• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Aber meint ihr, dass die 1991 noch Lenker mit 26,4 verbaut haben? Ich meine, der Wechsel war doch schon in der ersten Hälte der 80er, oder? Bin ja nicht so der Cinelli Experte...

Ne in den 80'er waren die Cinellis definitiv noch 26,4 mm.

Dann kam eine Zeit in der es keine Cinelli Lenker nach altem Muster mehr gab.
Ich VERMUTE das in den frühen 2000er Jahren dann die neuen Cinellis (beim Vorbau mit Lasergravur) als Retrozeuch wieder auf den Markt kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
@Pananoia
die DA ist ein 7400. Was den Vorbau betrifft bin ich allerdings flexibel ;).
@bianci-Hilde
Den Criterium 65 habe ich aber noch nicht mit 26er Klemmung gesehen. Und dieser war mal verbaut.
 
@Pananoia
die DA ist ein 7400. Was den Vorbau betrifft bin ich allerdings flexibel ;).
@bianci-Hilde
Den Criterium 65 habe ich aber noch nicht mit 26er Klemmung gesehen. Und dieser war mal verbaut.
Gut wenn Du flexibel bist.
Der 7400'er ist echt schwer zu bekommen, der 7300'er ist dummerweise nur bedruckt und schaut meistens nicht so schön aus. Den 7200 bekommt man aber ganz gut und kann ihn mit etwas Glück auch bezahlen.
;)

Gibt es aber als modernen Criterium:

criterium_drop_bar.jpg

http://cinelli.it/en/prodotti/criterium-2/
 
Hab aber nun schon den Criterium 65 mit 26,4 und den Bohrungen von Koga für die innen verlegten Züge ;).
Und da ich ja flexibel bin und die Löcher in einen neuen Lenker nicht selber bohren möchte, bleibt mir nur die Alternative :
Shimano DA\600 Vorbau in 26 und mit Gefühl/Gewalt versuchen (wie es wohl auch schon Koga damals getan hat).
Oder, was mir wohl besser gefällt :
Passenden Cinelli Vorbau ( XA oder ähnlich) mit 26,4 Klemmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
suche - ich weiß, gibt es neu, aber aus budgetgründen nehme ich gerne gebraucht -
sl 7800 = dura ace 10f unterrohrschalthebel
 
Hallo zusammen,

Ich suche etwas modernes:
Campagnolo 10fach Schaltwerk mit mittellangem Käfig in Centaur/Veloce/Athena/Chorus Qualität.

Angebote wenn dann bitte per Unterhaltung:)
 
Cinelli fertigte bis Ende der 90-er -weiß nicht mehr genau 97/98?-(z.B. Oyster, Grammo mit Schaft ) in 26,4mm
dann erst Umstellung auf 26,0
Hier noch mal ein alter alter, außen 42cm
Zeitgleich kamen dann die ersten Aheadmodelle in 1" von Cinelli wie Harlekin, Integralter etc in 26,0mm
 
Hallo Forum,

ich suche einen Selle Italia SLR zum aufarbeiten. Ich brauch noch nen Winterprojekt für die letzten dunklen Tage.

Bedankt
 
Mhhhh....
wenn Cinelli erst gegen ende der 90er auf 26 Klemmung umgestellt hat, dann müsste Koga 1991 den 26,4 Cinelli-Lenker ja irgendwie in den DA HS-7400 Vorbau (laut Koga mit 26er Klemmung) 'rein gedängelt' haben.
Ich habe versucht den Lenker in einen 26er Tange Vorbau zu bringen, war mir aber nicht möglich.
Hat der DA Vorbau mehr Spiel ?
Vielleicht eine Frage für den Bastel Thread ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich suche einen
Campagnolo Super Record Umwerfer
anlöt Version.
Vielen Dank im voraus
 
Mhhhh....
wenn Cinelli erst gegen ende der 90er auf 26 Klemmung umgestellt hat, dann müsste Koga 1991 den 26,4 Cinelli-Lenker ja irgendwie in den DA HS-7400 Vorbau (laut Koga mit 26er Klemmung) 'rein gedängelt' haben.
Ich habe versucht den Lenker in einen 26er Tange Vorbau zu bringen, war mir aber nicht möglich.
Hat der DA Vorbau mehr Spiel ?
Vielleicht eine Frage für den Bastel Thread ?


Offensichtlich:

...........

.............

;)
 
eine nos 28"/622/700c 32 Loch Nisi Mixer Felge in grau ohne sichtbare Ösen oder schwarz einfach geöst <- welche sichtbar sind.
nisi mixer 28''-26''..... 32 Loch... 36 Loch 2.jpg
nisi mixer 28''-26''..... 32 Loch... 36 Loch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
iss da auch was blau-rotes von Pelissier dabei ?

Sorry!
Columbus Mavic Time Cinelli 3ttt Regina Fondriest Gianni Motta Campagnolo Shimano Ambrosio Nisi Modolo Selle Italia Specialized Selle San Marco Miche Tange SIDI Schwalbe Vittoria OMAS Brave Whistle Ishiwata Rudy Project Acor Magura Raleigh Easton Tioga Onza Taya Sun Santini Rohloff assos Cannondale Tektro ITM Santini Rigida Silca RBP Bell Profile FIR Maxxis Marzocchi GT Vittoria Gipiemme Iride Garlatti Look Gidielle Oria Chiorda Carraro AXO Oakley Marchisio Sakae Colnago Falck Iride Wolber u.a.
lg
 

Anhänge

  • Decals (1).JPG
    Decals (1).JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 30
Suche:

MERCIER Rahmen oder Rennrad/ Randonneur
- RH 53 Mitte - Mitte oder auch kleiner
- gerne auch ähnliche anbieten, jedoch kein pink oder weiß
- Rahmen kann gerne Blechausfallende haben
- Schalthebel sollten per Schell montierbar sein, muss aber nicht

Danke!
 
suche.
allvit oder svelto mit langem käfig, zur not auch nr oder rec., also eigentlich irgendwas aus den 60ern...
sl 7800, zur not auch sl 7900
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten