• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich glaub, ich sammel nochmal meine Gesuche in einem Post zusammen, dann tu ich mich die nächsten 2 Jahre leichter damit, sie immer wieder zu kopieren:

1. französischer Bahnlaufradsatz in sehr gutem Zustand für End-60er/ Anfang 70er Bahnrenner (zur Not auch Piste Naben + Felgen einzeln)
2. Suntour Superbe Schalthebel für italienische Sockel
s-l1600.jpg

3. Suntour Steuersatz silber in tippitoppi
4. Dura Ace 1. Generation Schalthebel in silber
5. Dura Ace 1. Generation Steuersatz in silber
6. Dura Ace Black Kurbel mit gedrillten LBs oder nur diese
7. einen Dura Ace Bremshebel mit originalem naturfarbenen Hood
8. Dura Ace 1. Generation Klemmschellen für Bremshebel, mindestens eine, besser 2
9. Shimano 600 BL 6207 Klemmschellen 2 Stück für Shimano 600 BL 6207 Bremshebel
10. 1" Schaftvorbau mit 26er Klemmung in schwarz für Jangteimer, Länge 100 - 110 mm, 22,2 Schaft
(11. Pedalkappen für KKT Pro VIC II Pedale, alternativ gute KKT Pedale, am liebsten mit schwarzem Käfig)
12. neue oder sehr gut erhaltene Mavic Monthelery Route oder Monthlery Pro Felgen 36 Loch
13. oder gleich einen nosigen DA 1. Generation Laufradsatz für Schlauchreifen in silber

so, glaub, das wars o_O

Edit: das meine ich mit Klemmschellen, nur eben für DA und 6207

20171108-_DSC6124.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Meine Frau hat ein Bianchi, könnte ihr vielleicht passen. Wie lang ist es?
Preis würde mich auch interessieren.
Länge wäre 66 cm. Preis wäre 85€, Trikots in diesem guten Zustand werden gerne über 100 gehandelt, allerdings ist die Größe meist nicht so gerne genommen. Muss aber auch nicht weg, liegt hier gut, warm, trocken, mottenfrei. Bei Übergabe beim Bianchitreffen in Bielefeld gibts Rabatt. ;) Was fährt denn deine Frau für ein Rad?

ne, für die Bremshebel zur Befestigung am Lenker. Die sind alle unterschiedlich in der Länge der Stehbolzen. z.B. passen meine BL 6207 nicht auf die DA Klemmschellen, da die Bolzen zu lang sind

Ah, okay. Ich hatte schon vermutet, daß es irgendwas anderes sein mußte, weil Du das auch für 6207 suchst, aber ich konnte mir nix darunter vorstellen / wußte nicht, wonach ich gucken könnte.

Moin,

ich suche für den Aufbau meines Yungtimers noch einen passenden Vorbau mit 26,4 Klemmung.
Original wäre ein DA HS-7200, in diesen werde ich meinen gewünschten und schon vorhanden Lenker (Cinelli) mit 26,4 Klemmung wohl kaum reinbekommen.
Darum suche ich nun eine (ähnliche)Alternative.
Klemmung : 26,4
Länge : ca. 100mm
Durchmesser : 22,2mm
Zustand : gut, nicht Hochglanz poliert, etwas matt
Modell : am liebsten Cinelli XA, bin aber für Alternativen offen.
Im Youngtimerbereich hatte Cinelli 26,0. Nicht, dass du hinterher Ärger bekommst, weil der Lenker zu alt ist... ;)

Im Youngtimerbereich hatte Cinelli 26,0. Nicht, dass du hinterher Ärger bekommst, weil der Lenker zu alt ist... ;)
Der damals verbaute Lenker war ein Criterium 65, diesen habe ich aber nur mit 26,4 Klemmung (darum kann ich ja auch keinen DA Vorbau nehmen).
Also bleibt mir nur der ältere Cinelli Vorbau als Alternative (oder ein anderer mit 26,4 Klemmung). Einen Tod muss ich wohl sterben :(.

Edit : Gab es den Criterium 65 eigentlich mit 26er Klemmung ? Wenn nicht, wie hat Koga den '91 in einen DA Vorbau bekommen ? Mit Gewalt ? :crash:

Zuletzt bearbeitet:
Di
Der damals verbaute Lenker war ein Criterium 65, diesen habe ich aber nur mit 26,4 Klemmung (darum kann ich ja auch keinen DA Vorbau nehmen).
Also bleibt mir nur der ältere Cinelli Vorbau als Alternative (oder ein anderer mit 26,4 Klemmung). Einen Tod muss ich wohl sterben :(.

Edit : Gab es den Criterium 65 eigentlich mit 26er Klemmung ? Wenn nicht, wie hat Koga den '91 in einen DA Vorbau bekommen ? Mit Gewalt ? :crash:
Die DA-Vorbauten gab es auch in 26,4mm Klemmung

Länge wäre 66 cm. Preis wäre 85€, Trikots in diesem guten Zustand werden gerne über 100 gehandelt, allerdings ist die Größe meist nicht so gerne genommen. Muss aber auch nicht weg, liegt hier gut, warm, trocken, mottenfrei. Bei Übergabe beim Bianchitreffen in Bielefeld gibts Rabatt. ;) Was fährt denn deine Frau für ein Rad?
Das wird nichts bei ihr, bräuchte sowieso Überzeugungsarbeit so ein kratziges Ding anzuziehen ;).
Sie hat ein Bianchi Caurus 909 Damen Rennrad.
Das Bild ist nicht das Original. Es ist das gleiche, jedoch mit anderen Lenker und Bremshebel.
Bianchi Caurus 909_11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Thomthom :daumen:, das habe ich nicht gewusst.
Das würde natürlich meine Suche ändern:).

Suche :
Cinelli XA Vorbau (oder ähnlichen) 26,4 Klemmung
Oder
Dura Ace Vorbau mit 26,4 Klemmung

in gutem Zustand. Länge ca. 100mm, Schaft 22,2mm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche diese Muttern, die auf der Schraube mit Feder am Ausfallende sitzen.
Meine Suche, nach Hutmutter oder Rändelmutter, war nicht erfolgreich.
Weiss jemand wie die genau heissen?

Anhang anzeigen 530961
Das wird nichts bei ihr, bräuchte sowieso Überzeugungsarbeit so ein kratziges Ding anzuziehen ;).
Das Bild ist nicht das Original. Es ist das gleiche, jedoch mit anderen Lenker und Bremsen.
Anhang anzeigen 531066
Dieses Celeste wird in meinem Radlerleben nicht meins. Gibt doch so viele schöne Farben

Di

Die DA-Vorbauten gab es auch in 26,4mm Klemmung

Nicht offiziell.
Shimano hat immer max. 26 mm Klemmdurchmesser angegeben:

1451731201_c7e8e334d5_o.jpg

Trotzdem passt mit etwas Feingefühl auch ein 26,4'er Cinelli rein:

;)

EDITh hat auch noch was zu sagen:

...........
Suche :
Dura Ace Vorbau mit 26,4 Klemmung in gutem Zustand. Länge ca. 100mm

Auch wenn ich keinen Abzugeben habe stellt sich die Frage welchen DA Du suchst?
DA 7200, 7300 oder 7400?

:D

Das Bild ist nicht das Original. Es ist das gleiche, jedoch mit anderen Lenker und Bremsen.
Anhang anzeigen 531066
Da ist das Trikot allerdings 15 Jahre zu alt. Da passt ein GB-MG, vielleicht auch schon Gatorade...

Aber meint ihr, dass die 1991 noch Lenker mit 26,4 verbaut haben? Ich meine, der Wechsel war doch schon in der ersten Hälte der 80er, oder? Bin ja nicht so der Cinelli Experte...

Ne in den 80'er waren die Cinellis definitiv noch 26,4 mm.

Dann kam eine Zeit in der es keine Cinelli Lenker nach altem Muster mehr gab.
Ich VERMUTE das in den frühen 2000er Jahren dann die neuen Cinellis (beim Vorbau mit Lasergravur) als Retrozeuch wieder auf den Markt kamen.

Zuletzt bearbeitet:
@Pananoia
die DA ist ein 7400. Was den Vorbau betrifft bin ich allerdings flexibel ;).
@bianci-Hilde
Den Criterium 65 habe ich aber noch nicht mit 26er Klemmung gesehen. Und dieser war mal verbaut.
Gut wenn Du flexibel bist.
Der 7400'er ist echt schwer zu bekommen, der 7300'er ist dummerweise nur bedruckt und schaut meistens nicht so schön aus. Den 7200 bekommt man aber ganz gut und kann ihn mit etwas Glück auch bezahlen.
;)

Gibt es aber als modernen Criterium:

Hab aber nun schon den Criterium 65 mit 26,4 und den Bohrungen von Koga für die innen verlegten Züge ;).
Und da ich ja flexibel bin und die Löcher in einen neuen Lenker nicht selber bohren möchte, bleibt mir nur die Alternative :
Shimano DA\600 Vorbau in 26 und mit Gefühl/Gewalt versuchen (wie es wohl auch schon Koga damals getan hat).
Oder, was mir wohl besser gefällt :
Passenden Cinelli Vorbau ( XA oder ähnlich) mit 26,4 Klemmung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück