• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Juni 2024

Jammer nicht,einfach in Ehren altern
Das es an einigen Stellen welk wird is ab 50 Normal

Es gab Zeiten, da durften bei Audi nur Grauhaarige an den R8 dran.
Ist irgendwie auch schon wieder Vergangenheit.
Silver Liner nannte man die...
Alt war man 2007 aber auch schon mit 40, sofern man bei Audi werkelte
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats Juni 2024
Dann schreite ich auch mal zur Abstimmung. Wieder mal jede Menge toller Räder. Vielen Dank fürs Vorstellen.
Hier mein Voting:

☀️☀️☀️☀️☀️ für das De Rosa SL von @HongKong : die Geschichte über die Rettung des "Hamburger" alleine ist schon interessant. Mir gefällt der Rahmen sehr gut und auch die Ausstattung ist nicht das was man erwarten würde, aber hochwertig. Das Rad ist so richtig nach meinem Geschmack.

☀️☀️☀️☀️ für das Schwinn Paramount von @Don_Camillo : in den USA wahrscheinlich gar nicht so selten, bei uns aber ein Exot. Wenn man die Geometrie betrachtet eher ein Rad für Kriterien, schnell und wendig. War vermutlich deshalb bei Amateurfahrern in den USA sehr beliebt. Bei uns in Europa sieht man ein Schwinn eher selten. Mir gefällt das Rad.

☀️☀️☀️ für das Giant Peleton von @JanEike : sehr schönes Einsteigerrennrad nach meinem Geschmack. Ich besitze selber so ähnliche Räder die ich sehr gerne fahre.

☀️☀️ für das Motobecane Flaneur von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 : ein schönes französisches Alltagsrad mit zweckmäßigem Teilemix. Macht optisch durchaus was her. Würde mir sogar noch passen.

☀️ für das FBL Bahnrad von @Gude : ein FBL Bahnrad hätte ich ehrlich gesagt selber gerne. Im neuen Lackkleid sieht das auch wieder deutlich besser aus als vorher die unsägliche Pulverung.

Und das war es dann leider auch schon wieder an Punkten. Mehr darf ich leider nicht vergeben.

Zu gerne hätte ich z.B. das Bianchi, das Basso und das Lang auch noch mit Punkten bedacht. Aber das Problem hat man hier halt jeden Monat. Man muss sich entscheiden. Und irgendwie ist das auch gut so. Ich mache mir jedes Mal jedenfalls richtig Gedanken. Und das haben die vielen tollen Räder hier auch verdient. Jetzt bin ich auf den weiteren Verlauf der Abstimmung gespannt.

Also fleißig weiter abstimmen.
 
5P. .................................................. FES (Killermaschine und diese Nase🥰)
4P. .................................................. Schwinn (sehr edler Paramount Jahrgang für Klassiker)
3P. .................................................. Basso (Noch ganz frisch, Vorbau rein und fahren!)
2P. .................................................. Koga (Alugabel, falsche Farbe, 6500er Teile und trotzdem erstaunlich schön)
1P. .................................................. Lang (mit dem gelben Lenkerband)
 
Kurz und knapp:

5P gehen an das FBL Bahnrad von @Gude - weil Bahnräder einfach klasse und vorallem im KdM auch immer zu wenig vertreten sind!

4P gehen an das De Rosa SL von @HongKong

3P gehen an das Koga Miyata Full Pro von @FriedelK

2P gehen an das Koga Miyata Traveller Randonneur 1984 von @Sonne_Wolken

1P geht an das Motobecane Flaneur von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇

An alle Anderen natürlich auch vielen lieben Dank fürs zeigen ihrer Schmuckstücke 🤝🏻
 
Zurück
Oben Unten