• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

@CC,

4051/1 wäre vorhanden in 26,8 in passablem Zustand, müßte liebevoll poliert werden dann fast wie neu.
Passt aber zeitlich nicht zu Chorus/Victory würd ich sagen...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
[SUCHE]:

rundlaufenden Campagnolo Laufradsatz aus den 90ern Vento, Shamal in 28" - jemand der diese Schönheiten rumliegen hat?

Danke schonmal!

Shamal1.jpg

(Foto von: http://i469.photobucket.com/albums/rr56/smiffy1999/Shamal1.jpg)

Hallo Moses,
die stecken bei mir in den passenden Laufradtaschen.... und schreien immer fahr mich, aber ich komme nicht da´zu.
Daher kämpfe ich immer mit mir, behalten o. hergeben.....

Velobase sagt folgendes:
4051/1 - 80er, Victory/Triomph - 84 - 87, Chorus Aero - 87 / frühe 90er

Dabei fällt mir auf, dass eine C-Record zeitlich auch in etwa passen würde: 86 bis Mitte 90er. Bei dem Hype um die Gruppe aber wahrscheinlich unbezahlbar. Und die kann ich nun auch wirklich nicht von einer Victory unterscheiden.

Da ich nicht genau weiss, von wann aus den 80ern das Basso ist, nehme ich das nicht so ganz genau. ;)

@Works-S :

Dafür sind sie definitiv zu schade!
Schick mir doch gerne mal eine Preisvorstellung per PM zu, vielleicht hilft das bei der Entscheidung ;)

Velobase sagt folgendes:
4051/1 - 80er, Victory/Triomph - 84 - 87, Chorus Aero - 87 / frühe 90er

Dabei fällt mir auf, dass eine C-Record zeitlich auch in etwa passen würde: 86 bis Mitte 90er. Bei dem Hype um die Gruppe aber wahrscheinlich unbezahlbar. Und die kann ich nun auch wirklich nicht von einer Victory unterscheiden.

Da ich nicht genau weiss, von wann aus den 80ern das Basso ist, nehme ich das nicht so ganz genau. ;)
die C-Record sieht doch ganz anders aus, als alle anderen Campa-Aero-Stützen, die alle aus der gleichen Form kommen. das ist die einzige Stütze, die ich vom Rest unterscheiden kann. Die späten Chorus, die mit der umlaufenden Bande sind dann doch die downgegradeten C-Records, als es die nicht mehr gab. Vorher gabs doch diese umlaufene Bande nicht, oder? Ach so, C-Records gabs ab Ende 84/Anfang 85.
Hab grad noch mal nachgeschaut, also die Stützen von Victory, Triomphe, Chorus und Croce waren identisch, ab 1991 gabs ja keine Croce mehr, die Chorus rückte auf, und bekam die Bande. Erst mitte der 90-er bekam sie dann die Stütze der C-Record.

Zuletzt bearbeitet:
Leider, zu unserem Leidwesen, kamen sie nicht alle aus der gleichen Form, das wär doch für Campagnolo
dann doch etwas zu einfach.
In 88 waren Athena,Chorus und Croce dAune identisch, C-Record bzw. Record nicht....
In 88 gab es nur eine Record, und die hatte 2 Stützen mit je 2 längen im Programm.
Die Aero und quasi eine SR glatt, hochglanzpoliert bis in den Kopf ohne Flutung.

Ganz schön verwirrend das ganze ....

Danke für die Erklärung @Bianchi-Hilde. Danke auch @Works-S
Die C-Record hat wirklich eine andere Form.

Vielleicht formuliere ich meine Anfrage dann einfach mal um:
Ich suche eine Campa Aero Stütze (Victory, Triomph, Croce oder Chorus - zur Not auch C-Record) in 26,8mm für mein 80er Jahre Basso.
Kann vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank! :)

Suche

Kettenblattschraube für Kurbel Record 2000 - 2006, 4-Kant, untere Befestigung für innen,
kpl. mit Schraube Beilagscheibe/n und Mutter, oder gerockte kpl. Kurbel/Satz als Ersatzteilträger....

Kann/Darf Alu o. Carbon sein, für Männer oder Compact, egal...

Leider, zu unserem Leidwesen, kamen sie nicht alle aus der gleichen Form, das wär doch für Campagnolo
dann doch etwas zu einfach.
In 88 waren Athena,Chorus und Croce dAune identisch, C-Record bzw. Record nicht....
In 88 gab es nur eine Record, und die hatte 2 Stützen mit je 2 längen im Programm.
Die Aero und quasi eine SR glatt, hochglanzpoliert bis in den Kopf ohne Flutung.

Ganz schön verwirrend das ganze ....
Wie nur eine Record? 88 gab es doch nur die C-Record (also keine Record), die zwar in 2 Längen (130 und 180), aber meines Wissens nach kam die runde Record Stütze ohne Flutungen erst wieder später, in den 90-ern auf, als die Record nur noch Record hieß.
und alle Aero-Stützen der 80er zumindest, die nicht C-Record waren, kamen aus der gleichen Form.

Also dat iss so....

Die sogenannte C-Record heißt offiziell nach Campagnolo lesart Record-Corsa.

Die Teile der Gruppe werden im Katalog 18bis, also bei erscheinen der sog. C-Record,
als C-Record Schaltwerk, C-Record Umwerfer etc. bezeichnet.

Da hat sich der Begriff C-Record eingebürgert, sogar international... Deshalb reden wir alle von C-Record...
Offiziell hieß diese Gruppe im itl. Gruppo Record, und im deutschen Record Gruppe.

Ab 88 gab es nur noch zumindest nach Katalog die Aero-Stütze...

Aber wie gesagt, wir wissen ja alle wie schwierig das mit Campa sein kann. Da wurden zwischendrin
mal schnell auch mal paar Sachen geändert die nicht im offizielen Katalog sind.

Zurück
Oben Unten