• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche alte Brügelmann Kataloge!

... Übrigens mein Angebot - Katalog 2005/2006 - steht noch. Aber vielleicht muß ich noch ein paar Jahre warten bis wirkliches Interesse besteht. :);)
Wolfgang, vielen Dank, aber das scheue ich tatsächlich, vor allem wegen der hohen Seitenzahl.

das mit dem Anmelden ist etwas nervig - aber das ist meckern auf hohen Niveau wa ;)
Robert Broderick hat die Brügelmann-Scans mittlerweile ja auch auf seiner Seite velopages eingestellt, allerdings in JPEG-Form. Hier ist keine Anmeldung erforderlich. Die beiden neu eingescannten Exemplare fehlen allerdings noch.
 
Erstmal @Christoph68: super genial, vielen Dank! Sehr lobenswerte Aktion.

Und dann direkt die Frage, hat jemand zufällig Kataloge aus den 90ern? Die fände ich doch ganz interessant. Ab wann wurden die Seitenzahlen denn so unermesslich groß? Die müssten ja nicht komplett eingescannt werden, ich hätte da eher die ein oder andere spezielle Frage, die sicher durch ein paar wenige Seiten geregelt werden kann.
 
Den hatte ich, danke für's Hochladen! :)
Absolutes Highlight: Latent sinnloses (und überteuertes) Campa-Merchandise im '82er Katalog - ich dachte, so'n Dünnsinn (Stichwort Ferrari-Parfum), wär 'ne Entwicklung der Neuzeit, aber ne...
camp.jpg
 
Für alle, die sich nicht bei ipernity anmelden möchten, habe ich einen öffentlichen Link zu den beiden neu erstellten PDF-Dateien der 1981er und '82er Brügelmann-Kataloge parat:

Brügelmann 1981

Brügelmann 1982

Wer es lieber Seite für Seite in JPEG-Format hätte, findet alle bisher gescannten Brügelmännchen und ganz viele andere tolle Sachen hier.

Viel Spaß beim Schmökern und schöne Grüße, Christoph
 
Schon lange nichts mehr los hier, wa?
Ich suche Informationen zu dem Modell "Hihgway" von Basso, welches anfang der 90er bei Brügelmann erhältlich und etwa im 1991er Katalog zu finden war. Wer kann in seinem Katalogefundus netterweise nachschlagen und mir die betreffenden Seiten gegebenenfalls als Foto/Scan zukommen lassen? Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lange nichts mehr los hier, wa?
Ich suche Informationen zu dem Modell "Highway" von Basso, welches anfang der 90er bei Brügelmann erhältlich und etwa im 1991er Katalog zu finden war. Wer kann in seinem Katalogefundus netterweise nachschlagen und mir die betreffenden Seiten gegebenenfalls als Foto/Scan zukommen lassen? Vielen Dank!

Hab grad nur den 93er zur Hand. Komplettrad + Rahmen gefunden. :bier:

DSC06604.JPG
DSC06606.JPG
DSC06608.JPG
DSC06609.JPG
 
Schon lange nichts mehr los hier, wa?
Ich suche Informationen zu dem Modell "Highway" von Basso, welches anfang der 90er bei Brügelmann erhältlich und etwa im 1991er Katalog zu finden war. Wer kann in seinem Katalogefundus netterweise nachschlagen und mir die betreffenden Seiten gegebenenfalls als Foto/Scan zukommen lassen? Vielen Dank!

Das ist schon in meinem 88er Katalog erwähnt:



Da auch noch etwas größer...

Vielen Dank! Ihr seid großartig! @101.20: Kannst Du mir netterweise noch ein höher aufgelöstes Bild zumailen?
 
Das Foto zeigt aber das Cantilevermodell Globetrotter.
 
Gibts irgendwo Jahrgang end-80er und anfang 90er als scan? Schätze das folgendes Foto aus einem Brügelmann stammt. Bin gerade auf der Suche mehr Infos über folgendes:

basso-laguna-1992-13.jpg


an dieser Stelle auch ein großes Danke an @Christoph68 auch von mir!
 
Hey,
Ich schreibe auch mal hier rein. Mich würden auch ein paar Katalogseiten interessieren. Dabei gehts um den Katalog von 97 (oder nah dran) und zwar die Seiten, die sich auf die Barellia (Brügelmann Eigenmarke) beziehen. Vielleicht hat ja jemand was? Falls ja, würde ich mich freuen ;)
 
bin auch noch auf der Suche nach einem 91er Brügelmann Katalog. Vor allem Steuersatz, Vorbau, Lenker und Pedale würden mich interessieren. Falls den jemand zur Hand hat und die Seiten abfotografieren könnte, würde ich mich freuen. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich schreibe auch mal hier rein. Mich würden auch ein paar Katalogseiten interessieren. Dabei gehts um den Katalog von 97 (oder nah dran) und zwar die Seiten, die sich auf die Barellia (Brügelmann Eigenmarke) beziehen. Vielleicht hat ja jemand was? Falls ja, würde ich mich freuen ;)

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Barellia-Rahmen / Räder?
Ich hätte da einen Rahmen (eher neueren Datums), den ich gerne zeitlich einsortiert hätte:

Barellia_160730_IMG_3071.jpg


Ich habe hier leider nur noch einen Katalog aus 2001 (den Rest habe ich irgendwan mal entsorgt...) - da gibt es aber Rennräder nur noch aus Alu... Meines ist aber aus Stahl.

Ciao

dirk

Ciao

dirk
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Barellia-Rahmen / Räder?
Ich hätte da einen Rahmen (eher neueren Datums), den ich gerne zeitlich einsortiert hätte:

Barellia_160730_IMG_3071.jpg


Ich habe hier leider nur noch einen Katalog aus 2001 (den Rest habe ich irgendwan mal entsorgt...) - da gibt es aber Rennräder nur noch aus Alu... Meines ist aber aus Stahl.

Ciao

dirk

Ciao

dirk
wenn die teile da dran original sind, kannst Du anhand der datecodes an Kurbel / Umwerfer und Bremskörpern etc pp von shimano zeitlich relativ genau ermitteln und mir dann bescheid sagen-ich habe einige Kataloge zuhause,bin aber zu faul jetzt nachzuschauen......;)


14396011845_9c39b2f258_b.jpg
 
wenn die teile da dran original sind, kannst Du anhand der datecodes an Kurbel / Umwerfer und Bremskörpern etc pp von shimano zeitlich relativ genau ermitteln und mir dann bescheid sagen-ich habe einige Kataloge zuhause,bin aber zu faul jetzt nachzuschauen......

Das mit dem Shimano-Code ist mir bekannt - aber hier ist mir der Rahmen nackt zugeflogen...

Im "Stadtschlampen"-Thread sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Rahmen wohl aus der zweiten Hälfte der Neunziger stammt...

Wenn ich das richtig zuordne, ist dieses hier: <http://www.shpock.com/i/VTgCtR2nw0JHKUGz/> die Verkaufsanzeige meines Rahmen als Komplettrad.
Eine 8-fach Mirage spricht für die obige Einschätzung...

Ciao

dirk
 
Tausend dank.
Nun weiß ich, dass ich wahrscheinlich zu viel für den Rahmen bezahlt habe ;-)
66% vom Neupreis...
Aber egal - er sah noch gut aus und 100 Euro sind dann doch nicht so viel.

Ciao

dirk
 
Zurück
Oben Unten