• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche:

Shimano 105 SC 1055:

• Kurbel Set FC-1055 (nicht NOS, nicht NIB, aber auch nicht zerstört)

• Umwerfer FD-1055 mit Schelle (nicht NOS, nicht NIB, aber auch nicht zerstört)

• Unterrohr Schalthebel SL-1055 (nicht NOS, nicht NIB, aber auch nicht zerstört)

• Pedalen PD-1055 (nicht NOS, nicht NIB, aber auch nicht zerstört)

• Steuersatz HP-1055 (nicht NOS, nicht NIB, aber auch nicht zerstört)
Suchst du nur die Pedale oder komplett mit Haken? Steuersatz schaue ich. Kurbel habe ich, muss nur schauen ob ich damit eine Gruppe auseinander reiße, dann gebe ich sie nicht ab. Bilder zur Hand für SL und FD, die Sl packe ich nochmal aus und mach Bilder neu, aber ev. kannst du ja abschätzen ob der Zustand reicht.
shimano fd-1055.JPG
shimano sl-1055.JPG

*Hinweis* die Suche steht bereits im Rickert Thread, aber vielleicht gibt es hier mehr mitlesende Menschen.

Moin Leute,

nachdem meine Partnerin mit einem roten Rickert Spezial demnächst unterwegs sein wird, habe ich mir noch ein paar Gedanken um mein eigenes gemacht...

Ich mag es ziemlich gern, hätte aber tendenziell nichts dagegen, es gegen eine Nummer kleiner einzutauschen. Gibt es hier einen verrückten, der ein blaues Rickert Spezial aus der ersten Hälfte der 80er (Bremszug läuft über Oberrohr) in 58 Mitte/Mitte gegen ein 57 Mitte/Mitte tauschen wollen würde? Farbe egal.

Bilder folgen bei Interesse.

Hat jemand noch nen Messingkopf für nen SKS Rennkompressor über, ggf auch mit Ersatzschlauch? :)
Das solltest Du problemlos beides über SKS kriegen.
https://www.sks-germany.com/inhalte/uploads/2015/08/AB_ersatzteile_RENNKOMPRESSOR.pdf

SKS ist meiner Erfahrung nach eine der kundenfreundlichsten Firmen, mit denen ich bislang zu tun hatte. Und der Rennkompressor ja eh über jeden Zweifel erhaben.

Bei einem Airkompressor ist mir ein Griff gebrochen - nachdem ich denen bei Facebook geschieben habe, hatte ich drei Tage später eine komplette neue Pumpe in der Post.
Und beim Münsterland Giro waren die mit einem Stand, da habe ich den Kopf, nach dessen Preis ich mich erkundigt habe, geschenkt gekriegt.

verdammter sch**** ... sind denn wirklich überall die gelben Sattel in klassischer Form ala Concor und Turbo ausverkauft oder kosten über 100€!?

Such daher einen Sattel wie diese hier (kann auch ein Remake, Fake, Asia Import sein)

21JOjskOPYL.jpg

(Quelle: Amazon )

turbo-sella-italia-sattel-saddle-selle-_8326.jpg

(Quelle: Velovilles )

https://www.bike-mailorder.de/blb-brick-lane-bikes-fly-sattel-yellow

Weiß nicht, ob der in echt genauso neon ist. Fahre ihn aber selber in schwarz und bin, was Komfort (jaja, jeder Hintern ist anders..) und Haltbarkeit angeht, sehr zufrieden. Obwohl ich nicht unbedingt der größte BLB-Fan bin.

fly-sattel-yellow-118927.jpg

https://www.bike-mailorder.de/blb-brick-lane-bikes-fly-sattel-yellow

Weiß nicht, ob der in echt genauso neon ist. Fahre ihn aber selber in schwarz und bin, was Komfort (jaja, jeder Hintern ist anders..) und Haltbarkeit angeht, sehr zufrieden. Obwohl ich nicht unbedingt der größte BLB-Fan bin.

fly-sattel-yellow-118927.jpg

Ja stimmt, das ist der Einzige den ich auch gefunden hatte ... aber er wirkte so neon gelb :eek: ... und auf einer anderen Seite wird er auch als neon gelb tituliert ... es gibt ihn bei bike punk ... die haben ja einen shop in Berlin, da werde ich morgen mal vorbei und das Ding in die Hand nehmen ... vielleicht ist das Problem dann schon gelöst ... werde berichten :daumen:

Die auf dem ersten Bild sehen aus wie moderne Bremsschuhe mit Wexelbelägen, die es fast überall zu kaufen gibt. Auf dem zweiten Bild sehen die rechten aus wie Original (kann man aber von vorn nicht erkennen), die linken sind auch nachgerüstet.

Zurück
Oben Unten