• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche:

Patinierte Campa two bolt in 26,4. Gerne auch Tausch gegen 27,2.

Eine (1) MAVIC Montherly Legere 36 Loch, rot-goldener, zweigeteilter Aufkleber.

Einen Satz Bremshebel Universal 125.

19er Ritzel, passend für Campa 8fach gesucht.

Hab hier eine Miche-Kassette, am 19er Ritzel ist ein Zahn rausgebrochen.

Ich hätte je den Christophe Spezial in einzeln, es steht keine Größe drauf, die Auflage für den Fuß ist jedoch 5cm tief. Also bis sich das Metall anfängt nach oben zu biegen.
Meiner in L hat 6cm bis zur Biegung, also wird deiner wohl M sein, trotzdem danke!
uploadfromtaptalk1448398648227.JPG

Na ob ich jetzt MTB oder Crosser nehme, wo ist der Unterschied?
ein Crosser macht Spaß, ein Crosser ist schnell, leicht, wendig. Auf dem Crosser lernst du fahren, technisch und vorausschauend. Ein MTB ist wie ein Monstertruck, du fährst einfach geradeaus und machst eine Schneise in den Wald... Anspruchslos und dumpf.

ein Crosser macht Spaß, ein Crosser ist schnell, leicht, wendig. Auf dem Crosser lernst du fahren, technisch und vorausschauend. Ein MTB ist wie ein Monstertruck, du fährst einfach geradeaus und machst eine Schneise in den Wald... Anspruchslos und dumpf.

Na wir wollen die Meßlatte ja mal nicht zu hoch hängen - das übliche Revier für mich ist Strasse und das was man so als Radweg / Wirtschaftsweg / Feldweg bezeichnet. Mein Schlechtwetter-Rad für den Arbeitsweg ist ein CX-Rahmen mit dem Einsatzzweck entsprechender Ausstattung (Nady / Schutzbleche / Gepäckträger), bei besserem Wetter alte und neue RR-Rahmen mit mir genehmer Ausstattung.

Du würdest also statt einem ollen MTB-Rahmen mit Flatbar eher CX mit Dropbar empfehlen? Kann ich ja durchaus nachvollziehen weil ich ja Dropbars lieber mag als Flatbars, aber bei sehr widrigen Wetterverhältnissen bei denen man auch einfach mal permanent gegen bereits vorhandene Spuren im Schnee/Eisgemisch ankämpfen muß ist großer Hebelweg manchmal das kleinere Übel....

Oder ist mit Crosser noch was ganz anderes gemeint?

Ich suche:

Schöne Kettemblätter, aber abgefahren, am liebsten:

• gelocht
• 48-52 Zähne
.
Die Zähne dürfen gerne denen des Haifisches gleichen

Haste den schon mal komplett zerlegt und gereinigt und gefettet? Da ist eigentlich nichts dran, was nicht gehen kann, außer des ist schwer verbogen oder komplett abgenutzt.

Stimme ich zu. Hatte schon einige dieser Umwerfer die sich kaum mehr von Hand bewegen liesen. Das Ding ist in 5min zerlegt und in Waschbenzin eingelegt. Das einhängen der Feder ist etwas knifflig, aber klappt nach dem 2-3 Versuch. Alle gereinigten und neu zusammen gebauten UW funktionieren bestens

Hat zufällig jemand dieses Klemmteil für Campa Sattelstützen zuhause rumfliegen?:rolleyes:
Am besten zusammen mit der Schraube...
Muss kein C-Record sein, ist auch gar nicht für eine solche gedacht, hab gerade kein Bild von meiner zu Hand.
403021-gqfb1lrq35vy-dsc_0883-large.jpg

In diesem Forum sind doch auch MTBler, deswegen dachte ich, dass es auch hier reinpasst.
Suche U-Brake Shimano Deore XT in sehr gutem Zustand bis NOS. Danke

Zurück
Oben Unten