• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche für ein Stadtrad eine einfache, funktionale Schaltgruppe (SW, Umwerfer mit Schelle und Hebel), das Schaltwerk sollte ein 28er Ritzel gut handeln können. Irgendetwas in Richtung Shimano 600 und Sonstiges. Zeitlich am besten Ende 70er, anfang 80er. Vielen Dank im Voraus!

Habe bestimmt noch eine Shimano Arabesque Schaltgruppe im Keller liegen. Wäre das was?
Willst du ohne Rasterung bei der Schaltung durch die Stadt radeln?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Habe bestimmt noch eine Shimano Arabesque Schaltgruppe im Keller liegen. Wäre das was?
Willst du ohne Rasterung bei der Schaltung durch die Stadt radeln?
Eigentlich sah der Plan so aus, indexiert wäre natürlich angenehmer. Dann müsste ich aber wiederum dem Hinterbau des Rahmes ggf. etwas antun. Oder kann ich auch mit 6-Fach Hebeln und einem 5er Freilauf ein relativ angenehmes "Schalt-Erlebnis" erzeugen ? Habe mich mit der Materie noch nicht sonderlich auseinandergesetzt ...

Eigentlich sah der Plan so aus, indexiert wäre natürlich angenehmer. Dann müsste ich aber wiederum dem Hinterbau des Rahmes ggf. etwas antun. Oder kann ich auch mit 6-Fach Hebeln und einem 5er Freilauf ein relativ angenehmes "Schalt-Erlebnis" erzeugen ? Habe mich mit der Materie noch nicht sonderlich auseinandergesetzt ...

Hat dein Rahmen eine Einbaubreite von 120 mm hinten oder schon 126?

kannst das hinterrad auf 124 mm aufspacern - dann kriegst du auch nen 6 fach drauf - und die 2mm pro seite
machen dem rahmen nichts aus - die achse muss nur lang genug sein
- schnellspanner oder mutterbefestigung?
Schnellspanner, dann würde ich natürlich im Endeffekt zur indexierten Variante tendieren.

Ich suche (mal wieder):

Steuersatz Shimano new 600ex, Typ 6207, mit französischem Gewinde
Tretlager Shimano new 600ex, Typ 6207, mit französischem Gewinde

Kontakt bitte per PN, danke.

Meine Suche für den Steuersatz ist weiterhin aktuell, das Tretlager habe ich zwischenzeitlich gefunden.
Steuersätze in 25x1 aus der Arabesque- & Tricolor-Serie gibt es genügend, ich jedoch suche unbedingt ein New-600-ex-Satz (6207)...
Über jeden Tipp, jeden Hinweis freue ich mich.

Hallo.
Ich suche drei Kettenblattschrauben für eine Campagnolo Sport Kurbel. Durchmesser ist 8,8mm , also etwas kleiner als die üblichen Schrauben.
Hat jemand sowas?
Würde mich riesig freuen.
Danke
42FB4E68-EFDB-4B66-BB1D-9AE8CC941FB1.jpeg

Suche:
ein Satz Trettlager / Bottom Bracket Lagerschalen, ITA Gewinde. Campagnolo oder Stronglight oder ??? aus den 50s-60s
Danke!

Und edit sagt, eine Welle, optimaler Weise Stronglight mit 122mm länge, 60mm zwischen den Laufflächen und 33mm auf der Antriebsseite... also easy ;)

Als Tausch habe ich ein komplettes Stronglight Trettlager, BSA und 118mm :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich suche drei Kettenblattschrauben für eine Campagnolo Sport Kurbel. Durchmesser ist 8,8mm , also etwas kleiner als die üblichen Schrauben.
Hat jemand sowas?
Würde mich riesig freuen.
Danke
Anhang anzeigen 622270

Stimmt, nach Sutherlands haben sie 9mm, üblich ist 10, wusste ich gar nicht - ich schau gern mal nach.

Suche Rennradrahmen zw. 1984 - 1992 in RH 56 etwa. Komplettrad auch interessant, sollte kein Rot oder Pink sein und Muffen besitzen ;)
Alles anbieten thy

nabend zusammen,
wo bekomme ich denn die kleinen Klips für die Ölbohrung der Naben her?
Dura Ace 1.Serie... müssen nicht unbedingt die silbernen (Foto von ebay geliehen) sein, Schwarz geht auch.
s-l1600.jpg

... so hab' fast ALLES - suche einen schönen schwarzen Reydel GTI Sattel zur Komplettierung meiner Hommage an Sean Kelly - mein KAS Vitus

suche suntour sprint 9000 umwerfer 2-fach (anlöt, sollte noch schön sein). oder einen farblich passenden suntour umwerfer (blaugrau-silber).

am liebsten im tausch ... will nicht so viel zeug ansammeln.

ich hätte:
- umwerfer campa record 90er (anlöt, ziemlich gut)
- umwerfer campa chorus 90er (schelle f. alurahmen, sehr gut)
- umwerfer suntour cyclone II (schelle, gebraucht aber gut)
- umwerfer suntour xce (schelle, neu)
- umwerfer shimano 6499 (anlöt, gebraucht)
- deore lx schaltwerk (RD-M550, gebraucht)
- oder sonstnochwas

merci ... micha

p.s. fürn kotter super record

... einen SUNTOUR SUPERBE PRO FD-SBOO-B braze hätt' ich ggf. noch

Zurück
Oben Unten