• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche einen Rennradrahmen RH 53-55, gerne Alu, gerne bunt. Muss kein KultTeil sein, sondern ich möchte mir damit lediglich ein alltagstaugliches Fitness-Rennrad aufbauen.
LG Michael Aaron

Hätte einen Basso Coral ALU mit Carbongabel in Weiß.

Anhang anzeigen 1466932
Die Dinger fahren super wenn man es halbwegs wendig mag. Und beim gegenwärtigen Kurs von Alu dürfte ein unterer Mittelklasserahmen von Basso ungefähr so viel kosten wie eine aktuelle Campakette. Oder so. Auf jeden Fall absolute Kaufempfehlung, wenn es von der Größe passt!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen, suche aktuell eine Concorde Chromgabel mit der typischen Panto. Die Gabel sollte aus Columbus SL oder SLX sein. Die Schaftlänge soll für einen 56er Rahmen sein. Genaue Schaftlänge habe ich gerade nicht im Kopf.

Beispielbild aus dem Netz
Anhang anzeigen 1466682
Hätte ich, 56 ist eingeschlagen. Schaft 18,5 cm. Material keine Ahnung, den Aufkleber kann ich nicht deuten.
IMG_20240714_185350.jpg
IMG_20240714_185356.jpg
IMG_20240714_185406.jpg
IMG_20240714_185415.jpg
IMG_20240714_185430.jpg
 
Suche einen Rennradrahmen RH 53-55, gerne Alu, gerne bunt. Muss kein KultTeil sein, sondern ich möchte mir damit lediglich ein alltagstaugliches Fitness-Rennrad aufbauen.
LG Michael Aaron


Erledigt - Danke !
Wow, das ging ja rasch. o_O
(ich wollte Dir nämlich gerade einen Trek Alurahmen aus den Kleinanzeigen vorschlagen)

Was für einer ist es denn geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen Rennrahmen mit Gabel von Claus Lauer, RH idealerweise 56 bis 57 C-T.
Farbe, Zustand und Optik sind erst mal sekundär, bitte alles per PN anbieten, auch von Freunden und Bekannten (sollte aber fahrbar und technisch i. O. sein).
Alternativ auch ein ganzes Rad.
Vielen Dank!
 
Ich suche für einen Mitte 90er Ritchey Aufbau folgende Teile in gutem Zustand:

  • Ritchey CompLite Road Vorbau silber in 100mm Länge (+/-10mm) und bevorzugt mit -10°
  • Ritchey FD Sattelstütze silber mit 27,0mm Durchmesser und min. 180mm Länge
  • Ritchey Naben in silber, 32 Loch, 100/130mm (gern auch mit den Lightning Rods in silber)
  • Ritchey Road Logic Kurbeln in silber
Wer kann helfen?
 
Scuhe Suche Suche eine Shimano (ja!) Crane Black!! Schaltgruppe also SW, Umwerfer und Schalthebel auf Schelle. Wer hat was abzugeben?
1721065390998.png
 
Ich suche eine Empfehlung für ein gutes beheizbares Ultraschallbad mit einer Fassungsgröße groß genug dass man auch große Kartenblätter da rein tun kann.
Ich bin auch bereit ein bisschen mehr Geld dafür auszugeben, um was vernünftiges zu kaufen.
Danke schon mal :)
 
Hoi,

bevor ich mir einen kompletten LRS hole... Hat jemand einen LRS mit Nabendynamo, Bremsflanken und 130mm Einbaubreite?

Nabendynamo eher Shutter Precision, oder guter Shimano, en superduper SON mit geringe, Gewicht, kann ich mir nicht leisten. :D
 
Einen XT (sollte 760 sein) mit schmalen Felgen hab ich. Allerdings mit 135 EBB, den müsstest du halt auf 130 umbauen und rüber zentrieren.
 
Hätte jemand gerade einen Randonneur oder Reiserad in 52-54cm zu verkaufen? Würde auch nur einen Rahmen nehmen.
 
Zurück
Oben Unten