein Segment.

Ich wohne hier nur am Harz, da treffen die Locals auf die Urlauber aus Norddeutschland, Dänemark, Holland und so weiter. Da kommt sowas nicht vor. 🤷

Falls ein Motorradfahrer die App mitlaufen lässt, dann wird das gemeldet.
Auch Fahrer, die mit dem Notarzt aus dem Bikepark abgeholt werden und die App noch läuft, werden gemeldet.

Zurück
Oben Unten